Fairerweise muss man sagen dass der normale Support auch bei *etzner zu ähnlichen Zeiten arbeitet wie bei netcup.
Das betrifft auch den Cloud Support.
Hast du ne Sperrung oder deine Cloudmaschine läuft nicht wartest du also auch auf normale Öffnungszeiten.
Das was ihr hier meint ist die Vor-Ort Besetzung im Rechenzentrum die bei Hardware-Problemen mit den dedicated Servern bereit steht!
Vermutlich fällt denen aber eher kaputte Hardware auf im Vergleich zu hier wo ein Hardwaredefekt zu IO-Last führt oder VMs ihre Konnekivität verlieren und "kein Fehler feststellbar ist", es zufälligerweise dann aber wieder funktioniert.
Da scheinen Mitbewerber transparenter zu sein und es gibt selbst bei einem 2min-Ausfall nachträglich eine Mail.
Ich bin jedenfalls wieder nach Falkenstein gezogen, auch aufgrund der Nähe zur Storagebox (als Nextcloud-Space) und da ich Akkoma und Matrix auch daheim als Single-User-Instanz auch auf dem NUC laufen lassen kann, 1 Gbit symmetrisch FTTH mit statischer IP machts möglich.