Posts by twiddern

    Warum eine Abstimmung machen?


    Wir wissen doch alle, dass es ein Forum für den Austausch zwischen Kunden ist. Warum ich das sage, ich habe meine Wünsche bisher immer direkt an den Support mitgeteilt und wenn der Wunsch legitim war, wurde auch das ISO mit in den Pool aufgenommen oder aktualisiert.


    Wenn du den Wunsch dem Support gegenüber äußerst wäre es auch quasi sofort da, so schätze ich mal. So unbekannt ist es ja nicht :)

    Ob es das ist, was ich vermute? :/

    Edit: Toll, mein UPS-Account löst beim Login und Passwortreset offenbar eine Exception aus… :|

    Ich habe/hatte das Problem auch. Firefox mit ein paar strikteren Sicherheitseinstellungen und ublock origin.

    In meinem Browser mit Defaultsettings (Chromium ungoogled) klappt es hingegen ohne Probleme. Ich bin es inzwischen leid nach der Ursache zu schauen.

    Tom Turbo! (kennen nun wohl nur die Österreicher :))

    Tom Turbo hat auch Bekanntheit in Deutschland und der Schweiz. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie am Ende einer Folge die Postfach-Adressen für alle drei Länder angegeben wurden für ein Gewinnspiel und Detektivzertifikat (oder so ähnlich), wenn man das Lösungswort hatte:


    Lang lang ist es her.


    Update: Gerade nochmal nachgeschaut, scheint wohl doch nur zwei Rufnummern und ein Postfach zu sein (in Österreich), aber Gewinner aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Slowakei waren auf den Tafeln zu sehen ^^

    Ich korrigiere: Ein Teil des Netzwerks (mehrere Server bzw. IPs) dürfte kurz weg gewesen sein.

    Jap, so sehe ich das auch. Bei mir waren mein reguläres Webhosting weg sowie mein nc-labs Server. Der Check erfolgt außerhalb von netcup mit simplen erreichen des Webservers auf Port 443.

    Andere Anbieter solcher Produkte bieten die Archivierung interner Mails als optional an - gehört somit definitiv nicht zum erforderlichen Umfang..

    Nur weil andere Anbieter es so machen, stimmt das? Interessant muss ich mir merken :/


    Wenn größere Firmen/Firmengruppen sich untereinander Leistungen verrechnen, sollte so etwas auch revisionssicher, abgelegt werden.

    Bezüglich SBG-2 bei der Konkurrenz ... auch betroffenen Kunden leid. :|

    SBG1 hat auch etwas abbekommen, vier Räume haben einen schweren Schaden abbekommen (Kommunikation aus deren FAQ) und acht haben es überlebt.

    Ich habe leider die Niete gezogen und einer meiner Maschinen scheint wohl DSGVO konform dahin geschmolzen zu sein :S.


    Die Finale Bestätigung muss ich aber wohl abwarten, ob nicht doch die ein oder andere Maschine darin geborgen werden kann.


    Was auf twitter dazu abgeht ist einfach nur Panne (bezogen auf die Kunden). Die Container Lösung war damals eine Innovation um schnell skalieren zu können, fand ich auch witzig. Es sollte jedem klar gewesen sein wie das läuft und auf der Homepage wurde das auch meiner Meinung nach transparent genug gezeigt. Als Kunde kann man immer noch beim Provider nach Details vor der Bestellung fragen.


    Ich habe mich damals bewusst für den Standort entschieden da die Latenzen echt super waren und teils besser als andere Deutsche Standorte.

    an der sie eh nix verdienen,

    Nuja, wenn netcup immer noch fleißig bei EPAG kauft, ist hier zumindest eine Marge von 15€ pro Jahr bei.cx (unverhandelt) vorhanden. Ich denke aber, dass da bessere Konditionen vorhanden sind. Gerade hiermit macht dann doch netcup Umsatz, das ist wie an der Tankstelle, am Sprit verdienst du nichts, aber die Süßigkeiten an der Kasse sind Gold für den Betreiber :)

    Wenn du ein Bankkonto im Ausland eröffnen willst benötigst du die Dokumente ebenfalls in der Landessprache oder auf Englisch.


    Bin jetzt nur zum klug­schei­ßen hier :evil: - Als ich damals mein Bankkonto in Irland eröffnet habe, hat auch der Personalausweis sowie eine "utlitiy bill" ausgereicht. Ja okay, der Personalausweis "spricht" Deutsch, Englisch und Französisch aber nicht die Festnetzrechnung der Telekom :S

    Bei einem frisch installierten Server sollte keine kernel panic auftreten, ganz klar.

    Also ich habe den Support kontaktiert, da es nach über eine Stunde immer noch nicht geht und dort ist das Problem wohl bekannt. Sie haben allerdings keine Möglichkeit einzugreifen, nach 2-3 Stunden resettet/rebootet sich der Server wohl automatisch.

    Deine Aussage ist mir hier ein bisschen zu schwammig. Du hast also netcup kontaktiert und eine konkrete Antwort erhalten, dass das Problem bekannt ist, aber netcup nicht eingreifen kann?


    Wenn dem so ist, würde ich das direkt reklamieren und fragen, ob die Antwort ernst gemeint ist. netcup als Betreiber muss hier eingreifen können auf dem Host und deren VMs.


    Also an alle die in Zukunft dieses Problem haben: Netcup kontaktieren bringt in diesem Fall nichts.

    s.o. und wenn nochmal die Antwort zurück kommt dass man hier nichts machen kann die Beschwerdestelle anhauen.

    mit Paypal binnen Sekunden beglichen ist, dann wäre es nur fair, hier Skonto dafür gewähren

    Sehe ich nicht so, mit PayPal werden auf der Verkäuferseite je nach Vertrag genug kosten schon generiert. Sollte netcup mit SCT Inst (SEPA Instant Credit Transfer) arbeiten und dies auch minütlich/stündlich verarbeiten, würde ich es anders sehen.


    Aber auch hier muss ich sagen eher nein, die Preise sind schon gut und bei netcup ist es schon eher Massengeschäft. Meiner Meinung nach ist es dort nicht üblich und muss auch nicht sein.