Posts by twiddern

    Zum Thema welche Grafikkarte kann ich leider nicht viel beitragen.

    Wichtig ist halt nur, dass die Grafikkarte garantiert problemlos an eine KVM-VM durchgereicht werden kann. Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt.

    Derzeit arbeite ich daran, meinen Router zu virtualisieren. Hierbei habe ich mir eine Netzwerkkarte mit SFP+-Ports besorgt und diese Karte reiche ich komplett an die VM durch. Wichtig war, dass das Mainboard (AMD-Umgebung) auch IOMMU unterstützt. Hier sollte VT-d das äquivalent sein, welches du schon erwähnst hast.


    Mir ist hier nicht bekannt, dass eine Grafikkarte das noch extra unterstützen müsste. Bei Netzwerkkarten aber schaut man gerne noch, dass diese SR-IOV unterstützen.

    Ich kann es auch nur bestätigen. Der Test wurde mit dem netcup Auslieferungsimage gemacht, was mit Debian 10 rennt.

    Dieses Angebot habt ihr verpasst auf dem Event


    Überrascht wurde jeder Teilnehmer noch mit einem Goodiebag, bestehend aus: Bierdeckel, Sticker, Klett-Kabelbinder (so nenne ich diese zumindest), Lanyard und einem Heiß-Getränkebecher mit Deckel. Bilder dazu folgen, vielleicht ja auch von anderen Teilnehmern. :)


    Ich möchte auch nicht alle Themen nun vorwegnehmen und lasse anderen den Vortritt. :)

    Ich finde die Aktionsprodukte an sich toll, wo ich Verbesserungspotential sehe ist beim Aktionszeitraum. Der heutige VPS war von 08:00 bis 17:59 buchbar, wie auch andere zuvor. Das Zeitfenster ist für mich persönlich zu klein.


    Sind hier 24 Stunden möglich oder ein größeres Zeitfenster zum Beispiel 06:00 bis 21:59 Uhr? So kommt man auch in den Abendstunden dazu.