Da würde ich dann für dich noch tele90 in den Ring schmeißen, die bieten laut Homepage den Dienst deutschlandweit an, v4 und v6 statisch. Bestellung wohl aber nur über E-Mail. Ich habe jedoch keine Erfahrungswerte. Du bist dann im AS215787 unterwegs.
Posts by twiddern
-
-
Jeder kann etwas besser machen.
So ist es ..
sollte jeder Beteiligte sich fragen, was er besser machen kann.
und wenn es nur die Konsequenz ist, dass man bei netcup den Stecker zieht, weil man mit diesem Umstand nicht klar kommt.
-
Über v6 durfte ich folgendes gerade feststellen.
Nürnberg geht über RETN
Wien geht über DE-CIX Frankfurt
Das LookingGlass von Anexia gibt auch nette Einblicke. Dass es gerade über RETN geht, liegt bei meiner abgefragten Route auch nur daran, dass diese eine Sekunde länger, als die Route über Arelion in der Tabelle liegt.
Ansonsten wird hier der local-pref Hammer angelegt. RETN und Arelion haben 100, während die anderen Routen, mit kürzerem AS-Path eine local-pref von 99 haben.
-
Ich weiß leider nicht, welches Image das Modul mitbringt. Erlaube mir bitte die Frage, was dagegen spricht ein eigenen Kernel mit dem Modul zu bauen?
-
Tipp: ich würde niemals nie Zertifikate oder sonst irgendetwas irgendwo im Internet hochladen... soetwas geht niemanden etwas an
Damit aber ein Zertifikat, also das ganze PKI Geraffel funktioniert, muss dein Browser aber auf das Zertifikat zugreifen können.
Hier das vom Forum, völlig öffentlich einsehbar.
Code
Display More-----BEGIN CERTIFICATE----- MIIGWTCCBUGgAwIBAgISBnaScCqH8yKKyGrYBRDhv2xYMA0GCSqGSIb3DQEBCwUA MDMxCzAJBgNVBAYTAlVTMRYwFAYDVQQKEw1MZXQncyBFbmNyeXB0MQwwCgYDVQQD EwNSMTEwHhcNMjUwNTAzMTQzMjA0WhcNMjUwODAxMTQzMjAzWjAaMRgwFgYDVQQD Ew9mb3J1bS5uZXRjdXAuZGUwggIiMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4ICDwAwggIKAoIC AQCyeY1Nn9eGpIfjkDO9px6qG2gfNrkvMib73SIXpXrvNF2ZOzKOjPNS1VIUWHDg jymV3F3PELL/SAQJqgph0199NrblZxFBYWesPbipawwIW0tCSGqZGwnXQW4EL5nl qAXJlan/ZN496eiLINYao4lW3E/uEWVhWAmuLMBCBp9JjzPlbzfpzKIe3hckgynb kXB3PnV0+syRc/cmetif+wYoL7bR9sMZ1oxv5ENYPyaNMaDiOwM7mpOcLFAFwlth gqKzBS41B/LHrcmbECPx3yrUjf/RRJgfwMOrS+xxUpjJFQDr3PnGeNtwcrQM/CMZ 6NvT0HTTG34dGqe4IMeQEyoKUdtJl7kc/cZ/i6N/+XFQa7Ux6Icnw+oAt4vmGug6 sFMieu9OcqhIvkGMYsWZ2P4orN65ZQDAMLti7W+eaqD/rPdJyWuKzOSzMFwzttkd 9y3qddxVingVsux1xQ7Yl1u8QUco3DnKZ+x5fIhlyzZDcYFVrNfPBp4UTM5SlB53 y5oHr+2l3/ZM9h/NyBfxqemr5yyR0I03q3e/SEqfGR8de0IH5HKAdjXWK996SCnr kLU0/pF8ZRdQB4n+OvAjDv0ZmLxLFKOI/TnoVs+BThmvBB1x7S86MxjGPzQup6LZ M/Zyy0sWK1ypa7Ft8sNOrYYHKMgGjFEO3d5OPi/yWsMuKQIDAQABo4ICfjCCAnow DgYDVR0PAQH/BAQDAgWgMB0GA1UdJQQWMBQGCCsGAQUFBwMBBggrBgEFBQcDAjAM BgNVHRMBAf8EAjAAMB0GA1UdDgQWBBS5RnZv5mwDwKaFEz8IyElZNQb5mDAfBgNV HSMEGDAWgBTFz0ak6vTDwHpslcQtsF6SLybjuTBXBggrBgEFBQcBAQRLMEkwIgYI KwYBBQUHMAGGFmh0dHA6Ly9yMTEuby5sZW5jci5vcmcwIwYIKwYBBQUHMAKGF2h0 dHA6Ly9yMTEuaS5sZW5jci5vcmcvMFUGA1UdEQROMEyCD2ZvcnVtLm5ldGN1cC5k ZYIPbmV0Y3VwLWZvcnVtLmRlghN3d3cuZm9ydW0ubmV0Y3VwLmRlghN3d3cubmV0 Y3VwLWZvcnVtLmRlMBMGA1UdIAQMMAowCAYGZ4EMAQIBMC4GA1UdHwQnMCUwI6Ah oB+GHWh0dHA6Ly9yMTEuYy5sZW5jci5vcmcvODkuY3JsMIIBBAYKKwYBBAHWeQIE AgSB9QSB8gDwAHYADeHyMCvTDcFAYhIJ6lUu/Ed0fLHX6TDvDkIetH5OqjQAAAGW lsVKkgAABAMARzBFAiEAsG1QWKArU+44mGm8CcXqc6NuFZUT5SxSUQW5Arbm2p4C IGNsVpCoqCZW5HSlGVxVaAE621e9T+mjs2jjCAh706z9AHYAEvFONL1TckyEBhnD jz96E/jntWKHiJxtMAWE6+WGJjoAAAGWlsVKkQAABAMARzBFAiAR2fpZUOvHMnEl hzeRCUhChDEMKw11b/VkpWdcUxb6mAIhAKxdCVeIqYCA2KiQmFw2J7CYqp6+zjxs Kp2pMYqsj4fcMA0GCSqGSIb3DQEBCwUAA4IBAQCGbX3Vqdy1UanuUU9yrOjtxBJi eRR2KtVuqAVOHI4+1LrIalzHC3m4qeiML8AcXCrhFwVroURMo+qsKOjchoazcgLl S5vrtb2lMYdn5lR7wT7nCvn+/nuNl4Z95u11eyD3QtzQboay0ZxDzfccbg3MJfcl ijmzELs1AycS73ir+SlQOaZxTM1MZ1bp0vZnC0CeuD+9BBmqPRnwsN8psRMtge6Z d1j3i6ZhWY0UHPepii/Bk1dQSfQFgT2a+R8LZ4emllHhohBMwDbc0UkM9rkAiWmX 2VrM6QKZj3KnLIBLLDBPsTi1YZUW6XFBgBk2X3xYVEe2dolmOEhg5m1FzLKp -----END CERTIFICATE-----auch wenn es nur public keys etc. sind!
Ich glaube, du meinst private keys und ja, die sollte nicht im Netz landen, selbst wenn, können die Zertifikate widerrufen werden und werden in der Regel kostenfrei neu ausgestellt.
-
Kann ich auf einer VPS auch mein eigenes Betriebssystem aufspielen (auf dem ich dann natürlich auch root-Zugriff habe)?
Ja das ist möglich.
netcup unterscheidet VPS und Root-Server mit fest zugewiesenen/garantierten Ressourcen.
-
Ich habe früher viele Zertifikate für meinen Arbeitgeber gekauft und normalerweise werden diese immer mitgeliefert oder Links angegeben. Wie es dann über einen Reseller wie netcup läuft, kann ich leider nicht beantwortet.
Falls du noch nicht weiter gekommen bist, kann ich dir die Seite https://chief.tools/certificate-chain-resolver empfehlen. Lade dort dein Zertifikat im PEM-Format hoch und das Tool versucht dir dann korrekte Chain ohne Root zu liefern.
-
Fortführung Offtopic aus Neuer Serverstandort - coming soon!
wenn die Informationen einfach hier im Forum stehen und so auch die entsprechenden Beiträge mit passenden Suchwörtern einfach direkt über Suchmaschinen gefunden werden können.
In diesem Fall, ja und nein. Das Thema kann über Suchmaschinen gefunden werden, jedoch muss man zum Lesen im Forum angemeldet sein. Daher ist die genaue Information nur einem beschränkten Kreis zugänglich.
-
What can i do?
Wait for a response

-
Da gab's doch mal den Fall von jemanden, dass ein Mitbewerber aus Düsseldorf einen Kunden zu qemu-guest-agent verpflichten wollte, um dies zu überprüfen.
Das habe ich glaub nur im IRC breit getreten

-
Die Konkurrenz ist auch super: "[…] Können wir nicht reproduzieren. […]"
Ich darf jetzt also einen Screencast machen, der den Bug aufzeigt, weil die zu faul sind, drei Klicks in ihrem Control Panel mit einem Testsystem durchzuführen?

Hab ich auch schon einmal gemacht, damit ein Bug nachvollzogen werden konnte

-
Es gibt auch Unternehmen, die sich in der Rufbereitschaft anrufen lassen. Direkt aus nagios/icinga whatever heraus, entweder über die eigene Telefonanlage oder mit einem Dienst wie twilio.
Aufwerten kann man es dann auch mit Text to Speech, wo einem am Hörer der fehlerhafte Service genannt wird und ebenso mit einem Tastendruck der Alarm ge'acked werden kann.
-
Bei manchen Domainendungen aber kein gewünschtes Verhalten. Als Beispiel bei .be Domains bezahlt man den Owner-Change.
Kann natürlich bei netcup anders sein, aber hier fallen in der Regel kosten an.
Stand dieser Info, ein paar Jahre her.
-
Die Latenz nach Österreich ist in der Regel größer als nach Nürnberg, in etwa wohl 10 ms.
Jemand, der in Ungarn sitzt, mag das wohl anders sehen. Nicht jeder sitzt in Deutschland.

-
Ich muss sagen, mir gefällt die Transparenz von der WoltLab Suite
.Einer meiner Beiträge wurde gemeldet, was ich mir auch schon dachte. Zu überprüfen, indem man selber seinen vermutlich gemeldeten Beitrag melden möchte, und dann mit der Meldung begrüßt wird: Dieser Inhalt wurde bereits gemeldet.
Dies ist natürlich auch bei jedem anderen Posting der Fall von anderen Nutzern. Nur finde ich es persönlich gut, dass man hier den betroffen nicht im Dunklen stehen lässt. Klar man wird nicht proaktiv informiert, dass der Beitrag gemeldet wurde, aber immerhin.
-
Artikel entfernt:
Vergabe zusätzlicher IP-Adressen (Der Artikel wurde entfernt, da die zuständige Abteilung mitgeteilt hat, dass dieser aktuell nicht benötigt wird)
Ahh cool, endlich wird IPv6 vorangetrieben und IPv4 abgeschafft

-
ich finde es einfach nicht in Ordnung,
Okay, also deine Meinung und nicht die Frage beantwortet, ob es gegen die AGB ist.
-
RAD750 Ja
Woraus leitest du das ab?
Die exclude.conf zu lesen fand ich ganz witzig..
Vielen Dank für diese Leseempfehlung

-
Hallo,
ich selber habe keine Erfahrung im Sinne von, das habe ich persönlich nicht angefragt. Stand heute hat das AS197540 (netcup GmbH) keinen Downstream Kunden, wenn es nach der globalen Routingtabelle geht. Was man sieht, dass Kunden die Netze von netcup announcen lassen.
Versuch macht Klug, würde mich über das Ergebnis von deinem Vorhaben hier sehr freuen.
-
In meinen Favoriten zu dem Thema hab ich Zitadel abgespeichert