Das längste Thema

  • Gefühlt ist die Performance der Nachrichtenliste jetzt nochmals deutlich schlechter als zuvor. (Hover Effekt, Markieren, Löschen, …)

    Ach, hör auf.


    Wenn ich auf die Benachrichtigungen klicke, lande ich in der ersten Nachricht im Postfach von vor X Jahren, und wenn ich das Fenster minimiere und verschiebe, habe ich so ein Konstrukt - zusätzlich sind die Buttons zur Fenstersteuerung in einer falschen Reihenfolge...


    Bildschirmfoto zu 2023-10-07 14-35-51.png

  • Ich suche seit Wochen in Bitwarden nach einer Subfolder-Funktion. Nichts gefunden. Heute mal ne Sekunde gegoogelt, und gerade festgestellt das es ja doch geht ^^

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich suche seit Wochen in Bitwarden nach einer Subfolder-Funktion. Nichts gefunden. Heute mal ne Sekunde gegoogelt, und gerade festgestellt das es ja doch geht ^^

    Reicht da nicht die Suche und das Autoausfüllen? Ich bräuchte sowas bei 1Password nicht.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Reicht da nicht die Suche und das Autoausfüllen? Ich bräuchte sowas bei 1Password nicht.

    An sich reicht das schon, aber ich persönlich stecke nun alle Zugangsdaten eines Servers (sudo, software, db, etc.) in einen Ordner, und wenn ich auf diesem Server arbeite, habe ich alle Zugangsdaten in diesem Ordner mit einem Klick an der Hand. Aber ja, geht natürlich auch ohne ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Ich kann den Wunsch nach Unterkategorien schon nachvollziehen. Meine Passwörter in Keepass habe ich auch vernünftig kategorisiert (und eben auch in Unterkategorien falls durch die Anzahl nötig), eben damit man sich auch ohne passenden Suchbegriff sofort zurecht findet. Sorgt eben auch für einen vernünftigen globalen Überblick.


    Auch schon oft vorgekommen, dass mir der Domainname eines Dienstleisters nicht mehr einfiel - dank vernünftiger Kategorien wurde ich dann aber trotzdem fündig. :)

  • Mittlerweile arbeite ich ja lieber mit Tags. Denn manchmal ist es gar nicht so eindeutig in welche Gruppe ein Passwort jetzt genau hingehört. Mit Tags/Labels ist man da etwas flexibler und auch die Suche gestalte sich damit einfacher. Man muss sich halt nur ein wenig daran gewöhnen.

  • ich sags ja immer wieder ...

    wer die DSGVO nicht verstanden hat, soll seinen Laden dicht machen;


    https://www.derstandard.at/consent/tcf/story/3000000190024/motel-one-hack-koennte-signifikante-einschnitte-fuer-betroffene-bedeuten


    des IoT is ja nett, nur kompletter Quark, weil einfach am Sinn vorbei;


    od. macht der Pfarrer jetzt seine Messen im HomeOffice?

    dann würd ich es verstehen, dass die Kirchenglocken per Smartphone gesteuert werden;

    aber dann kannst den Betschuppen auch gleich komplett den Erdboden gleich machen :D


    Kraftwerkssteuerung im HomeOffice?

    Klar, des is so sinnvoll wie Fußpilz;

    Wieso nicht gleich die Stromzähler - sind ja Smartmeter - direkt im Netz? =O


    Aber wenn ma jedem Klobesen a IP-Adresse verpasst,

    dann können die IP-Adressen nur zur Neige gehen; ;)


    der beliebte Kühlschrank, der selbstständig seinen Leerstand dem Supermarkt mitteilt;

    Und wie kommt des Zeug in den Kühlschrank, durch des Glasfaser passt des irgendwie nicht,

    und a 10 Zoll-Rohr will auch keiner in der Wohnung haben ;)


    wenn es nicht so dramatisch wäre, könnt ma daüber ja fast lachen;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Das geht ganz einfach. Genauso wie ein Elefant in den Kühlschrank kommt. Kühlschanktür auf - Elefant rein - Kühlschranktür zu. Ich nehme an, das Zeug wird dann entweder automatisch geliefert oder im Supermarkt zum Abholen bereitgestellt. So wie es bisher z.B. bei REWE schon funktioniert, nur dass man derzeit noch selbst bestellen muss. Und sobald die fehlende Ware im Kühlschrank ist, gehen wohl auch die Kirchenglocken wieder aus ^^:D

  • Kurze Frage: Habe hier ein ewig altes SQL-Backup einer Wordpress-DB aus 2018 auf meinem NAS wiedergefunden. Das würd ich gern in eine frische Wordpress-Installation reinhauen. Die Domain hab ich noch, die müsste ich nicht ändern. Guck ich einfach in die SQL-Datei rein wie die Datenbank und Tabellennamen waren und geb Wordpress dann die gleichen Daten bei der Neuinstallation mit, oder wie würdet ihr das machen?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Guten Morgen, wenn mir dir LAN-Anschlüsse meines Routers nicht ausreichen, dann einfach einen Switch bestellen und den rest werde ich dann schon hinbekommen. Richtig? ^^

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 2
  • Guten Morgen, wenn mir dir LAN-Anschlüsse meines Routers nicht ausreichen, dann einfach einen Switch bestellen und den rest werde ich dann schon hinbekommen. Richtig? ^^

    Kannst dir nur noch überlegen ob Managed oder Unmanged, siehe dazu z.B. :

    https://www.computerweekly.com/de/antwort/Was-ist-der-Unterschied-zwischen-Managed-und-Unmanaged-Switch

    Und die Geschwindigkeit die, du brauchst würde dir aber mindestens 1 Gbit empfehlen (fast Ethernet ist heute wirklich nicht mehr schnell genug).

    (Des Weiteren ist die Frage brauchst du POE - denke aber mal nein)

  • einfach einen Switch bestellen

    Nicht zu klein kaufen. Erstens bekommt man z.B. mit einem 5-Port Switch nur 3 zusätzliche Ports, weil 2 Ports für die Verbindung zum Router verloren gehen. Zweitens kann es sinnvoll sein, die Geräte nicht auf Router und Switch zu verteilen, weil dazwischen nur eine 1GBit-Verbindung ist. Der Switch ist aber "fully meshed", also gibt es keinen Engpass, wenn alle Geräte am Switch angeschlossen sind und die Verbindung zum Router nur für den Internetzugang genutzt wird.

  • Erstens bekommt man z.B. mit einem 5-Port Switch nur 3 zusätzliche Ports, weil 2 Ports für die Verbindung zum Router verloren gehen.

    Wieso 2? :/

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Der Switch ist aber "fully meshed", also gibt es keinen Engpass,

    aber nur wenn der Switch eine Backplane vom doppelten der Summe der einzelnen Portbandbreiten hat;

    ein 24-Port-Gbit-Switch braucht also eine Backplane von 48 GBit/sec ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)