Hallo zusammen,
da sich in diesem Forum viele mit den nötigen Fachwissen herumtreiben, habe ich mir gedacht, ich bin so frei und stelle ein paar Fragen.
Allerdings wollte ich jetzt nicht das ganze Forum zuspamen, weswegen ich einfach mal ein Thema aufmache, und dann eine Frage nach der anderen stellen würde...
Hoffe das ist okay so.
Frage 1: Passwörter und Passwortsicherheit.
Aktuell handhabe ich es so, das ich alle meine Passwörter über den Passwortgenerator von Datenschutz.org in der Grundeinstellung generiere, 32 Zeichen lang.
Ich speichere diese in einer *.xlsx auf einem USB, welche wiederum mit einem Passwort geschützt ist. Diesen stecke ich nur an, wenn ich ein PW brauche.
Das passiert recht selten, da ich 90% der Passwörter aus Bequemlichkeit in Chrome gespeichert habe (gut oder schlecht)?
Ich würde dazu gerne eure Meinung hören, sowie eure Verbesserungsvorschläge. Was ist gut, was ist schlecht, wie könnte ich das ganze vereinfachen, oder noch sicherer machen?
Ja, klar, theoretisch könnte ich alle auf Papier schreiben, aber irgendwie ist mir das dann doch zu viel...
Bud