Das längste Thema

  • Ich hab das eigentlich überhaupt nicht böse aufgefasst. Er/Sie wollte wahrscheinlich nur etwas witzeln, da eben die Forenränge existieren :)

    Weil die Lösung an sich doch recht simpel ist, kam das für mich rüber wie "stimmt, eigentlich gar nicht so schwierig, ein Pro weiß sowas eben direkt".

  • Na klar gibt es die noch. Suche am besten lokal einen Buntmetallhändler für beste Preise.

    Hm, ich hatte mal eine firma in muc, aber die hat dann irgendwann nichts mehr gekauft, bzw gab es sie nicht mehr.

    Es sollte auch eher so ne Art Scheideanstalt sein denke ich.

    Die Prozessoren und goldbeschichteten Platinen und Ramriegel wurden damals nämlich eher mit 3stelligen Eurobeträgen pro Kilo vergütet.

    Irgendwann hatte ich dann mal wieder eine 10 Kilo Kiste mit Keramikchips zusammen und dann wollte sie plötzlich niemand mehr kaufen.

    Das ging dann sogar bis zu "wenn sie uns die frei zusenden, nehmen wir sie ihnen ab"...

  • Hat jemand hier ein Apple Smartphone und kann mal schauen, ob mein Blog das Hinzufügen auf den Startbildschirm als PWA anbietet?

    Aktiv darauf hingewiesen wird nicht. Aber ein manuelles „Zum Home-Bildschirm“ scheint Erfolg zu haben. Icon wird auf Home-Bildschirm hinzugefügt und beim Ausführen öffnet sich nicht Safari, sondern es sieht aus wie eine eigene Anwendung.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Aktiv darauf hingewiesen wird nicht. Aber ein manuelles „Zum Home-Bildschirm“ scheint Erfolg zu haben. Icon wird auf Home-Bildschirm hinzugefügt und beim Ausführen öffnet sich nicht Safari, sondern es sieht aus wie eine eigene Anwendung.

    Nice, danke. :thumbup: Funktioniert die App auch offline? Die Startseite sollte gecached sein, Artikelseiten nicht. Bei Artikelseiten sollte die App dann einen "Du bist offline" Dialog anzeigen, sofern der Artikel nicht mit dem Button am Ende der Seite offline verfügbar gemacht wurde.

  • Nice, danke. :thumbup: Funktioniert die App auch offline? Die Startseite sollte gecached sein, Artikelseiten nicht. Bei Artikelseiten sollte die App dann einen "Du bist offline" Dialog anzeigen, sofern der Artikel nicht mit dem Button am Ende der Seite offline verfügbar gemacht wurde.

    Jup, funktioniert genau so wie du es beschreibst. Startseite wird angezeigt, Artikel nicht (Hinweisseite wird angezeigt) und wenn der Artikel als offline verfügbar markiert wurde, wird er angezeigt.


    Schöne Umsetzung :thumbup:

    Macht direkt Lust sich auch mit der Thematik zu beschäftigen.


    Edit:


    Planst du auch einen Artikel darüber zu verfassen, wie du das umgesetzt hast?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Einmal editiert, zuletzt von Virinum ()

    Gefällt mir 2
  • Planst du auch einen Artikel darüber zu verfassen, wie du das umgesetzt hast?

    Perfekt, danke. :thumbup:


    Das Feature gabs wie nan0 gesehen hat schon länger. Aber ich habe die ganzen findings von Chrome Lighthouse abgearbeitet. Unter anderem ein "maskable icon" hinzugefügt. Das werd ich demnächst in dem Post noch ergänzen.

  • Die Unterschiede sind halt schon ziemlich extrem. Mal mein RS Ostern L OST22.

    mit SCSI:


    mit VIRTIO:

  • friend_of_root Ein Gutschein ist technisch gesehen ein eigenes Produkt, das (meistens) mit einem gewünschten Artikel im Schlepptau kommt.


    Beispiel für einen Gutscheincode: 2915nc16467678394 (Bereits entwertet, probiert es erst gar nicht.)


    Die Zahl vor nc ist die Produkt-ID, die man sich auch direkt ansehen, aber ohne Gutscheincode nicht bestellen kann: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2915


    Man legt also genau dieses Produkt bzw. diesen Artikel in den Warenkorb. Der Einlösende muss somit kein Produkt zusätzlich bestellen! Im Falle der VPS/RS halt mit automatischer Standortwahl.


    Einzige Alternative zum Werben von Neukunden, wenn es ein expliziter Standort sein soll: Der 5 Euro Gutschein :)


    Der ist übrigens ebenfalls ein eigenes "Produkt", aber ohne wirkliche Leistung dahinter. Er reduziert einfach die Einrichtungsgebühr: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=36

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 2