Ist dir wirkllich nicht klar, dass du mir damit auf der Basis meines Geschlechts die Fähigkeit absprichst, eine vernünftige Meinung zu haben?
Nein, weil nur Du das da hinein interpretierst! Ob nun bewusst oder unbewusst. Oder habe ich oder jemand anderes geschrieben das Deine Meinung nicht zählt oder Du Dir keine eigene Meinung haben darfst? Nur das die Meinung in einer relativ kleinen und vor allem homogenen Gruppe nun mal nicht wirklich aussagekräftig ist wie die Mehrheit wirklich denkt. Und es ist leider inzwischen so das nur noch die Meinungen zählen die möglichst lautstark vorgetragen werden. Ist jetzt auch egal aus welcher gesellschaftlichen Ecke.
Falls Du Dir den Schuh in dem Absatz wg. Querdenkern und Co. anziehst. Das war jetzt nicht auf Leute hier bezogen falls sich da jetzt jemand angegriffen fühlen sollte!
Und genau wegen so einer Reaktion darauf (weil die Diskussion vorher auch schon gezeigt hat in welche Richtung das hier geht) habe ich auch wirklich lange überlegt ob ich da überhaupt noch was dazu zu schreibe.
Um jetzt mal einen Vergleich heran zu ziehen, aber um im Thema Gleichberechtigung zu bleiben. Die Diskussion hat doch gewisse Ähnlichkeiten wie beim §218. Da haben Ewigkeiten auch nur die Leute drüber diskutiert die überhaupt nicht davon betroffen sind. Und um bei sowas auf einen Konsens zu kommen werden nun mal alle Seiten benötigt die davon betroffen sind.
Der Shitstorm kommt da glaube ich eher aus der anderen Richtung wie man ja gerade sieht Ich glaube auch nicht das Netcup von Außen irgendwie vorgeworfen worden ist nicht zu gendern oder ähnliches.
Ich persönlich behaupte auch nicht das die Formen des Genderns die es so gibt super toll und die perfekten Lösungen sind. Da gibt es sicherlich noch für die Zukunft genügend Verbesserungspotential.