Posts by hase

    Ist dir wirkllich nicht klar, dass du mir damit auf der Basis meines Geschlechts die Fähigkeit absprichst, eine vernünftige Meinung zu haben?

    Nein, weil nur Du das da hinein interpretierst! Ob nun bewusst oder unbewusst. Oder habe ich oder jemand anderes geschrieben das Deine Meinung nicht zählt oder Du Dir keine eigene Meinung haben darfst? Nur das die Meinung in einer relativ kleinen und vor allem homogenen Gruppe nun mal nicht wirklich aussagekräftig ist wie die Mehrheit wirklich denkt. Und es ist leider inzwischen so das nur noch die Meinungen zählen die möglichst lautstark vorgetragen werden. Ist jetzt auch egal aus welcher gesellschaftlichen Ecke.


    Falls Du Dir den Schuh in dem Absatz wg. Querdenkern und Co. anziehst. Das war jetzt nicht auf Leute hier bezogen falls sich da jetzt jemand angegriffen fühlen sollte!


    Und genau wegen so einer Reaktion darauf (weil die Diskussion vorher auch schon gezeigt hat in welche Richtung das hier geht) habe ich auch wirklich lange überlegt ob ich da überhaupt noch was dazu zu schreibe.


    Um jetzt mal einen Vergleich heran zu ziehen, aber um im Thema Gleichberechtigung zu bleiben. Die Diskussion hat doch gewisse Ähnlichkeiten wie beim §218. Da haben Ewigkeiten auch nur die Leute drüber diskutiert die überhaupt nicht davon betroffen sind. Und um bei sowas auf einen Konsens zu kommen werden nun mal alle Seiten benötigt die davon betroffen sind.


    ThomasChr

    Der Shitstorm kommt da glaube ich eher aus der anderen Richtung wie man ja gerade sieht ;) Ich glaube auch nicht das Netcup von Außen irgendwie vorgeworfen worden ist nicht zu gendern oder ähnliches.

    Ich persönlich behaupte auch nicht das die Formen des Genderns die es so gibt super toll und die perfekten Lösungen sind. Da gibt es sicherlich noch für die Zukunft genügend Verbesserungspotential.

    Das ist nicht akzeptabel. Davon abgesehen, dass du deine Behauptung überhaupt nicht belegst: Was hat das Geschlecht der Diskutierenden mit irgendwas zu tun? Wieso sind immer die angeblich so Gleichberechtigung Einfordernden die ersten, die glauben, andere Meinungen auf der Basis des Geschlechts delegitimieren zu können?


    Wenn die Diskussion über ein geschlechts-spezifisches Thema geht, ist es halt problematisch wenn quasi nur eine recht heterogene homogene Gruppe vorhanden ist die darüber diskutiert. Und das hier im Forum Frauen eher unterrepräsentiert sind ist nun mal eine Tatsache. Da ist natürlich keine Schuld von Netcup, nicht der Frauen oder irgendjemand anderem hier und ist nun mal generell im IT-Bereich so, auch wenn es sich langsam ändert.


    Just my 2 cents: Ich habe keine Probleme damit im Forum, Webseite etc. geduzt zu werden. Warum auch nicht? Im Internet wird geduzt. Das war die erste Regel die ich vor fast 30 Jahren gelernt habe. Das Siezten im Internet kommt für mich da eher von einer kleinen schreienden Menge die da unbedingt drauf bestehen will und damit anderen ihren Willen aufgezwungen hat.


    Foren im Internet sind da halt wie das reale Leben. Da meint auch eine kleine schreiende Menge von "Querdenkern", Rassisten und Vollidiotien sie wären die gesellschaftliche Mehrheit und die Minderheit würde über sie bestimmen. Das die große Mehrheit aber komplett anderer Meinung ist, dafür aber nicht pöbelnd über die Straßen zieht, sehen die nicht.


    Und zum gendern: Ich habe keine Probleme damit wenn gegendert wird, sehe das sogar eher positiv. Ja, es ist eine Umgewöhnung. Aber alles ändert sich im Leben, unteranderem nun mal auch die Sprache. Auch wenn ich es selber nicht mache, dafür bin ich inzwischen wohl echt zu alt ;) Aber ich rechne es Firmen die sich Gedanken dazu machen hoch an. Um sich weiter zu entwickeln müssen nun mal liebgewonnene Gewohnheiten über Bord geschmissen werden. Das ist überall so, auch in der Sprache. Und unser aktuelles Hoch-Deutsch hat auch nicht mehr viel mit dem Deutsch von vor 300-400 Jahren zu tun.


    Und selbst das Panzermuseum in Munster gendert:

    https://www.youtube.com/watch?v=jM-_XaTnj1Q

    Nimm mal nen altes Debian, da bleibt es auf SCSI, so meine Beobachtung.

    Macht für mich null Sinn...

    Mein Ticket ist leider noch nicht bearbeitet.


    Also ich habe eine hochgeladene Debian 11.3 NetInst-ISO genutzt. Bei dem Ostern L OST22 wird während der Installation immer virtio-blk genutzt, egal was ich im Servercontrol-Panel einstelle. Gestern habe ich noch 2 alte VPS 200 G8 Aktionsserver neu aufgesetzt, da bleibt es bei virtio-scsi.


    @mainziman: Ja, ist mir auch schon aufgefallen. FTP geht dann wieder normal. Ist auch schon etwas länger so. Hatte deswegen bisher aber kein Support-Ticket aufgemacht.

    Paul: Könnte sein. Also im "normalen" Betrieb merke ich da derzeit auch keinen Unterschied zwischen den Einstellungen. "Standard" nach der Installation ist jedoch VIRTIO und nicht SCSI bei diesem Server. Hatte mich schon etwas irritiert weil bei der Installation dann vda und nicht wie gewohnt sda aufgetaucht ist.


    edit: netcup KVM Server, BIOS RS 3000 G9.5 SE 04/17/2022

    Die Unterschiede sind halt schon ziemlich extrem. Mal mein RS Ostern L OST22.

    mit SCSI:


    mit VIRTIO:

    Also meine beiden RS stehen beide in D (ANX84). Aber eine Garantie wird das nicht sein. Es steht ja dabei: Automatische Standort-Auswahl.

    VPS Eggcelent ist gerade unter Netzwerk-Infrastruktur zu finden und der RS Eggspert unter Jobs.

    edit: Und falls jemand Tassen braucht ;) Unter Application-Hosting. VPS M unter Plesk.

    Das muss doch auch so gehen...

    Klar, mit der entsprechenden Erfahrung und dem Aufwand dahinter. Aber einmal die Erfahrung hast Du nicht (das ich nicht böse gemeint!) und den Aufwand willst Du auch nicht haben (zeitlich, personell, Kosten) sondern das soll für Dich der Provider übernehmen. Netcup und das rote H können und wollen das bei ihren managed Angeboten nicht machen. Ist bei diesen Preisen auch nicht machbar. Es gibt sicherlich auch Managed-Provider die Dir diesen Komplett-Service bieten, dann aber auch nur gegen das entsprechende Salär.

    Das ist natürlich schlecht. Bin mal gespannt wie es bei mir ist. Genau deswegen wechsel ich eigentlich den Hoster. Alle Mails von meinen Kunden landen bei Microsoft im SPAM Ordner. Trotz SPF,DKIM,DMARC und eigentlich sauberer IP Adresse. Zumindest war sie nirgends geblack listed. Bei allen anderen Anbieter inkl. Google kommen alle Mails an. Hab auch schon sämtliche Mailprüfer probiert, überall volle Punktzahl.... Darum möchte ich mich nicht mehr kümmern, das soll einfach funktionieren.

    Dann müsst Ihr für den Mailversand einen Anbieter nutzen der sich genau auf nur das spezialisiert hat. So was wie Mailjet, Mailchimp etc.. Lassen die sich natürlich dementsprechend bezahlen.