Das längste Thema
- fLoo
- Unerledigt
-
-
whoami0501 mit folgendem
ip6tables -t mangle -A FORWARD -i LANDEV -o WANDEV -p tcp -m tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -m tcpmss --
mss 1421:1536 -j TCPMSS --set-mss 1420
klappt das bei mir gerade noch, logische Konsequenz von deinem Post 41158
6in4-Tunnels haben eine MTU von max. 1480; also 12 weniger as Dein PPPoE
und bei Dir war das Maximum beim MSS 1432, bei mir daher auch 12 weniger
An Hand von der Wiki-Erklärung: MSS
sollte dieses MSS gefummle gar nicht notwendig sein, weil das bei IPv6 sowieso MTU - 40 - 20 ist;
was mir irgend wie mehr als strange erscheint, wieso klappt
curl -6 -I https://forum.netcup.de/ zwar nativ vom Tunnel-Austrittspunkt (auch ohne MSS mofification und nicht bei netcup)
aber ping6 forum.netcup.de scheitert;
hingegen vom vServer bei netcup beides kein Problem;
kann einer der Moderatoren dazu was sagen?
-
ping6 scheitert bei mir auch, obwohl ich sonst keine Probleme mit dem Forumzugriff habe. Das hat glaube ich nichts mit MSS zu tun. MSS ist nur bei TCP Verbindungen relevant.
Ping scheitert wahrscheinlich, weil der Server ICMPv6 blockt. Das wiederrum könnte auch eine Erkläring für die MSS Probleme sein, denn die End-to-End Aushandlung von MSS ist auf ICMPv6 angewiesen.
-
Ping scheitert wahrscheinlich, weil der Server ICMPv6 blockt.
eben nicht ...
Code
Alles anzeigen# ping6 forum.netcup.de PING forum.netcup.de(forum.netcup.de) 56 data bytes 64 bytes from forum.netcup.de: icmp_seq=1 ttl=63 time=0.362 ms 64 bytes from forum.netcup.de: icmp_seq=2 ttl=63 time=0.479 ms 64 bytes from forum.netcup.de: icmp_seq=3 ttl=63 time=0.454 ms 64 bytes from forum.netcup.de: icmp_seq=4 ttl=63 time=0.435 ms 64 bytes from forum.netcup.de: icmp_seq=5 ttl=63 time=0.417 ms 64 bytes from forum.netcup.de: icmp_seq=6 ttl=63 time=0.413 ms 64 bytes from forum.netcup.de: icmp_seq=7 ttl=63 time=0.556 ms ... ^C --- forum.netcup.de ping statistics --- 14 packets transmitted, 14 received, 0% packet loss, time 13096ms rtt min/avg/max/mdev = 0.362/0.440/0.556/0.053 ms
da läuft ganz was anderes schief, nur was?
-
eben nicht ...
hängt dann wohl von verschiedenen Faktoren ab, denn:
Code>ping -6 forum.netcup.de Ping wird ausgeführt für forum.netcup.de [2a03:4000:35:8e2::95] mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Ping-Statistik für 2a03:4000:35:8e2::95: Pakete: Gesendet = 3, Empfangen = 0, Verloren = 3 (100% Verlust),
-
für die kurzzeitgedächtnisenten – das hat netcup-Lars doch neulich erst beantwortet:
Das Forum ist via IPv6 erreichbar:
[...]Es werden jedoch Ping-Antworten (ICMP) per IPv6 blockiert, ich werde abklären, ob wir dies ändern können.
-
Olivetti seither hat die Donau aber a bissi Wasser ins Schwarze Meer gespült;
ich glaub es nicht, oder ist das 'ne Fata Morgana ...
sagte ja von innerhalb des netcup-Netzes geht des; da hats eindeutlig mehr;
-
Irgendwas war/ist hier aber sehr merkwürdig. Konnte von meinem AS8881-Anschluss gerade netcup nicht erreichen und Gespräche über Teams klingen sehr merkwürdig. Bei https://allestörungen.de gibt es auch aktuell einige Peaks.
-
großen Hype um Flux Netzwerke
Ich wollte gerade fragen was Flux Netzwerke sind.
Dann finde ich endlich etwas was kein minecraft-mod oder produkt von shady & co kg ist. Es ist offenbar ein www punkt läuftaufflux punkt io (s/läuft/run/ s/auf/on/). Und siehe da, es ist ein crypto-scam.
Hab dann mal auf den Partner Nvidia (oho) geklickt und komme stattdessen auf i-eine geld-senden-website, ist das wirklich so offenbar scammig ?!
-
...die Preise unserer internationalen VPS Produkte zu verdoppeln...
(...)
Die Preiserhöhung betrifft momentan nur unsere internationalen Produkte, auf die regulären DE-Varianten der vServer hat die Maßnahme keine Auswirkung.
Ich wusste, ehrlich gesagt gar nicht, dass es so was wie "internationale" VPS hier gibt.
Was ist denn da der Unterschied?
-
Zumindest sind die EU Produkte AFAIK schon immer teurer. (englische website für nicht-deutsche)
-
Ist denn irgendwie sichergestellt, dass die weiterhin günstigeren DE-Varianten nicht auch durch internationale Kunden gebucht werden können? Es steht ja nach der drastischen Preiserhöhung zu befürchten, dass dies zumindest versucht werden wird.
-
Ich hab mal vorsichtshalber die Kündigung von meinem VPS Ostern XL OST20 widerrufen.
(Bis ich weiß, wie die neuen Preise für VPS 9.5 aussehen
)
-
Ich wollte gerade fragen was Flux Netzwerke sind.
Deswegen habe ich in der Ankündigung gefragt. Und auch was mit AT/CH Kunden ist.
https://fluxcd.io/ hätt ich noch gefunden.
Bin auf jeden Fall gespannt, was NC da ostertechnisch draus macht.
-
Ich hab mal vorsichtshalber die Kündigung von meinem VPS Ostern XL OST20 widerrufen.
)
Ich habe mir noch schnell einen VPS 200 gesichert..
Wer weiß was passiert 🧐
-
was kann man außer mit dem komischen Fluxirgendwas von 'Zurück in die Zukunft'
mit einem Flux Netzwerk anstellen, oder andere Frage: "wozu soll des gut sein?"
-
)
Wer weiß was passiert 🧐
Hmm... Warum musste ich gerade spontan an Toilettenpapier und Speiseöl denken.
-
was kann man außer mit dem komischen Fluxirgendwas von 'Zurück in die Zukunft'
mit einem Flux Netzwerk anstellen, oder andere Frage: "wozu soll des gut sein?"
Kein Wunder, dass die Preise steigen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hm. Der ist halt noch Generation 8. Vermutlich wird 9.5 teuerer und RZ abhängig, aber gerade die 200 und 500er könnten aber auch nen ordentlichen Sprung machen.
-
https://fluxcd.io/ hätt ich noch gefunden.
Ja, auch in diesem Zusammenhang wäre es schon schön, wenn man per API zusätzliche Server ordern/provisionieren könnte…