Das längste Thema

  • mainziman Ich habe gerade nochmal experimentiert und stelle fest - es geht wieder problemlos. Auch ohne Mangle Rule (MSS modification).


    Kannst du das bestätigen?


    Zu früh gefreut... ging irgendwie nur kuzzeitig temporär und dann wieder nicht mehr.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

    Edited once, last by whoami0501 ().

    Sad 1
  • whoami0501 mit folgendem

    ip6tables -t mangle -A FORWARD -i LANDEV -o WANDEV -p tcp -m tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -m tcpmss --

    mss 1421:1536 -j TCPMSS --set-mss 1420

    klappt das bei mir gerade noch, logische Konsequenz von deinem Post 41158

    6in4-Tunnels haben eine MTU von max. 1480; also 12 weniger as Dein PPPoE

    und bei Dir war das Maximum beim MSS 1432, bei mir daher auch 12 weniger


    An Hand von der Wiki-Erklärung: MSS

    sollte dieses MSS gefummle gar nicht notwendig sein, weil das bei IPv6 sowieso MTU - 40 - 20 ist;


    was mir irgend wie mehr als strange erscheint, wieso klappt

    curl -6 -I https://forum.netcup.de/ zwar nativ vom Tunnel-Austrittspunkt (auch ohne MSS mofification und nicht bei netcup)

    aber ping6 forum.netcup.de scheitert;

    hingegen vom vServer bei netcup beides kein Problem;


    kann einer der Moderators dazu was sagen?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Edited once, last by mainziman ().

    Like 1
  • ping6 scheitert bei mir auch, obwohl ich sonst keine Probleme mit dem Forumzugriff habe. Das hat glaube ich nichts mit MSS zu tun. MSS ist nur bei TCP Verbindungen relevant.


    Ping scheitert wahrscheinlich, weil der Server ICMPv6 blockt. Das wiederrum könnte auch eine Erkläring für die MSS Probleme sein, denn die End-to-End Aushandlung von MSS ist auf ICMPv6 angewiesen.

  • Ping scheitert wahrscheinlich, weil der Server ICMPv6 blockt.

    eben nicht ...


    da läuft ganz was anderes schief, nur was?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Edited once, last by mainziman ().

  • eben nicht ...

    hängt dann wohl von verschiedenen Faktoren ab, denn:


    Code
    >ping -6 forum.netcup.de
    
    Ping wird ausgeführt für forum.netcup.de [2a03:4000:35:8e2::95] mit 32 Bytes Daten:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    
    Ping-Statistik für 2a03:4000:35:8e2::95:
        Pakete: Gesendet = 3, Empfangen = 0, Verloren = 3
        (100% Verlust),


    ?(

  • Irgendwas war/ist hier aber sehr merkwürdig. Konnte von meinem AS8881-Anschluss gerade netcup nicht erreichen und Gespräche über Teams klingen sehr merkwürdig. Bei https://allestörungen.de gibt es auch aktuell einige Peaks. :/

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • großen Hype um Flux Netzwerke

    Ich wollte gerade fragen was Flux Netzwerke sind.


    Dann finde ich endlich etwas was kein minecraft-mod oder produkt von shady & co kg ist. Es ist offenbar ein www punkt läuftaufflux punkt io (s/läuft/run/ s/auf/on/). Und siehe da, es ist ein crypto-scam.


    Hab dann mal auf den Partner Nvidia (oho) geklickt und komme stattdessen auf i-eine geld-senden-website, ist das wirklich so offenbar scammig ?!

  • ...die Preise unserer internationalen VPS Produkte zu verdoppeln...

    (...)

    Die Preiserhöhung betrifft momentan nur unsere internationalen Produkte, auf die regulären DE-Varianten der vServer hat die Maßnahme keine Auswirkung.

    Ich wusste, ehrlich gesagt gar nicht, dass es so was wie "internationale" VPS hier gibt.

    Was ist denn da der Unterschied?

  • Ist denn irgendwie sichergestellt, dass die weiterhin günstigeren DE-Varianten nicht auch durch internationale Kunden gebucht werden können? Es steht ja nach der drastischen Preiserhöhung zu befürchten, dass dies zumindest versucht werden wird.

  • Ich wollte gerade fragen was Flux Netzwerke sind.

    Deswegen habe ich in der Ankündigung gefragt. Und auch was mit AT/CH Kunden ist.


    https://fluxcd.io/ hätt ich noch gefunden.


    Bin auf jeden Fall gespannt, was NC da ostertechnisch draus macht.

    RS Fast Rabbit OST21 (~RS 8000 G9) | RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) | NEU: VPS 200 G10s für Netmaker (siehe Thread)

    Edited once, last by TBT ().

  • Ich hab mal vorsichtshalber die Kündigung von meinem VPS Ostern XL OST20 widerrufen. :S

    (Bis ich weiß, wie die neuen Preise für VPS 9.5 aussehen ;) )

    Ich habe mir noch schnell einen VPS 200 gesichert..

    Wer weiß was passiert 🧐

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: VPS 200 G10s

  • was kann man außer mit dem komischen Fluxirgendwas von 'Zurück in die Zukunft'

    mit einem Flux Netzwerk anstellen, oder andere Frage: "wozu soll des gut sein?"

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • was kann man außer mit dem komischen Fluxirgendwas von 'Zurück in die Zukunft'

    mit einem Flux Netzwerk anstellen, oder andere Frage: "wozu soll des gut sein?"

    Kein Wunder, dass die Preise steigen.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ich habe mir noch schnell einen VPS 200 gesichert..

    Hm. Der ist halt noch Generation 8. Vermutlich wird 9.5 teuerer und RZ abhängig, aber gerade die 200 und 500er könnten aber auch nen ordentlichen Sprung machen.

    RS Fast Rabbit OST21 (~RS 8000 G9) | RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) | NEU: VPS 200 G10s für Netmaker (siehe Thread)

    Edited once, last by TBT ().