Posts by Lukay

    Sieht für mich so aus, als wäre die gesamte Host-Node abgeschmiert? :/

    Rettungssystem ist gestartet, Boot Netzwerkkarte eingestellttrotz dem fährt bei Neustart Windows Server 2019 hoch.

    Das Problem hatte ich die Tage auch bei einem meiner Server. Wenn selbst das Rettungssystem nicht mehr startet, ist es definitiv ein Fall für den Support.
    (Das Rettungssystem wird ja aus dem Netzwerk geladen -> ergo generelles Netzwerk Problem an deiner VM, das nichts mit deinem installierten System zutun hat)

    Lukay Ich rufe bei sowas lieber an. Erstens weißt du, dass zumindest mal jemand Notiz von deinem Anliegen genommen hat, und dann kann man auch eher in Erfahrung bringen, ob das Problem schon vorher bekannt war.

    Stimmt, die Option gibt es ja auch noch. Wäre der Server mir wichtig, hätte ich das dann spätestens heute nachmittag wohl gemacht.

    So warte ich nun immer noch. Wenn sich morgen noch nichts getan hat, stoße ich das noch mal an.

    Ich finde es immer noch sehr unpraktisch, dass man auf das Kontaktformular im CCP keine Bestätigung bekommt.

    Ein Server ist bereits seit 11 Stunden ohne Netzwerk, vor 6 Stunden hab ich den Support kontaktiert, aber noch nichts zurück gehört.


    6 Stunden ist noch nicht die Welt, aber bisher hat der Support immer innerhalb von 1-2 Stunden reagiert.

    Und gerade falls ein technisches Problem vorliegt und mein Kontaktformular gar nicht ankam, wären es bereits 6 verlorene Stunden :/

    Hi,


    dafür wäre erst mal die Info, welches Produkt du verwendet, sinnvoll.

    Webhosting, managed (v)Server, unmanaged (v)Server?


    Falls es kein Webhosting ist: welches Betriebssystem wird verwendet? Wo genau liegt das Problem beim ausführen der Befehle?

    Hallo,


    natürlich kann jeder, der möchte, die Anfragen in der Browser Konsole einsehen und kopieren. Dagegen kannst du auch meiner Meinung nach nicht viel machen.


    Wenn die Abfragen via Ajax wirklich so sensibel sind, solltest du vielleicht einen Login bauen?

    Du könntest im PHP Script abfragen, ob der User, der die Ajax anfrage stellt, eingeloggt ist, und dann dementsprechend reagieren.


    Das würde den User natürlich nicht davon abhalten, die Ajax abfragen zu manipulieren, aber du hättest bessere Kontrolle, wer überhaupt an die Daten gelangt.