Posts by Lukay

    Ich kann mir maximal vorstellen, dass der Steckernetzteil mittlerweile so gealtert ist, dass er den ungleichmäßigen Strom vom Wechselrichter der USV nicht mehr verträgt

    Kann es nicht auch möglich sein, dass die USV gealtert ist und dadurch das umschalten minimal länger dauert?

    Was war das denn für ein 10min Ruckler gerade eben hier?

    Betraf nur einen Server bei mir.. und da auch scheinbar nur die Anbindung an mein Monitoring bei einem externen Provider..

    Zugriff vom Telekom Anschluss zuhause funktionierte noch :/

    Wie richte ich auf dem Server einen FTP Zugang ein?

    Das geht aber nur, wenn auf deinem Server auch der/ein FTP-Dienst läuft.

    Wir versuchen dir ja schon zu helfen..



    Kann ich nicht einfach Windows Remote Desktop mit der IPv4 verwenden?

    Ja


    Vielleicht wärst du mit einem managed System (oder einem Webhosting) besser bedient.. kommt darauf an, was du hosten möchtest

    Guten Abend,


    sicher, dass du dich zu deinem Server verbunden hast? Oder überhaupt einen FTP Server auf deinem Windows server installiert hast?


    Für mich sieht es so aus, als hättest du dich zu dem Netcup FTP Server verbunden, der die Images/CD abbilder hostet..

    Meiner Meinung nach ist so eine Tabelle mit Suchfilter ganz schnell mit php realisiert. (vielleicht nicht so schnell, wenn man die Sprache noch nicht kennt, aber wahnsinnig kompliziert ist das nicht)


    Die Mühe eine Benutzerverwaltung zu erstellen würde ich mir nicht machen, sondern das einfach per .htaccess lösen.


    Ps. beim Suchfilter auf SQL Injection acht geben...

    aus, keine Ahnung warum... 🥺

    Sicher, dass du die "--host" Option gesetzt hast?

    Er versucht den lokalen Mysql Server über den Socket zu erreichen. Allerdings liegt der mysql in deinem Fall ja auf einem anderen Server

    steht, dann ist ja alles was Ich eigtl. dafür benötige (mal abgesehen vom Cronjob) disable.

    Das habe ich mir schon fast gedacht.



    Aber da könnte es aktuell ein Problem geben - siehe https://forum.netcup.de/anwend…ec-aktivieren/#post131030

    Wie hier erwähnt, hat sich seitens Netcup da scheinbar etwas verändert.

    (hab selbst kein Webhosting und kann das deshalb nicht überprüfen)

    Aber scheinbar ist die option entfernt worden und durch einen Standardwert ersetzt worden.

    Wenn die Option immer noch fehlt würde ich vllt mal den Support anschreiben :/

    Kann es sein, dass die PHP funktion "system()" deaktiviert ist?

    Irgendwo in Plesk kannst du anschauen, welche funktionen deaktiviert sind. Stichwort "disable_functions"

    Kaufen sich die Leute jetzt plötzlich alle G7 VPS?.. :/


    Mein VPS 500 G7 ist von 0.05% auf bis zu 12% steal hoch gegangen innerhalb der letzten Wochen..



    Ps. oder die Anzahl an gebuchten G7 VPS sinkt langsam und Netcup wirft die immer weiter zusammen auf Hosts um leere Hosts abzuschalten

    Die Konstante heißt "PASSWORD_DEFAULT".


    Da er die Konstante mit T nicht kennt, denkt er, du hast beim String die Anführungszeichen vergessen und ergänzt die. Dadurch bekommt die Methode einen String statt einen int.

    (Dazu müsstest du auch noch eine entsprechende Warning oder Notice im Log finden :D )