Das längste Thema

  • perryflynn das heißt jetzt aber nicht, dass du mit dem "graphischen" Frontend bisher zufrieden warst?

    Nein bisher habe ich die Catalysten in meinem Netz erfolgreich ignorieren können, weil sie nur als Layer 2 Switch ohne VLANs im Einsatz waren. Das hat sich nun geändert und ich hab VLANs konfigurieren müssen. Das Catalysten ne Web UI haben wusste ich gar nicht.


    Na tolles Ding... meine Zwischenprüfung nächste Woche wurde von der IHK abgesagt.

    Unser Student bangt gerade um seine Prüfungstermine...


    Bei mir macht die Chefetage ja jetzt Nägel mit Köpfen

    Hier auch. Habe ab Montag Zwangs-Homeoffice.

  • Habe ab Montag Zwangs-Homeoffice.

    hat unheimliche Vorteile;

    ma steht später auf, und fängt dennoch gleich früh an, weil nix Weg zur Arbeit;


    dem technologischen Fortschritt wie z.B. IP-Telephonie sei es Dank,

    kann ma telephonieren wie wenn ma im Büro sitzt, ist ja unerheblich ob des Head-Set

    am Telephon hängt od. am Notebook ;)


    wobei Grund des ganzen, da mach ich ma mehr Sorgen,

    bei Italien stimmen die Zahlen hinten und vorne nicht ...

    die wollen angeblich nur 15k Fälle haben und 10% davon sollen bereits verstorben sein;

    ich würde eher meinen die haben mehrere 10k Fälle; 40k-50k wären adäquat;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Finde HomeOffice wenn möglich in der Situation echt nicht verkehrt. Hätte man vor 2 3 Wochen schon machen sollen. Alles für 14 bis 21 Tage dicht. Nur Apotheken und Supermärkte bis 17 oder 18 Uhr öffnen, wie in Italien.


    Das Ganze Europaweit und man hätte jetzt nicht solche Ausartungen. Die Zahlen in Berlin erhöhen sich ja stündlich. Von NRW will ich garnet sprechen.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ein Großteil soll auf Schüler zurückzuführen sein, die "Fortnite" spielen beziehungsweise das aktuelle Update herunterladen.

    Also ich würde das lieber so lesen: "Ein Großteil soll auf Schüler zurückzuführen sein, die "Debian" herunterladen bzw. Software auf ihren Debian VMs installieren"


    Jaja, unrealistisch, in der Freizeit was sinnvolles tun scheint aus dem Trend gekommen zu sein. Aber man wird ja wohl mal träumen dürfen. ^^

    Die Digital Natives können zwar alle Selfies auf Instagram posten, aber kaum einer weiß, was eine Kommandozeile ist - geschweige denn, wie man programmiert.

    Aber was will man auch erwarten, in einem Land, wo die Informatik an den meisten Schulen kein Pflichtfach ist. Wer hier etwas ändern will, muss den Hebel bei der Bildung ansetzen, sonst geht der Zirkus ewig weiter.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • "Ein frei im Internet stehender Server mit 1 Gbps Anbindung bringt eine grosse Verantwortung und sollte nur mit entsprechenden Admin-Kenntnissen und Zeit dafür betrieben werden."


    Too soon? :D

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus

  • Ab Montag sind fast im ganzen Land Corona Ferien.

    Dann werden wir im Forum wieder viel Spaß haben.

    Ich bin ja gespannt - ich monitore einen etwas größeren Minecraft Server. Mal sehen wie der Ausschlag in Grafana aussehen wird. ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Heißt das nun, dass Kurz erst jetzt zu arbeiten beginnt?!

    Uff, der kam jetzt extrem flach! :D



    Andere Sache - mal so als Empfehlung für die Leute, die Wert auf Qualität beim Musikstreaming legen.

    Ich habe auf Empfehlung eines Dozenten in der letzten Zeit mal Qobuz ausprobiert - dort gibt es mindestens CD Qualität (FLAC 16 Bit @ 44,1kHz) und vieles auch in Studioqualität, also nochmal wesentlich bessere Qualität.


    Ich finde den Unterschied kann man bei kabelgebundenen Ausgabegeräten definitiv hören, das ist z.B. im Gegensatz zu Spotify Premium ein wesentlicher Unterschied. Man sollte dabei beachten, dass kabellose Ausgabegeräte, die mit Bluetooth angebunden sind, grundsätzlich nicht taugen, weil Bluetooth unter besten Bedingungen mit max. 2 MBit/s Übertragungsrate einfach nicht genügend Bandbreite bereitstellt. Ja, das betrifft auch AirPods. ;)


    Kosten tut es mit 25€/Monat bei einem Abo für Studioqualität zwar etwas mehr, aber mir persönlich ist es das Wert - ich werde es behalten. :)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ich habe mir das auch einmal im Zusammenhang mit Picoreplayer, bzw. Volumio auf dem Raspberry PI mit Audio-Board und relativ hochwertiger Audio-Kette angeschaut, jedoch wieder Abstand genommen, da ja logischer weise nicht alle Titel in Hires verfügbar waren. Für meinen Musikgeschmack (Electro, Industrial) gab es da zuwenig...


    Aber, ja, ein klanglicher Unterschied war durchaus wahrzunehmen :)

  • dort gibt es mindestens CD Qualität (FLAC 16 Bit @ 44,1kHz) und vieles auch in Studioqualität, also nochmal wesentlich bessere Qualität.

    sicher, dass Du nicht den Holzwurm schmatzen hörst?

    wennst f. die Kopfhörer und/oder Boxen nicht mind was 4stelliges hingeblättert hast,

    merkst des gar nicht;

    sprich: wenn die Bässe dafür sorgen dass die Hütte wackelt hast was falsch gemacht;;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Naja schauen wir mal in den nächsten sechs Monaten wie sehr Corona die Wirtschaft geschrottet hat. Die Börse ist auf Tal fahrt wie schon lange, lange nicht mehr...


    Nach meinen heutigen Samstag einkäufen bin ich beim Fazit "Die haben alle die Kontrolle über ihr Leben verloren!" angekommen. Man möchte als Normal Mensch einfach nur zwei Packungen Klopapier kaufen damit der nächste Monat bereit liegt wie immer halt. Nein Fehlanzeige. Man möchte für sein allerlei Gericht einfach nur Pesto haben. Nein Fehlanzeige.


    Ich denke wenn das so weiter geht wird Corona nicht mehr unser Problem sein, sondern ganz andere Sachen. Gefühlt hat aber auch niemand so richtig das ganze im Blick.

  • Man möchte als Normal Mensch einfach nur zwei Packungen Klopapier kaufen damit der nächste Monat bereit liegt wie immer halt. Nein Fehlanzeige.

    Ja, eine Unverschämtheit!

    Da will ich heute, wie immer, meine 30 Kilo Nudeln, meine 50 Dosen Fertigeintopf, meine 200 Liter Wasser und meine 15 Liter h-Schlagsahne kaufen, und die Hamsteridioten haben schon alles leergekauft...