Das längste Thema

  • Nutzt jemand den/die/das Plymouth Boot Splash in Verbindung mit LUKS [und systemd-boot; Kernel 5.3.0]? Unter grub/mbr lief der wunderbar und ich konnte mein Passwort eingeben. Nach dem Wechsel zu systemd-boot/uefi unter der gleichen Maschine und Konfiguration wird mir jedoch kein Eingabefeld angezeigt, sondern nur der normale Ladebildschirm; ohne splash-Option bekomme ich die (textbasierte) Abfrage angezeigt und kann entschlüsseln -> es scheint also am Plymouth zu liegen. Hat da jemand Erfahrungen?


    Edit: Es liegt nicht an dem Bug mit NVIDIA-Karten, den man findet, nutze eine AMD-Karte.

  • Falls irgendjemand Interesse hat - abzugeben wäre ein VPS 1000 G8 Plus.

    Der Server ist zum 08.02.2020 gekündigt (und auch bezahlt). Bis dahin kann man sich noch entscheiden.

    Eine zusätzliche IPv4 könnte bei der Vertragsübernahme noch mitgegeben werden (1€/Monat, bezahlt bis Juni 2020, 12 Monate MVL). So wie ich das verstehe, ist es ja egal, wie viele Produkte das bei einer Vertragsübernahme sind - der Preis ist fix.


    Eine Vertragsübernahme kostet einmalig 25€ (zahlt der neue Eigentümer).

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ich frage mich ja, was Netcup mit den (vielen) gekündigten Optane VPS Servern eigentlich macht. :/ Da man diese nicht als reguläres Produkt mieten kann, müssten die Plätze ja quasi ungenutzt "herumliegen". Diese können ja nicht mit neuen Kunden aufgefüllt werden.

  • Komm doch Mal runter, wer zur Hölle hat dir denn was getan?!

    ansprechen ist ja OK, aber das mit so nem däumchen nach unten Verstärken, das will ich auch mal gesagt sein, ist Säure mit Säure bekämpfen

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • Angeboten wird mit einer Gigabit Karte, also ist Gigabit entspricht meinem denken dann also 1000

    die 200 bzw 800 entspricht dann weniger.

    Sowohl Megabyte, Megabit, Kilobyte als auch Kilobit sind doch alle "weniger" :pinch:

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Sowohl Megabyte, Megabit, Kilobyte als auch Kilobit sind doch alle "weniger" :pinch:

    verlier mal bitte nicht den Bezug. es ging hier um Verbindungen zwischen Servern die ich noch bei anderen Hostern am laufen habe.
    Netzintern war das Gigabit, ich definieren das mal mal als 1000, zu anderen Servern hatte ich entsprechend langsammere also zwischen 200 und 800

    und ob das jetzt 200mbit sind oder mbyte oder kb/s oder sonst was sind, ich spreche hier im verhältniss. und ja ein dritter wert war auf einer DSL16k er leitung ich meine mit 2,5
    Und wenn du diesbezpglich weiter diskutieren willst, dann geh bitte in das entsprechendes Thema, ich finde sowas dumm, das aus dem eigentlichen Thema in das "längste Thema" umzuziehen!

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • weist du was, ich halt dir mal nen Spiegel vor und sag dazu: Machs besser!

    Kritikfähigkeit ist ein hohes Gut.

    Und wenn du diesbezpglich weiter diskutieren willst, dann geh bitte in das entsprechendes Thema, ich finde sowas dumm, das aus dem eigentlichen Thema in das "längste Thema" umzuziehen!

    Damit dann dort ein Beitrag zu Stande kommt, der sich komplett unserer Diskussionskultur hier entzieht - für den du dich noch immer nicht entschuldigt hast?

    Nein danke.

  • Kritikfähigkeit ist ein hohes Gut.

    Damit dann dort ein Beitrag zu Stande kommt, der sich komplett unserer Diskussionskultur hier entzieht - für den du dich noch immer nicht entschuldigt hast?

    Nein danke.

    für eine Entschuldigung muss man den Fehler eingestehen, aber da hier die Diskussionskultur mit gleichen Mitteln weiterschlägt, musst du mir das schon nochmal erklären

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • für eine Entschuldigung muss man den Fehler eingestehen, aber da hier die Diskussionskultur mit gleichen Mitteln weiterschlägt, musst du mir das schon nochmal erklären

    Jetzt mal ganz langsam. Du wirfst hier einfach Zahlen in den Raum ohne jegliche Einheiten und das bei einer Frage/Problem, wo die Einheiten durchaus von Bedeutung wären. (Siehe hier:


    200-250 zum einen

    600-800 zu einem anderen...

    )

    Dann tickst du völlig aus, wenn du auf normale Weise nach den Maßeinheiten gefragt wirst (und bist aufgrund deiner Reaktion anscheinend immer noch der Meinung, dass du alles richtig gemacht hast und ME überflüssig sind). Hallo?!