Das längste Thema

  • Normalerweise bekommt man ne Info, dass ein Paket in der Packstation liegt, ne E-Mail dazu und eine mTAN per SMS.

    Das hat leider nicht geklappt - das Paket liegt laut DHL schon seit dem 19.12. in der Packstation - an dem Tag hatte man mir noch telefonisch die Auskunft gegeben es wird wahrscheinlich Samstag in die Station eingeliefert.

    Ging mir auch mit einem Weihnachtsgeschenk so, was ich bestellt hatte. Ich habs dann nur über die Onlineverfolgung erfahren dass das Paket da ist.

    Also bin ich auf Geradewohl los um nachzuschauen. Da ich mir aber alles zur Tanke meines Vertrauens :D liefern lasse, konnte ich das dann so abholen.




    Allen ein Frohes neues Jahr

    und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen.

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Der Dezember ist irgendwie ein bisschen eskaliert:

    https://data.perryflynn.de/laengstes.html

    lol :D Ich bin ja ganz gut dabei. Hecke29 hat 229 Posts (29% seiner Posts) und 291 Likes in diesem Thread.

    Leider brauche ich noch 5 Jahre um der Zahl gerecht zu werden, aber ich denke mein Lebenswerk wird deutlich.

    Am besten nochmal 9 Likes dafür lassen, dann hab ich mit 29 Likes auch den Most liked Post im Thread :D :D https://forum.netcup.de/sonsti…%A4ngste-thema/#post93628


    Interessant finde ich noch, dass ich bei den monthly stats kaum (nur ein einziges mal) in den TOP3 bin. Also mehr der kontinuierliche Typ

    Coole Statistik auf jeden Fall! (Ich weiß gibt's schon länger, hab aber nie richtig reingeguckt)

  • So, jetzt ist es offiziell: Meine BF Server und das vLAN werden, wie ursprünglich befürchtet, wirklich erst im neuen Jahr vollständig eingerichtet. :D Dabei hätte es gerade das vLAN eh im Adventkalender nochmals gegeben… :S


    Prosit Neujahr! Ich veröffentliche jetzt noch schnell ein Update für eine Anwendung (01.01.2019 sieht immer gut aus) und dann ab ins Bett.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hä?

    „Die Axt im Hause erspart den Zimmermann“/Wilhelm Tell - Friedrich von Schiller. Vielleicht sollte man dem Paket auch eher Otto Werkmeisters „Die Axt im Haus - Ein Handbuch für Geschickte und Ungeschickte“ beilegen. Wie auch immer. Frohes Neues!


    Zum Thema #fefe und #35c3 - ich habe mir nur einen schnellen Überblick verschafft, gewinne aber ob der Wortmeldungen den Eindruck:

    Unsere westliche, ach so demokratische und ach so heile Welt täte gut daran, sich mehr an einem Zitat von Voltaire zu orientieren: „Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“


    Pluralismus und Meinungsfreiheit sind Eckpfeiler einer funktionierenden Demokratie, einseitiges Meinungsdiktat und Deutungshoheit hingegen machen aus ihr schnell eine Ochlokratie.


    Die absolute Wahrheit ist uns Menschen ohnehin verborgen. Mit unserem beschränkten, subjektiv-relativen Wahrheitsempfinden anmaßend gegenüber dem Nächsten sein zu wollen, schrammt stets am Wesen der Humanität vorbei. Gar ist dies Hochmut in Reinkultur. Erschreckend, wenn man also Worte, wie sie anno domini 1903 aus dem Mund eines Bernhard von Bülow entsprungen sind - „Die Freiheit, die Sie meinen, das ist die Willkür für Sie, der Terrorismus für andere. Und willst du nicht mein Bruder sein, So schlag' ich dir den Schädel ein.“ heute mehr denn damals Aktualität besitzen. Was kann denn auch entmenschlichender sein, als Menschen das Recht auf freie Meinungsbildung und freie Meinungsäußerung abzuerkennen, wie es beispielsweise das Regime der sogenannten „Politischen Korrektheit“ von jedem Einzelnen zur angeblichen Achtung der Würde der Menschen abverlangt? Das Einzige Ergebnis, das ich davon wahrnehme, ist, dass Probleme in Schönsprech geleugnet und damit letztendlich potenziert werden. Man muss daher direkt dankbar sein, wenn heute jemand den Mut hat, Probleme beim Namen zu nennen. Das ist auch in Ordnung, solange man im Gegenüber noch den Menschen erkennt.


    Man kann stunden-, tage-, wochenlang über diese Probleme diskutieren, aber Kern bleibt, dass wir digital citizens und womöglich viel eher noch die digital natives vor lauter Sozialen Medien und Selbstzensur mit der Zeit immer assozialer werden. Dies gepaart mit dem Irrglauben, künstliche Intelligenz und weitere technokratische und organisationsregulatorische Ansätze könnten uns Aufgaben erleichtern. Das Gegenteil ist der Fall. Am deutlichsten empfinde ich persönlich das an spracherkennenden Telefonvermittlungssystemen. Das Gegenüber ist in der heutigen Zeit bloss noch ein Avatar, kein Mensch aus Fleisch und Blut; die Entmenschlichung des Individuums ist allgegenwärtig, die Kultur der Eingesetzten Ellbogen, in all ihren Facetten erklärt sich für mich damit hinreichend.


    In diesem Sinne soll nicht nur rechtlich auch das Motto gelten: Audiatur et altera pars!


    Mit Behutsamkeit, gutem Willen und dennoch klaren Worten sind die meisten Probleme im grossen, wie im kleinen stets lösbar - davon bin ich überzeugt!


    Erneut: Ein frohes Neues Jahr 2019 und Sorry für die philosophische Morgensuade :)

  • Eine Frage an euch: Wie viel darf man für einen PC mit Intel 2600K und einer Nvidia GTX 590 verlangen?

    • Noctua D14 CPU Kühler
    • Teures ASUS Board
    • Ohne Festplatten/SSD oder OS


    200-300 Euro? Oder doch mehr? Ich bin da leider nicht so drinnen in der Gebrauchtware.