Das längste Thema

  • Ist nach der Migration des Servers vom blauen Anbieter aus Montabaur auch der Fall. Das Panel bekommt zusätzlich nicht mit, dass man den Server runtergefahren hat. Er wird weiterhin als online dargestellt. Erst ein „Anhalten“ und erneutes „Starten“ startet dann den Server wieder.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Einmal editiert, zuletzt von Virinum ()

  • Ernsthaft?

    Beim besten Willen kann ich keine Auslegung bzw. Interpretation zwischen 'Stoppen' und 'Netztrennung' herstellen.


    Und dabei gehöre ich zu den Menschen die wirklich viel falsch verstehen können... :wacko:


    Oder befindet sich der Knopf in der Rubrik 'Netzwerkverbindung'? ?(


    Vielleicht wäre ein neudeutsches 'Offlinen' angebrachter. ;)

  • Args...

    Ich fühle mich zu dumm für das Thema: Heimdall auf dem Webhosting installieren

    :/

    Git gepullt und bereit gestellt, Basisverzeichnis auf public gestellt. Löpt nicht.

    PHP Composer aufgerufen und der droppt mir nur Fehler.

    Dachte ich kann es mir da gerade einfach machen und mal was für mich neues so nutzen :D
    Aber dann muss ich doch mal gucken das ich einen meinen Server wieder als Docker Host fertig mache und es da hoste...

    Auch wenn ich derzeit eigentlich keine Lust auf Server spielen hab 🤷‍♀️

    RS Eggnog | VPS 1000 G10 SE | VPS piko G11s | VPS nano G11s | VPS mikro G11s | Webhosting 4000 NUE ADV23

  • Was denn für Fehler?

    Siehe Spoiler, da lang :)

    Einige Zeilen wie

    Per Git ziehe ich direkt aus dem Repo

    PHP im Webhosting 4000 ist auf 8.1.28 eingestellt

    RS Eggnog | VPS 1000 G10 SE | VPS piko G11s | VPS nano G11s | VPS mikro G11s | Webhosting 4000 NUE ADV23

  • lohnt nicht für ein eigenes Thema

    ich experimentiere gerade mit docker rum

    und wollte dem container nachträglich ein autostart hinzufügen

    also habe ein :

    Code
    docker update --restart always container

    docker inspect sagt aber immernoch:

    Müsste hier nicht "Restarting": true, stehen?

    oder kann ich das anderweitig überprüfen?

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Müsste hier nicht "Restarting": true, stehen?

    oder kann ich das anderweitig überprüfen?

    Nein, das ist schon korrekt. "State" ist hier der falsche Parameter. Das sagt nur in welchem Zustand sich der Container gerade befindet. Restarting wäre er tatsächlich nur während dem Restarting. Was du tatsächlich suchst ist die "RestartPolicy". Die sollte unter dem Punkt "HostConfig" zu finden sein.


    Beispiel:

    Code
            "HostConfig": {
                [...]
                "RestartPolicy": {
                    "Name": "unless-stopped",
                    "MaximumRetryCount": 0
                }
  • Nein, das ist schon korrekt. "State" ist hier der falsche Parameter. Das sagt nur in welchem Zustand sich der Container gerade befindet. Restarting wäre er tatsächlich nur während dem Restarting. Was du tatsächlich suchst ist die "RestartPolicy". Die sollte unter dem Punkt "HostConfig" zu finden sein.

    das wars danke :)

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

    Ente gut, alles gut 1
  • Hast du das Problem schon lösen können? Meine Vermutung es liegt daran, dass du den Laravel Helper entfernst und es noch ein Skript gibt, welches das braucht

  • Ich habe vor 6 Arbeitstagen ein Ticket beim Support eröffnet, bzgl. Gutscheincodes durch die Community-Tutorials. Ich hatte im Hinterkopf irgendwie, dass ich hier des öfteren mal was davon gelesen habe, dass seit gewisser Zeit sich der Support von der Reaktionszeit verschlimmert hat.


    Kann ich damit jetzt bestätigen. Nach 6 Arbeitstagen keine Antwort zu bekommen auf eine relativ simple Frage, finde ich schon was hart. Besonders da davon die nächsten Investitionen hier abhängig sind.

  • Ich habe vor 6 Arbeitstagen ein Ticket beim Support eröffnet, bzgl. Gutscheincodes durch die Community-Tutorials. Ich hatte im Hinterkopf irgendwie, dass ich hier des öfteren mal was davon gelesen habe, dass seit gewisser Zeit sich der Support von der Reaktionszeit verschlimmert hat.


    Kann ich damit jetzt bestätigen. Nach 6 Arbeitstagen keine Antwort zu bekommen auf eine relativ simple Frage, finde ich schon was hart. Besonders da davon die nächsten Investitionen hier abhängig sind.

    Hi Isaac,


    danke für deine Nachricht.


    Bei deinem Ticket kam es zu einem Fehler bei der Bearbeitung in unserem Ticketsystem, weswegen du keine Antwort erhalten hast. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Dies entspricht daher auch nicht unserer üblichen aktuellen Bearbeitungszeit von Anfragen.


    Ich habe die zuständige Abteilung darum gebeten, dir schnellstmöglich zu antworten und bitte jetzt noch um ein wenig Geduld, du wirst in Kürze Rückmeldung von dieser zu der Anfrage erhalten.


    Ich wünsche einen schönen Feiertag.

  • Wer hat noch mehr davon?

    Nicht ganz so tief vergraben wie deine Beispiele, aber ich bin mal hierauf gestoßen: dig TXT dns.google +short

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 1 Haha 3
  • Hast du das Problem schon lösen können? Meine Vermutung es liegt daran, dass du den Laravel Helper entfernst und es noch ein Skript gibt, welches das braucht

    Tatsächlich noch nicht wirklich weiter angeguckt, sondern eher den einen Server wieder vorbereitet für Docker Hosting.

    Aber dann war die Zeit auch schon wieder leer 😅 (und das Wetter zu gut!)

    RS Eggnog | VPS 1000 G10 SE | VPS piko G11s | VPS nano G11s | VPS mikro G11s | Webhosting 4000 NUE ADV23