Das längste Thema

  • Naja, die werden ahnen wer dran ist und haben keine Lust assimiliert zu werden. :evil:

    Das war in dem Fall besser so. Denn wenn man zu lange in der Warteschleife (über 10 Minuten) sitzt hängt sich das System auf.
    Bestehende Fehler will ich ungern assimilieren.

    Als ich nach 1,5 Stunden es parallel von einem anderen Telefon aus versuchte kam ich sofort durch. Bug im System.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

  • Man hat nicht immer die Ehre mit der Borgqueen zu kommunizieren.


    Viele können sich z. B. eine Mail borgqueen@gmx.de etc . oder mit Zahlen vor dem @ aufgefüllt sich eine Borgqueen Mail zulegen.


    Ich kann jedoch mit borgqueen@ einer Borg-Domain kommunizieren.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

  • Kann ma jemand erklären wieso in den letzten 1-2 Wochen ich vermehrt Reklame f. ein VPN - konkret NordVPN - im Radio vernommen habe?

    und die einem erklären, dass dies dem Datenschutz dient; ich würd eher meinen das Gegenteil ist der Fall;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • ich synchronisiere gerade 2 meiner Cloud Verzeichnisse auf einen privaten RS. Das ganze sollte irgendwas um die 2h dauern, nur wurde ich jetzt das 2te mal wegen eines angeblichen DDoS Angriffes gedrosselt, nur ist es halt kein DDoS angriff, sondern ich selbst.

    Kann ich den DDoS Schutz selbst temporär deaktivieren? Vermutlich nicht, hab zumindest nichts diesbezügliches gefunden.

    Habe nie ne hohe Last oder viel Traffic auf dem Server, nur wenn das so weiter geht werde ich da noch länger damit beschäftigt sein -.-

  • ich synchronisiere gerade 2 meiner Cloud Verzeichnisse auf einen privaten RS.

    Kommt auf die Wolke der Wahl an, aber rclone kennt einige davon und ist recht fix, sofern man keinen direkten Zugriff via rsync hat. Vorsicht: Die Pa­ra­me­ter/Vor­ga­ben unterscheiden sich – wenn man rsync gewohnt ist, ist es ausgesprochen ratsam, zunächst in Ruhe die rclone-Dokumentation durchzulesen!

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    2 Mal editiert, zuletzt von m_ueberall ()

  • ich synchronisiere gerade 2 meiner Cloud Verzeichnisse auf einen privaten RS. Das ganze sollte irgendwas um die 2h dauern, nur wurde ich jetzt das 2te mal wegen eines angeblichen DDoS Angriffes gedrosselt, nur ist es halt kein DDoS angriff, sondern ich selbst.

    Kann ich den DDoS Schutz selbst temporär deaktivieren? Vermutlich nicht, hab zumindest nichts diesbezügliches gefunden.

    Habe nie ne hohe Last oder viel Traffic auf dem Server, nur wenn das so weiter geht werde ich da noch länger damit beschäftigt sein -.-

    Selber den Datenstrom etwas drosseln, damit der Durchschnittswert nicht (so schnell) erreicht wird, ab dem gedrosselt wird?

  • Kommt auf die Wolke der Wahl an, aber rclone kennt einige davon und ist recht fix

    Jap, verwende rclone - verwende rclone schon seit Jahren.

    Habs dann beim zweiten Anlauf auf 200MB/s mittels bwlimit gedrosselt, kam aber wieder ein DDoS Hinweis. Jetzt läuft es halt mit 150MB/S - mal abwarten.


    Ich wundere mich nur deshalb, weil ich schon wirklich sehr oft Daten mittels rclone übertragen habe und noch niemals ein Übertragungslimit eingestellt hab, außer ich hab es wegen anderen Gründen gebraucht.


    Zitat

    Start: 2023-12-08T19:36:27+00:00
    Destination: SERVER_IP
    Direction: Incoming
    Bandwidth: 3989.63208008 Mbit/s
    Packets per second: 348696 pps


    This alert was generated due to fast flood detection. The "Total Traffic" host alert signature has been triggered at router "anx84.nue.de". (expected rate: 3.00 Gbps/2.00 Mpps, observed rate: 3.40 Gbps/283.65 Kpps)

    Bei nem Server mit brutto 2.5Gbit/s ist das schon eher verwunderlich zumal rclone ja auf dem Server selbst ausgeführt wurde und die Daten anfragt.


    eripek gedrosselt wird bei den aktuellen RS erst ab 120TB Traffic. Damit bin ich mit meinen aktuellen 550GB noch sehr, sehr, sehr weit entfernt.

  • Du weißt ja nicht, wer da sonst noch so die Netzwerkkarte stresst an deinem Hostsystem.

  • Du weißt ja nicht, wer da sonst noch so die Netzwerkkarte stresst an deinem Hostsystem.

    Das sollte damit aber nicht zusammenhängen. Wenn jemand anderes beim Host die Netzwerkkarte auslastet, würde das in der Konsequenz ja nur bedeuten, dass weniger für mich abfällt, da wir ja keine dedizierten 2.5Gbit/s haben.

    Ein DDoS Angriffs-Schutz wird deswegen aber nicht fälschlicherweise ausgelöst - hier geht es dann schon um den eingehenden Traffic auf eine spezielle IP - wie ja auch meinen Zitat zu entnehmen ist - und die IP wird ja nicht geteilt.

  • Kann ma jemand erklären wieso in den letzten 1-2 Wochen ich vermehrt Reklame f. ein VPN - konkret NordVPN - im Radio vernommen habe?

    und die einem erklären, dass dies dem Datenschutz dient; ich würd eher meinen das Gegenteil ist der Fall;

    Mich hat die Werbung von denen auch immer aufgeregt. „Mit uns werden Sie nicht getrackt und Hacker haben keine Chance“

    Das vermittelt ein ganz falsches Gefühl von Sicherheit.


    Mittlerweile sind sie aber mehr dazu übergegangen damit zu werben, dass man mit deren VPN geoblocking umgehen kann.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Könntet ihr bitte ein wenig ausführen, warum ihr meint, dass NordVPN keine gute Wahl ist? Was macht der VPN im Bereich Datenschutz und Tracking bspw. schlecht?

    Es ist halt die Frage, wem du mehr vertraust. Deinem eigenen Internetanbieter oder dem VPN-Anbieter.


    Bei verschlüsselten Verbindungen können beide nur die IP-Adressen sehen, mit denen du kommunizierst. Bei unverschlüsselten Verbindungen auch den Inhalt.


    Wenn du noch deren DNS verwendest, sehe sie auch die Domains, die du anfragst.


    Was mich aber am meisten stört sind diese falschen Versprechungen. IP-Adressen sind nur ein kleines Indiz für Onlinetracker. Nur weil ich mir eine IP-Adresse mit vielen anderen teile, denkt Google jetzt nicht „Huch, wer ist das denn?“.

    Und auch das Argument, man sei gegen Hacker geschützt ist sehr gefährlich. Nehmen wir mal meine Tante. Wenn die das hört und sich dann denkt „Super, jetzt kann ich mein Hirn komplett abschalten, wenn ich mich im Internet bewege“, dann installiert sie sich irgendeinen Müll mit dem Gedanken, dass sie ja gegen Hacker geschützt sei oder gibt einem sprechenden Elch ihre Kreditkartennummer.


    Natürlich gibt es auch sinnvolle Verwendungszwecke von VPNs (z.B. in öffentlichen WLANs oder um Geoblocking zu umgehen). Aber das ist (war) nicht die Message der ganze Placements.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 6 Danke 1