Das längste Thema

  • Jetzt mal doof gefragt:

    kann es sein, dass die Probleme, welche da in der netcup.de Statusübersicht

    sowie hier in dem Thread beschrieben sind im Zusammenhang mit dem was bei mir zu Hause letzte Woche war steht?


    letzte Woche am Montag brach die verfügbare Bandbreite auf weniger als 40% ein;

    die Zugriffe von außen waren auch ein mehrfaches des üblichen Grundrauschens,

    da vor allem aus der Ukraine; die selben IPs hämmerten auch auf meine vServer ein,

    aber ganz wïllkürlich; eine nur auf vServer 1, eine andere nur auf vServer 2;

    aber alle zu Hause; und wie von Geisterhand, nachdem ich mir in dieser Woche zum x-ten mal eine neue IP holte

    war gestern am Nachmittag dann Schluß; und ich hatte meine volle Bandbreite wieder


    eripek des hatte ich beim Spar mal tatsächlich; war da ganz frech, brachte was mit 29 cent Pfand retour, und holte was um 27 cent;

    und schon war die Rechnung nur 2 cent :D


    bei dem ganzen bin ich über einen Internetgeschwindigkeitstest 'rübergestolpert: https://fast.com/

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    3 Mal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • ja da hast Recht, war dann eine etwas andere Konstellation, da war die Rechnung echt nur 1 od 2 cent, die ich zu bezahlen hatte;

    ich behaupte das Disagio war da ein vielfaches;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Apropos Agio und Disagio...


    Wieso kann ein Google-Resolver gerade eine Domain, die bei Netcup gehostet wird, nicht auflösen, während dig was von Bogus DNSSEC schwurbelt, obwohl das bei der Domain gar nicht aktiviert ist?


    Quad9 meldet korrekt DNSKEY missing.

  • Was ist den der Unterschied zwischen Standort Nürnberg und "Nürnberg int" ?

    Die enthaltenen Inklusivdomains: Nürnberg ohne int nur .de, dafür mehr. Nürnberg mit int auch andere Domains (u.a. .com), dafür weniger. Wien ohne int wie Nürnberg mit int.

  • Der orangene Wettbewerber (Str@to) hat jetzt ein bischen IPv6.


    Ich habe mir gerade eine VC2-4 geholt und siehe da, es war EINE!! IPV6-Adresse dabei. Kein Prefix sondern wirklich nur eine Adresse, auch wenn die auf :1:0:0:1 endet. Laut deren Support soll das so sein. Und fuer bestehende VC-* Server soll das "in absehbarer Zeit" nachgeliefert werden.


    Nur so zur Info.

  • Der orangene Wettbewerber (Str@to) hat jetzt ein bischen IPv6.


    Ich habe mir gerade eine VC2-4 geholt und siehe da, es war EINE!! IPV6-Adresse dabei. Kein Prefix sondern wirklich nur eine Adresse, auch wenn die auf :1:0:0:1 endet. Laut deren Support soll das so sein. Und fuer bestehende VC-* Server soll das "in absehbarer Zeit" nachgeliefert werden.


    Nur so zur Info.

    Eine IPv6 ist nicht gerade üppig, allerdings nutze ich auf meinen Servern bei netcup auch überall nur eine. Insofern wäre das für mich ausreichend. Wenn sie es jetzt noch hinbekommen, dass die VNC-Konsole halbwegs funktioniert, dann muss sich netcup angesichts der dortigen Preise ganz schön ins Zeug legen. Fehlt natürlich immer noch einiges im Vergleich zu netcup. Deutlich schlechtere IO-Werte, allerdings bessere CPU-Leistung und Netzwerkanbindung, zumindest laut YABS. Ersatzlos gestrichen sind auch viele sonstigen Angebote, die netcup für seine Server im Programm hat. Zusätzliche IPs, Failover IPs, Cloud VLAN, wesentlich mehr Features über das SCP. Für den professionellen Einsatz kann sowas je nach Verwendungszweck durchaus wesentlich wichtiger sein als der Preis.

  • Man munkelt, die werden auch schon wieder knapp. :S

    Naja, Wikipedia hat zwar nicht mit meinen Mini-Bots im Kern der Erde gerechnet, aber solange wir keine IPv6-Adressen für Atome und Moleküle vergeben müssen, sollte es noch ein paar Jahre reichen. Immerhin, die orangene Konkurrenz geht schon mal ressourcensparend vor und gibt jedem Server nur eine IPv6, während netcup die IPv6 gleich im 2^64 er Pack raushaut! :D;) . Und manchen hier ist das ja noch zu wenig. Wie sind eigentlich die Pläne für IPv7 oder IPv8? Wann werden wir endlich ein /1024 Subnetz für jedes Elementarteilchen im Universum haben? Und was ist mit den Parallel-Universen?

  • Ist netcup.de down oder läuft der DDoS-Filter endgültig Amok? ;(


    Ich habe am Handy nur einen einzigen (!) Direktlink aus dem Newsbeitrag aufgerufen und schon war keine Seite mehr erreichbar: ERR_CONNECTION_CLOSED


    PS: Statische IPv4-Adresse und IPv6-Subnetz, kein CGN!

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Ist netcup.de down oder läuft der DDoS-Filter endgültig Amok? ;(


    Ich habe am Handy nur einen einzigen (!) Direktlink aus dem Newsbeitrag aufgerufen und schon war keine Seite mehr erreichbar: ERR_CONNECTION_CLOSED


    PS: Statische IPv4-Adresse und IPv6-Subnetz, kein CGN!

    Ich kann es reproduzieren: Wenn man die Seite ohne JavaScript aufruft, wird man beim nächsten Klick sofort gesperrt und erhält nur eine weiße Seite. Erst beim darauffolgenden Versuch bekommt man ERR_CONNECTION_CLOSED.


    Ist natürlich blöd, wenn man JS bei bisher nicht angesurften Domains deaktiviert hat. (Das Handy ist neu und der Browser kennt meine üblichen Ausnahmeregeln noch nicht.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • aber solange wir keine IPv6-Adressen für Atome und Moleküle vergeben müssen

    im DoD hat jeder Klobesen eine IP-Adresse :D


    und sooo viele IP-Adressen sind das nun wirklich nicht bei IPv6,

    da musst ja froh sein, wenn du effektiv so 3-7 bits mehr hast als bei IPv4 =O

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()