Das längste Thema

  • #Lesenswert: "I'm done with Red Hat (Enterprise Linux)" [http­://www­.­jeffgeerling­.­com] – zugehöriges Video: "Huge Open Source Drama" [http­://www­.­youtube­.­com]

    Er erwähnt es nur am Rande, aber mal sehen, ob IBM/RH irgendwann auch Ansible entsprechend … umpositioniert.


    EDIT: Inzwischen gab es einen Red Had-Blogeintrag von Mike McGrath (Vice President of Core Platforms Engineering): "Red Hat’s commitment to open source: A response to the git.centos.org changes", auf welchen Geerling mit einem Tweet reagierte ("I might have to actually stop promoting [ansible] too").

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    2 Mal editiert, zuletzt von m_ueberall ()

    Gefällt mir 2
  • Mit einer Handvoll Webhostings und VPS sowie rund 50 Domains zähle ich mit Sicherheit zu den eher kleineren Kunden von netcup. Aber wieso wird trotzdem jede Bestellung manuell überprüft? Das muss für netcup doch ein maximaler Aufwand sein, jede einzelne Domain händisch freizuschalten?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Dass man hier überbordende Bürokratie einsetzt, ist ja nun wirklich keine Neuigkeit. Und gegen effizientere Vorgehensweisen hat der Support immer eine gute Ausrede parat: Letztens erst wieder, als mir eine „automatisch“ erstellte Rechnung über 12 Cent ausgestellt worden ist, weil man 3,14 Euro nicht mit Guthaben iHv 3,144 Euro (abgerundet 3,14 Euro) verrechnen konnte, weil der Betrag zu hoch sei... Für die Beantwortung von drei Mails zur Rückfrage sind sicher 5 (in Worten: fünf) Minuten insgesamt draufgegangen. Und Kleinstbeträge über Paypal abzuwickeln oder sonst Banküberweisungen (teil-)manuell zuzuordnen, kann auch nicht so günstig sein, dass sich das auszahlen würde. Bei einem mit 3600 Euro Bruttomonatslohn ausgestattetem Mitarbeiter wären fünf Minuten gerundet 1,9 Euro wert. Wir bitten um Verständnis.

  • Mit einer Handvoll Webhostings und VPS sowie rund 50 Domains zähle ich mit Sicherheit zu den eher kleineren Kunden von netcup. Aber wieso wird trotzdem jede Bestellung manuell überprüft? Das muss für netcup doch ein maximaler Aufwand sein, jede einzelne Domain händisch freizuschalten?

    Hallo Bud,


    der Großteil der Bestandskunden-Bestellungen bei uns wird automatisch und ohne weitere manuelle Bearbeitung eingerichtet. In manchen Fällen ist das jedoch nötig (z.B. aus gewissen technischen Gründen, oder aus Gründen der Betrugsprävention). In diesem Fall erfolgt die Bearbeitung aber zu den meisten Tageszeiten innerhalb von wenigen Minuten.

  • Hallo Bud,


    der Großteil der Bestandskunden-Bestellungen bei uns wird automatisch und ohne weitere manuelle Bearbeitung eingerichtet. In manchen Fällen ist das jedoch nötig (z.B. aus gewissen technischen Gründen, oder aus Gründen der Betrugsprävention). In diesem Fall erfolgt die Bearbeitung aber zu den meisten Tageszeiten innerhalb von wenigen Minuten.

    Wenn ich mich daran erinnere, dass ein früherer Geschäftsführer der n., als es um eine Datenaktualisierung einer GmbH, die bei Euch Kunde war, unter der selben Rechtspersönlichkeit und der selben Firmenbuchnummer umfirmierte, die Dokumente des für diese GmbH zuständigen österreichischen Handelsgerichtes nicht anerkennen wollte, stelle ich mir das mit der manuellen Bearbeitung etwas schwierig vor. Oder seid Ihr da unter Alexanders Ägide schon weiter?

  • Wenn ich mich daran erinnere, dass ein früherer Geschäftsführer der n., als es um eine Datenaktualisierung einer GmbH, die bei Euch Kunde war, unter der selben Rechtspersönlichkeit und der selben Firmenbuchnummer umfirmierte, die Dokumente des für diese GmbH zuständigen österreichischen Handelsgerichtes nicht anerkennen wollte, stelle ich mir das mit der manuellen Bearbeitung etwas schwierig vor. Oder seid Ihr da unter Alexanders Ägide schon weiter?

    Auch bei nic.at hat man mit GmbHs bei der der Geschäftsführer gewechselt hat totale Probleme mit den Domains.. es dürfte nicht so einfach sein wie es sein sollte.


    Das Gute ist, dass man jetzt ja auch einen Server übergeben kann an einen neuen Kundenaccount. Dies hilft in vielen Fällen.

  • #Lesenswert: "I'm done with Red Hat (Enterprise Linux)" [http­://www­.­jeffgeerling­.­com] – zugehöriges Video: "Huge Open Source Drama" [http­://www­.­youtube­.­com]

    Er erwähnt es nur am Rande, aber mal sehen, ob IBM/RH irgendwann auch Ansible entsprechend … umpositioniert.


    EDIT: Inzwischen gab es einen Red Had-Blogeintrag von Mike McGrath (Vice President of Core Platforms Engineering): "Red Hat’s commitment to open source: A response to the git.centos.org changes", auf welchen Geerling mit einem Tweet reagierte ("I might have to actually stop promoting [ansible] too").

    Geeling ist streitbar.

  • Während sich Geerling an Red Hat abarbeitet, spuckt Rossmann Gift und Galle gegen Reddit. Die Wahrheit liegt dabei wie immer irgendwo in der Mitte.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Was Reddit abzieht ist Mist. Meine 2 Jahre als Reddit moderator haben damit auch endlich ein Ende gefunden.


    Hatte zum Schluss Communities mit insgesamt 3,4 Millionen Mitgliedern, aber für Reddit Inc mach ich keine freie Arbeit mehr.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Einmal editiert, zuletzt von RAD750 ()

  • Was Reddit abzieht ist Mist. Meine 2 Jahre als Reddit moderator haben damit auch endlich ein Ende gefunden.


    Hatte zum Schluss Communities mit insgesamt 3,4 Millionen Mitgliedern, aber für Reddit Inc mach ich keine freie Arbeit mehr.

    Eine reine Interessensfrage meinerseits: Warum macht man sich für einen Millionenschweren Internetriesen als unbezahlter Moderator krum? Und dann auch noch für so große Communitys?

    Kein Shaming o.Ä. wirklich nur Intresse.

  • Es reizt die Macht des Bannhammers.

    Kenne viele die so denken, ich hatte es tatsächlich aber nur aus Spaß gemacht. Gebannt hatte ich tatsächlich nur sehr selten.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net