Das längste Thema

  • Bitte halte uns auf dem Laufenden! :huh:

    Zitat von Support

    Bei der Domain xxxx.de ist in der Tat nur ein DNS Eintrag hinterlegt.

    Bedauerlicherweise können wir zuvor hinterlegte Einträge nicht wiederherstellen.

    Bitte tragen Sie die gewünschten DNS Einträge neu ein.

    Tja, da muss ich nun zusehen, dass ich mich an alle meine Einträge wieder erinnere. Dokumentiert habe ich die leider nicht...

    Aktiv sind die Records allerdings weiterhin.

  • Tja, da muss ich nun zusehen, dass ich mich an alle meine Einträge wieder erinnere. Dokumentiert habe ich die leider nicht...

    Aktiv sind die Records allerdings weiterhin.

    Das tritt nur bei Domains mit aktivierten DNSSEC auf, oder?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Aktiv sind die Records allerdings weiterhin.

    Dann soll sie ein Techniker halt direkt aus dem Zonefile (oder wie auch immer die dort gespeichert werden) auslesen und Dir per Mail zukommen lassen. Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt? Das klingt nach 2-3 Minuten Zeitaufwand :|


    Das tritt nur bei Domains mit aktivierten DNSSEC auf, oder?

    So wie dieser Bug geschildert wird, klingt das nach einer ganz anderen Geschichte. Ich persönlich bezweifle, dass das (nur) mit DNSSEC zusammenhängt.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Dann soll sie ein Techniker halt direkt aus dem Zonefile (oder wie auch immer die dort gespeichert werden) auslesen und Dir per Mail zukommen lassen. Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt? :|

    Meine Meinung!

    Typisch Netcup Support...

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Einmal editiert, zuletzt von RAD750 ()

  • Tja, da muss ich nun zusehen, dass ich mich an alle meine Einträge wieder erinnere. Dokumentiert habe ich die leider nicht...

    Aktiv sind die Records allerdings weiterhin.

    Wenn dir noch die Sup-Domains einfallen sollten und es noch einen DNS-Server gibt, der die Daten haben könnte, könntest du es mal mit folgenden Befehlen ausprobieren:

    Code
    dig DeineHauptdomain.de ANY +noall +answer
    Code
    dig Supdomain.DeineHauptdomain.de ANY +noall +answer
  • ...und es noch einen DNS-Server gibt, der die Daten haben könnte...

    Klar gibt es noch DNS-Server, die die Daten haben. Die von netcup. ;)

    Die Nameserver von netcup liefern ja alle records weiterhin korrekt zurück.


    Mir geht es auch ehrlich gesagt weniger darum, die records dieser domain alle vollständig wiederzufinden, (So wichtig ist die nicht. Die kann ich auch alle neu setzen)

    Aber wer sagt mir denn, dass das ein Einzelfall war, der nie wieder auftritt?

    Ich finde schon, dass das netcup-Team hier mal nach der Ursache suchen sollte...

  • [...]

    Ich finde schon, dass das netcup-Team hier mal nach der Ursache suchen sollte...

    [...]

    JAAAAAAA, DNS von Netcup ist verbuggt. Punkt! Ich habe da absolut kein Vertrauen mehr. Ich habe es seit Jahren dem Support immer wieder geschrieben, und auch an [netcup] Lars S. gepingt. Habe hier und da immer wieder geschrieben. Es ist seit Jahren nichts passiert! Tja, meine wichtige Domains sind alle bei IN*X. Keine Probleme bis jetzt, superstabil und superschnell, auch mit DNSSEC. Mit Exportfunktion sogar!

  • Ich finde schon, dass das netcup-Team hier mal nach der Ursache suchen sollte...

    Wahrscheinlich hat das Community-Meeting über Monate hinweg einfach alle Ressourcen gebunden. Da muss man schon Prioritäten setzen, wenn man 10e-n Prozent der Kunden erwartet, oder? :whistling:

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Haha 3
  • Ja, aber ich hänge die VLANs immer vorher aus und auf den RootServer ist das noch aktiv.

    Trotz Aushängen kann es passieren, dass ein vlan beim Inhaberwechsel technisch mit übertragen wird. (Buchhalterisch bleibt es im CCP bei dir)

    Ist ein bug und ich dachte den hätten sie inzwischen behoben. Vor nicht allzu langer Zeit war das mal Thema hier im Forum.

    Ist mir schon zweimal passiert. Allerdings bisher nur mit vlan free.

    Das musste der Support dann wieder fixen und vom neuen Inhaber zurückübertragen.

    Kann also gut sein, dass das hier auch der Fall ist und der neue Besitzer nun dein vlan zu Verfügung hat und dort Server einhängen kann. (Deine Server sind auch weiterhin drin) Kann aber natürlich auch ein ganz anders Problem sein...

  • Hallo aRaphael,


    danke für deine Meldung zu diesem Sachverhalt.


    Ich konnte dein Ticket finden (auch wenn es einer anderen Kundennummer, als der in deinem Account hier zugeordnet war). Wir haben dazu auch ein Ticket bei unseren Entwicklern eröffnet, damit diese prüfen können, warum es dazu gekommen ist und den Fehler nachhaltig lösen können.


    Bitte entschuldige die Umstände.