Das längste Thema

  • Mal eine andere Sache: habt ihr auch das Problem, das ihr sehr schnell beim Forum angemeldet werdet? Bei mir reicht es mittlerweile, das Browser-Fenster zu schließen... Bis vor ein paar Monaten war ich über Wochen hinweg angemeldet... Addons nutze ich keine, die das irgendwie beeinflussen könnten...

  • Wenn ich gestern einen root Server + Domain bestellt habe, habe ich jetzt unter DNS eine IP 46.38.2.x.x stehen, aber wenn ich auf Produkt - rDNS steht dort eine ander IP (185.22.x.x)


    Muss ich nun unter der Kategorie Domain - die Domain - DNS die IP vom Produkt (rDNS eintragen oder die IP stehen lassen die mir bei der Bestellung eingetragen wurde?

    Wenn du deinen RS erreichen willst, solltest du bei den DNS-Einstellungen der Domain auch die IP vom RS eintragen...

    (Sorry wenn das nicht wirklich deine Frage beantworten sollte, ich verstehe den Inhalt/dein Anliegen (sprachlich/grammatikalisch) nicht wirklich:/ )

  • Wenn du deinen RS erreichen willst, solltest du bei den DNS-Einstellungen der Domain auch die IP vom RS eintragen...

    (Sorry wenn das nicht wirklich deine Frage beantworten sollte, ich verstehe den Inhalt/dein Anliegen (sprachlich/grammatikalisch) nicht wirklich:/ )

    Liegt bestimmt am Bier das ich schon auf habe....

    Ja soll den RS erreichen, also die IP.


    Aber warum habe ich im Bereich "Domain" dann eine ganz andere IP stehen? Mach das Netcup so bei einer Neubestellung?

    Weil 46.x.x.x passt nicht zum RS, da steht was von 185.x.x.x

  • Mal eine andere Sache: habt ihr auch das Problem, das ihr sehr schnell beim Forum angemeldet [abgemeldet?!] werdet? Bei mir reicht es mittlerweile, das Browser-Fenster zu schließen... Bis vor ein paar Monaten war ich über Wochen hinweg angemeldet... Addons nutze ich keine, die das irgendwie beeinflussen könnten...

    Hatte ich, als ich mich übers CCP angemeldet habe.

    Mittlerweile bin ich wieder auf den WBB-Login umgestiegen und musste mich weder am Handy, noch am PC neu anmeldet.

  • Liegt bestimmt am Bier das ich schon auf habe....

    Ja soll den RS erreichen, also die IP.


    Aber warum habe ich im Bereich "Domain" dann eine ganz andere IP stehen? Mach das Netcup so bei einer Neubestellung?

    Weil 46.x.x.x passt nicht zum RS, da steht was von 185.x.x.x

    Wahrscheinlich lautet die 46.x.x.x IP im Klartext 46.38.243.234. Das ist die IP auf der geparkte Domains bei Netcup verweisen. Du kannst beim Kauf der Domain auswählen, ob du die Park-IP oder eigene DNS-Einstellungen verwenden möchtest.

  • 7D1CC172-7A53-4A63-A2B4-7E7AC02B6B8B.jpeg

    Da hier ja in den letzten Tagen häufiger über Pis geredet wurde, bald werde ich mich dann auch mal dran zu schaffen machen dürfen. Hierbei geht‘s um eine Art Gruppen-/Projektarbeit, weshalb ziemlicher Zeitdruck vorhanden ist, etwas ansatzweise präsentationsfähiges zu erschaffen, sodass leider nicht wirklich Zeit für eine ausführliche Dokumentation bleibt. Auch die Software wird erstmal hinten angestellt, sodass zunächst mehr Zeit für das bleibt, was man auch sehen kann, wobei der Alurahmen erst nächste Woche eintrifft.


    Ich kann übrigens AV-Taster sowie die Kippschalter aus Metall nur wärmstens empfehlen, die Haptik ist einfach unschlagbar.


    Edit: Das Bild zeigt nicht alle Teile, da fehlt noch sehr sehr viel mechanisches und teils elektrisches.

  • Wenn ich gestern einen root Server + Domain bestellt habe, habe ich jetzt unter DNS eine IP 46.38.2.x.x stehen, aber wenn ich auf Produkt - rDNS steht dort eine ander IP (185.22.x.x)


    Muss ich nun unter der Kategorie Domain - die Domain - DNS die IP vom Produkt (rDNS eintragen oder die IP stehen lassen die mir bei der Bestellung eingetragen wurde?

    Die 46.x.x.x IP dürfte zu dem Netcup Domainparker gehören. Du kannst deine Domain ja mal im Browser aufrufen, da sollte diese Seiten dann erscheinen. Diese kannst bzw. solltest du auf deine "richtige" IP (185.22.x.x) des Root Servers setzen, sobald du diesen in Betrieb nehmen willst.

    Edit: Etwas zu langsam :-)

  • In Österreich wurde ein Kabelnetzbetreiber rosa eingefärbt, und auch der Deutsche Eigentümer hat sich für seinen bisherigen Markenauftritt mit Pomp und Posaunen einen -hier noch- frischen Anstrich verliehen. Glaubt man Postings und Misstönen in einem einschlägigen Forum, ist es Zeit für mehr Popcorn.

    ░▒▓Blog: https://grundsoli.de/▓▒░

    ░▒▓Gutscheine: https://netcup-groupie.de/▓▒░

  • Wenn ich gestern einen root Server + Domain bestellt habe, habe ich jetzt unter DNS eine IP 46.38.2.x.x stehen, aber wenn ich auf Produkt - rDNS steht dort eine ander IP (185.22.x.x)


    Muss ich nun unter der Kategorie Domain - die Domain - DNS die IP vom Produkt (rDNS eintragen oder die IP stehen lassen die mir bei der Bestellung eingetragen wurde?

    Aber warum habe ich im Bereich "Domain" dann eine ganz andere IP stehen? Mach das Netcup so bei einer Neubestellung?

    Weil 46.x.x.x passt nicht zum RS, da steht was von 185.x.x.x

    Naja, du hast einen Root-Server und eine Domain bestellt, also hast du einen Root-Server und eine Domain bekommen. Das sind zwei separate Produkte die ja so erstmal nichts miteinander zu tun haben und weil Netcup natürlich nicht wissen kann, dass nun genau diese Domain auf deinen Root-Server zeigen soll, verweist sie - wie es hier schon richtig geschrieben wurde - zunächst einmal auf den Domainpark.

    Meine netcup-Produkte: RS 1000 SSDx4 G8 | VPS 10 G7 | WH 8000 SE mit SLA+ | div. kleine Webhostings

    Zu Hause: HP ProLiant MicroServer N54L (7. Generation)

  • Du routest da IPv6 an Container durch? Ist vielleicht DAD deaktiviert?

    Ich route auch IPv6 an Container, allerdings auf einem anderen Host.

    Hatte die Adresse tatsächlich zwei mal vergeben^^


    Apropos weitere Fails heute:

    Es gibt einen neuen Debian Kernel. Da sollte man auch seine Kernelmodule mitziehen^^

  • Gibt es einen Wunsch was wir einmal anbieten sollen?

    ein S 500 G7 mit so 1 TByte wär nicht schlecht,:)

    der Mißbrauch eines VPS 1000 G8 Plus f. diesen Zweck ist irgendwie unorthodox;;)


    Klar, aber leider akzeptieren die meisten Browser diesen Murks anstandslos.

    das sind dann auch die Sicherheitslücken der Browser ...

    Dinge die er nicht akzeptiert können auch nichts böses veranstalten ...;)


    Ich mache mir gelegentlich den Spass, Webseiten von validator.w3.org prüfen zu lassen.

    so lustig ist das dann nicht, wenn bei nur halb sovielen Fehlern das ganze mit einem 'Nicht genügend' zu beurteilen ist ...


    gestern lief in Österreich die Zentralmatura in Mathematik, hier die Aufgaben:

    https://www.srdp.at/downloads/…ba092566ce8ad12685fc8423f


    und als Kuriosum hat ein 14jg. da auch mitgemacht ...

    https://www.nachrichten.at/obe…mathe-matura;art4,3127256

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; S 1000 G7; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%