Das längste Thema

  • Mich interessiert jetzt eigentlich am meisten, wie ich eine Push Nachricht aufs iPhone kriege, wenn es was neues gibt...

    Du könntest dir ein Script mit Cronjob schreiben, dass die Seite überwacht, und dir bei einer Änderung eine Mail oder eine Telegram Nachricht schickt. 8o

    VPS 1000 G8 Plus | RS Black Mamba | VPS 200 G8 | WH 1000 SE


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)

  • Hat noch jemand Netzwerkprobleme?


    Ich habe z.Zt. von zu Hause aus eine extrem schlechte SSH Verbindung zu meinem "VPS Eierpower 1 Ostern 2019".

    Befehlseingaben, Editieren etc. sind praktisch unmöglich. WinMTR weist am VPS über 50% Packet Loss aus.


    Log ich mich über SSH an meinem "Root Server Spring 2019" ein läuft dort alles normal. Verbinde ich mich von dort weiter auf den oben erwähnten Server, dann läuft auch alles normal. Auch bei Umwegen über andere Provider funktioniert alles normal.


    Na ja, mal abwarten, in der Hoffnung, dass morgen wieder alles normal läuft.

  • Das ist echt nur ein einmaliger Fee und kein Abo?

    Ich glaube ich habe am Handy einmal was bezahlt, das war's dann aber auch. Das Tool ist sehr praktisch, ich nutze es vorwiegend für die Kommunikation/Nachrichten von meinen Servern...

    Man kann wohl auch FlexGet (wird offiziell von den Entwicklern angepriesen) benutzen, um an RSS-Daten zu kommen, aber das habe ich leider noch nicht ausprobiert:|

  • Du könntest dir ein Script mit Cronjob schreiben, dass die Seite überwacht, und dir bei einer Änderung eine Mail oder eine Telegram Nachricht schickt.

    Genau so hab ich das gemacht :D

    Mails bekommt man ja sowieso schon als Push aufs Handy..

    Meine (Netcup) Produkte: VPS 1000 G7 SE, S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Ich glaube ich habe am Handy einmal was bezahlt, das war's dann aber auch. Das Tool ist sehr praktisch, ich nutze es vorwiegend für die Kommunikation/Nachrichten von meinen Servern...

    Man kann wohl auch FlexGet (wird offiziell von den Entwicklern angepriesen) benutzen, um an RSS-Daten zu kommen, aber das habe ich leider noch nicht ausprobiert:|

    Scheint zu stimmen, das wäre dann ein fairer Preis, da könnte man einiges drauf aufbauen. Wobei ich generell auch noch Mattermost für die Notifies testen könnte.


    Das reine lesen des RSS Feeds sind nur ein paar Zeilen Python Code, der war schnell hin geschrieben. Muss nun nur noch speichern welche Einträge ich schon gesehen habe.


    Ich hätte halt gerne etwas mehr Kontrolle über das Abrufen...

  • Die simpelste Lösung schien für mich IFTTT (hatte schon einen Account) und RSS per E-Mail. Keine App, kein Anmelden irgendwo, kost nix, keine Script-Bastelei ... lediglich weiß ich nicht in welchem Interval das aktualisiert wird.

    Ich habe mir auch mit IFTTT was zusammen geklickt, aber mit Anmeldung, weil ich Push aufs iPhone will. Ich lasse dann die Tage drei Lösungen antreten, mal gucken wer jeweils gewinnt. 😉

  • Wenn ich gestern einen root Server + Domain bestellt habe, habe ich jetzt unter DNS eine IP 46.38.2.x.x stehen, aber wenn ich auf Produkt - rDNS steht dort eine ander IP (185.22.x.x)


    Muss ich nun unter der Kategorie Domain - die Domain - DNS die IP vom Produkt (rDNS eintragen oder die IP stehen lassen die mir bei der Bestellung eingetragen wurde?