Das längste Thema

  • Mal was ganz anderes: kann jemand Ukulele spielen? Ich würde gerne wissen, was man machen muss, wenn der Akkord im Bund 0 gespielt werden soll.

    Wie meinst du das? 0 ist die Leersaite. Du spielst die Saite also mit der rechten Hand an, ohne sie mit der Linken zu berühren.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.mfnalex.de

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Mal was ganz anderes: kann jemand Ukulele spielen? Ich würde gerne wissen, was man machen muss, wenn der Akkord im Bund 0 gespielt werden soll.

    Das ist der Grund warum ich dieses Forum, bzw. diesen Thread so liebe ?


    Bzw. sorry ich hab 0 Plan von Ukulelen. Hab letztes Jahr ne Gitarre zu Weihnachten von meiner Freundin bekommen aber bis jetzt nur 1 mal Nothing Else Matters per Tabs probiert.


    Ich brauch echt iwie 365Tage on top um alles in einem Jahr zu erledigen ??

  • Wie meinst du das? 0 ist die Leersaite. Du spielst die Saite also mit der rechten Hand an, ohne sie mit der Linken zu berühren.

    Ich habe ein Ukulele Buch mit den Akkorden und den TABs zu den Liedern. Da steht zum Beispiel G Akkord, Bund 3, dann G Akkord Bund 0. Beim G Akkord auf Bund 3 habe ich drei Finger auf den Saiten. Wenn ich die alle Weg nehme spiele ich ja ein C.

  • Bzw. sorry ich hab 0 Plan von Ukulelen. Hab letztes Jahr ne Gitarre zu Weihnachten von meiner Freundin bekommen aber bis jetzt nur 1 mal Nothing Else Matters per Tabs probiert.


    Ich brauch echt iwie 365Tage on top um alles in einem Jahr zu erledigen ??

    Ich habe vor Ewigkeiten auch mal Gitarre spielen probiert. Mit den acht Saiten kam ich aber nie klar...


    Ich könnte auch die doppelte Zeit brauchen, um alles erledigt zu kriegen.

  • hm, meine Platten sind da und verbaut: jetzt hab noch nach der Garantie der ausgefallenen geschaut: Ausfall 30.12., Garantieablauf 8.12. Prima Timing :(

    Gruss

    Hab auch etwas Glück. Die 12TB Platten die ich bestellt habe, sind jetzt ~80€ teuerer. Was auch gut ist, ich bekomme 2 der 4 Platten aus einer anderen Charge.

    Lektion gelernt: Nie wieder Seagate.

  • Das ist der Grund warum ich dieses Forum, bzw. diesen Thread so liebe ?


    [...]

    Ich brauch echt iwie 365Tage on top um alles in einem Jahr zu erledigen ??

    Forum oder Gitarre, das ist hier die Frage:

    Obs edler im Gemüt, in die Saiten schlagen

    Der Bünde Scharren nun erdulden oder,

    Sich tippend in die Diskussionen wagen

    Durch Postings sie vollenden? Tippen? – schlafen?


    Frei nach William Shakespeare 3. Aufzug, 1. Szene.




    Ich habe vor Ewigkeiten auch mal Gitarre spielen probiert. Mit den acht Saiten kam ich aber nie klar...

    Gebt Acht, der Saiten Zahl ist sechs, nicht sieben oder neune

    auch wenn man stellt man den Korpus auf den Kopf zum Zählen

    es gibt nur der sechs der Saiten, sich daran zu freun

    unter ihren Namen E,A,D,G,H und E dürfet Ihr nun wählen.

  • Ich habe ein Ukulele Buch mit den Akkorden und den TABs zu den Liedern. Da steht zum Beispiel G Akkord, Bund 3, dann G Akkord Bund 0. Beim G Akkord auf Bund 3 habe ich drei Finger auf den Saiten. Wenn ich die alle Weg nehme spiele ich ja ein C.

    Wie ist deine Ukulele gestimmt? Wenn GCEA, dann ist das hier der "Standard"-G: https://ukulele-chords.com/G


    Was dein Buch mit "G Akkord auf Bund 0" meint, weiß ich nicht - wenn du gar keinen Bund drückst aber alle Saiten anspielst, dann kommt ein C6 (mit der Quinte im Bass) raus. Kannst du vielleicht mal ein Foto/Scan der betreffenden Stelle hochladen?


    Quote

    Mit den acht Saiten kam ich aber nie klar...

    Kein Wunder, du hattest eine Drittel Gitarre zu viel ^^

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.mfnalex.de

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Der Bässe Klang, er schallet an mein Ohr

    Die Zahl der Saiten kommt mir höher vor

    Sieben Saiten hat der Fretless Bass

    Um drauf zu spielen wie ein Ass

    musst üben Du für viele Stunden

    bis Deine Finger wund geschunden.


    Seine Stimmung lautet E

    die Grundtön' sind nun jene

    Fis-,,H–,E-,A–D–G–c

    schlag an sie molto bene

    So soll das Spiel Dich auch erheitern

    Das Wissen drum den Horizont erweitern.


    Nun denk ich an den Ukulelenklang

    bei dem Gedanken wird mir Angst und Bang

    Ich hatte einst ein Exemplar von Oki

    Zu Trost braucht ich ne Tafel Schoki

    Die Misstöne hallen zeitweis nach

    reissen mich aus tiefstem Schlaf.

  • Wie ist deine Ukulele gestimmt? Wenn GCEA, dann ist das hier der "Standard"-G: https://ukulele-chords.com/G


    Was dein Buch mit "G Akkord auf Bund 0" meint, weiß ich nicht - wenn du gar keinen Bund drückst aber alle Saiten anspielst, dann kommt ein C6 (mit der Quinte im Bass) raus. Kannst du vielleicht mal ein Foto/Scan der betreffenden Stelle hochladen?


    Kein Wunder, du hattest eine Drittel Gitarre zu viel ^^

    Hab zuletzt so viel über verschiedene Instrumente gelesen, dass ich das nun auch noch durcheinander geworfen habe...


    Ich werde die Seite später zuhause mal fotografieren.

  • Es ist faszinierend wie hier zwischen Ukulele und Festplatten hin und her gesprungen wird.


    Bin mal gespannt, wann jemand eine Seagate-Ukulele mit 10 TB in die Diskussion wirft

    Wenn ich daran denke, dass ich Schellack-Platten mit Sprung habe, ist der Weg zur aus dem letzten Loch pfeifenden Festplatte auch nicht weit.

    Ein Mozart auf defekter Schallplatte kracht zwar immer noch meldodischer, aber ein mechanischer Datenträger in den letzten Zügen kommt einer monotonen 12-Ton-Musik schon recht nahe.


    Meldoischer wird es mit dem Floppotron - es folgen Höllentöne mit Begleitung - wer möchte kann die harvarierten 10TB-Platten, Floppies und Scanner-Wiedergänger auf der Ukulele begleiten:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Alternativ kann man die Plattenköpfe an die Ukulele bauen, um die Saiten zu bespielen.

  • Ich überlege derzeit den 36C3 in mein Jahresplan mit aufzunehmen. Ich gucke mir in den letzten Jahren oft die Aufzeichnungen der Vorträge an und dachte man könnte da auch Mal hingehen.

    Zum einen organisatorisch: Bekommt man jetzt noch Hotelzimmer? :D

    Und, eher zur Vergewisserung, da der Kongress zumindest gefühlt auch politisch ist: darf ich da auch als vermutlich eher konservativer Kapitalist ( :D ) hin; solange ich niemanden "bekehren" ( :D ) will sicherlich kein Problem, oder?

    Ich war heuer letztes Jahr zum ersten Mal auf dem CCC und schwer begeistert. Werde deshalb ziemlich sicher auch zum Camp im Sommer gehen.

  • Da lässt man euch einmal alleine, und schon geht es um Ukulelen und Co. Tzz. :P Spaß ^^


    Ich hätte da mal eine doofe Frage am Rande: Im SCP wird die CPU Last in G bzw. M überwacht - was bedeutet das bzw. wofür steht das, ich hab das so noch nie gesehen. :/ Evtl. ja Gigaflop und Megaflop?! ?(