Das längste Thema

  • Finde die Webhostings beim H bedingt vergleichbar.

    Ich glaube da hast du mich falsch verstanden... Aber an der Verwirrung bin ich vermutlich selbst schuld.

    Die vergleichbaren Angebote des Konkurrenten, von welchem die zitierte E-Mail stammt, ist nicht das große rote H. Der Konkurrent den ich meine, steht für seinen Namen damit das alles inklusive ist *hust*

    und

    Das große rote H habe ich nur genannt im Bezug darauf, dass ich mEn nicht nur dort erwarten kann das die E-Mails das tun, was E-Mails eben so tun...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Naja bei den kostet das kleinste Webhosting 4,95€ mit 50GB (auch für Mail), Lets Encrypt kostet extra (0,95€), es sind nur 5DBs dabei


    Zahle für mein 4000er 3,45€ (noch) mit 250GB je, 25 DBs und inklusive Lets Encrypt

    Das ist schon kein kleiner unterschied

    (Das normale 4000er für 6,52€ ist auch besser als ihres für 7,95€)

  • Das ist schon kein kleiner unterschied

    Noch ...

    bald ist der Unterschied nicht mehr sichtbar, wenn die Inflation so weiter geht ... =O

    (da ist dann nur noch die Rede vom log10-Wert vor dem Komma, der Rest sind Peanuts)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Der Konkurrent den ich meine, steht für seinen Namen damit das alles inklusive ist *hust*

    Meine Güte, immer diese ominösen Umschreibungen, bei denen man rätselraten muss...

    Wer ist das denn nun?

    Ihr könnt ruhig konkreter werden. Es wurde ja hier von den netcup-Verantwortlichen schon klargestellt, dass es bei der automatischen "Zensur" nicht darum geht, dass Konkurrenten hier nicht erwähnt werden dürfen, sondern nur darum, dass das über die Suche im Netz nicht gefunden werden soll.

    Es sollte also ausreichen den Namen zu veballhornen. ;) (Ich kann es ja mal testen: Hötznör, Str@do, Jo-Nos, Zwei+Drei... Falls ich mich irre und das doch nicht OK ist, netcup, dann lasst es uns wissen :) )

    Also wer nun?

  • Meine Güte, immer diese ominösen Umschreibungen, bei denen man rätselraten muss...

    Wer ist das denn nun?

    Ihr könnt ruhig konkreter werden. Es wurde ja hier von den netcup-Verantwortlichen schon klargestellt, dass es bei der automatischen "Zensur" nicht darum geht, dass Konkurrenten hier nicht erwähnt werden dürfen, sondern nur darum, dass das über die Suche im Netz nicht gefunden werden soll.

    Es sollte also ausreichen den Namen zu veballhornen. ;) (Ich kann es ja mal testen: Hötznör, Str@do, Jo-Nos, Zwei+Drei... Falls ich mich irre und das doch nicht OK ist, netcup, dann lasst es uns wissen :) )

    Also wer nun?

    Aber wäre es nicht sogar gut wenn man bei einer suche nach einem Konkurrenten auf meiner Website landet?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Hay,

    Aber wäre es nicht sogar gut wenn man bei einer suche nach einem Konkurrenten auf meiner Website landet?

    nein, es wäre nicht gut.


    • kann es relevant sein für das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb
    • bei ggf. sogar negativen Äußerungen kann der Forenbetreiber als Mitstörer hinzugezogen werden

    Also bleibt man so weitestgehend unter dem Radar.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

    Gefällt mir 4
  • wobei der Suchpfuscher hat eh einen Platten;


    bei mir zu Hause um's Eck' war mal eine Firma in einer bestimmten Bude drinne;


    jetzt ist da was von der Polizei drinne, aber meinste des findest;


    ne wennste nach der Adresse suchst klatschen dir kiloweise Dinge von der Firma die weg is entgegen;

    und klickste dann rauf dann steht dort oh Wunder die neue Adresse von der Firma ...


    ich würde meinen des is zu Recht Suchpfuscher, eine Suchmaschine würde funktionieren ;)


    bei mir um a weiteres Eck' sind ganz andere Pfuscher am Werk ...

    http://www.xn--fxl-hoa.at/

    wie doof muss ma sein, dass ma bei de komischen Kisten die ganz spezifische NICs¹ haben,

    genau des ins Internet hängt, und damit die Domain verbindet?

    und der Pfusch schon seit x 1000 Jahren schon so is;

    (der Laden is a Blechkisten-Tandler)

    ich würd da irgendwie im Browser den Webauftritt von dem Tandler erwarten und net des iLO-Zeugs ...

    merkt den Pfusch denn niemand? =O


    ¹ hier bei HP Proliant des iLO-Zeugs

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich hab mir gerade die Demo Seite vom Sogo angeschaut die hier https://www.netcup.de/groupware/ verlinkt wird

    Screenshot_2022-11-03-23-49-27-26_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg


    Den Spam Filter demonstriert auf jedenfall schon mal nicht so gur.

    Irgendwie scheint diese Demo auch nicht zurück gesetzt zu werden bwz. Nur alle paar Wochen.

    Was auch ein wenig komisch ist - bei den Fehlern kann man so einige - scheinbar Private - Mails sehen...

    Hab erst überlegt ob es vielleicht ne allgemeine Demo ist für sogo jst - aber die DNS Server sind die standard Server von NC.

    Handelt sich um einen von NC: https://www.netcup-news.de/201…emo-oberflaeche-von-sogo/

  • Aber wäre es nicht sogar gut wenn man bei einer suche nach einem Konkurrenten auf meiner Website landet?

    Netter Gedanke. Man darf aber auch nicht unterschätzen, dass man durch ständiges Erwähnen der Konkurrenz auch deren SEO-Scoring erhöht. Moderne Suchmaschinen sehen hier dann ein Forum in welchem es um Hosting geht, und sehr oft gewissen Namen fallen. Dann müssen diese beim Thema Hosting wohl beliebt sein!


    Klar. Man sorgt dafür, dass Leute die explizit nach der Konkurrenz suchen ggf. auch Netcup angezeigt bekommen. Aber für Leute, welche nach Hosting im Allgemeinen suchen, erhöht man die Wahrscheinlichkeit, dass die hier immer wieder genannte Konkurrenz höher in den Ergebnissen ist.

    Web Expert M

    Root-Server M SATA v6

    RS 1000 SAS G7SEa3

    RS 1000 SAS G8 a1

  • Andere Hoster scheinen das Problem ja auch im Griff zu haben. Bzw. auch bessere "Umgangsregeln" mit ihren E-Mail-Einschränkungen zu haben. Ich zitiere mich mal aus der E-Mail eines Konkurrenten aus einem anderem meiner Beiträge (als Beispiel):

    Finde ich persönlich ja "interessant" dass der Kunde erstmal Täter ist und seine Unschuld beweisen - abwarten soll.
    Hoffentlich lesen das die bösen spammer nicht und spammen dann erst nach maximal drei Monaten :D

  • Irgendwie versteh ich deine Sprache immer weniger. Das kann doch nicht österreichisch sein?

    Deutsch ist es zumindest meistens nicht.

    Blechkisten-Tandler wird in Österreich aber garantiert jeder halbwegs verstehen :P


    Und wahrscheinlich auch in Bayern…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 1