Das längste Thema

  • Das ist der Router vor dem Tunnel-VPS, beim ISP quasi. Vom eth0 vom Tunnel-VPS aus gesehen ist das fe80::1.

    ok, die drei Sterne bei Hop 3 von Deinem TRACEroiute machen mich stutzig; weil bei Dir hier das auch von einem Windows Host so ist?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • weil bei Dir hier das auch von einem Windows Host so ist?

    This. Unter Windows habe ich den gleichen Effekt.


    Eventuell könnte das noch das eth0 des VPS sein (aber warum sollte der VPS zwei mal auftauchen?), welches den Traffic an der Firewall aus welchen Gründen auch immer verwirft. Aber selbst das würde mich wundern, um ehrlich zu sein.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Diese Umgewöhnung. Hat außerdem den Flair von extremmichi

    muss ich dir leider zustimmen, das hat mich auch sofort an mein Avatar erinnert

    Die Frage , die sich mir aufdrängt

    ist das positiv gemeint? oder was hast du gegen mein Avatar?

    It's me, only me, pure michi

    RS 500 SAS G8 Ostern 19

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 G8 Aktion| Karneval 2020

    WH: SmallEi | Adv17 Spezial Family |4000 SE|1000 SE

  • Er hat aber recht, du bekommst keinen geraden Satz geschrieben. Ich verstehe auch nur die Hälfte von dem, was du hier schreibst.


    Aus aktuellem Anlass muss ich dir da wirklich beipflichten.

    Ich versuche mich bei solchen Dingen ja wirklich zusammenzureißen und gebe mir die größte Mühe flüchtige Tippfehler zu überlesen, aber bei solchen Verunglimpfungen der deutschen Sprache setzt es dann bei mir aus.

    Daher auch die Bitte an xelth : Einmal die Texte nochmals kurz kontrollieren ist einer sachlichen Diskussion wirklich dienlich. Damit erweist man dem Gegenüber, von dem man schließlich Antworten erwartet, den nötigen Respekt.

  • Na... wahrscheinlich weil das nicht meine Muttersprache ist und ich sie statt 12 nur 2 Jahre gelernt habe und dann noch so eine die nicht jeder gebürtige unsymbadische Deutsche beherrscht... aber zum Glück ist jetzt klar, dass ich dadurch keine Meinung bezüglich BWL haben darf... <X

  • Bist du wohl Wirtschafsinformatiker oder? Die haben oft Frauenlogik :S

    Ich wüsste ja gerne was xelth so beruflich macht. Scheint ja intellektuell allen hier überlegen zu sein - Domain Reseller ist er zumindest schon mal nicht ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Müllmann

    Local Rubbish Assistent - wir sind ja ein modernes Forum.


    Die Frage , die sich mir aufdrängt

    ist das positiv gemeint? oder was hast du gegen mein Avatar?

    Scheinbar merke ich mir die gängisten Leute hier anhand ihrer Avatare - und hab auch gleich die Namen dazu.

    Und Veränderungen bringen mich erstmal durcheinander.


    Das ist erst einmal neutral. Ich habe nichts gegen deinen Avatar, hatte nur den Vergleich gezogen.



    aber zum Glück ist jetzt klar, dass ich dadurch keine Meinung bezüglich BWL haben darf...

    Ja, genau das wird es sein :rolleyes: - es gibt ja noch die Blockliste...

  • Sorry, das längste Thema habe ich erst nach meinem Beitrag nebenan gelesen.

    Na... wahrscheinlich weil das nicht meine Muttersprache ist und ich sie statt 12 nur 2 Jahre gelernt habe und dann noch so eine die nicht jeder gebürtige unsymbadische Deutsche beherrscht... aber zum Glück ist jetzt klar, dass ich dadurch keine Meinung bezüglich BWL haben darf... <X

    Mit Verlaub, aber bei solchen Fehlern wie im Nachbarthread muss Dein Browser alles großflächig rot unterstreichen. Oder hast Du die Rechtschreibprüfung deaktiviert? ;)


    Ich habe volles Verständnis für Personen, die nicht in ihrer Muttersprache kommunizieren. Aber Deine Beiträge sind teilweise wirklich extrem schwer zu lesen. Das ist auch nicht böse gemeint, nur als konstruktiver Verbesserungsvorschlag.

  • Mit Verlaub, aber bei solchen Fehlern wie im Nachbarthread muss Dein Browser alles großflächig rot unterstreichen.

    Ich möchte hier diesbezüglich https://languagetool.org/ empfehlen (die Serverkomponente kann man – mit wenigen Abstrichen, was die Funktionalität betrifft – sogar lokal laufen lassen), welches mehrere Sprachen unterstützt und mit wenigen Gigabyte großen N-Gramm-Statistiken sogar in der Lage ist, falsche Wortkombinationen zu identifizieren!

    20201021_langtool_port8082_4.png

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Benutzt du sowas?

    Eigentlich nicht - bisher hielt sich das alles ja in Grenzen, die Leute verschwanden irgendwann oder ich hatte etwas zu lachen.

    Bei ihm verstehe ich meistens seine Anliegen nicht und er scheint auch nicht daran interessiert, seine Beiträge für andere Forennutzer zugänglich zu gestallten - deswegen erwäge ich ernsthaft seine Beiträge auszublenden.


    Ich bin gerne hilfsbereit und verstehe wenn Leute in fremden Sprachen (z.B. Englisch) oder mit einem Translator schreiben, wenn sie LRS haben - aber so wie der User ein Beispiel zum Besten gibt funktioniert Kommunikation nicht und ich möchte so eine Kommunikation dann auch nicht lesen.