Nochmal zu Heartbleed...
Wie haben es eigentlich große Firmen gemacht die Zertifikate zu tauschen?
Geht das mit Puppet? Google nutzt das ja und deren Zertifikate sind auf den 2.4 ausgestellt. Da waren die glaube ich schon informiert.
Nochmal zu Heartbleed...
Wie haben es eigentlich große Firmen gemacht die Zertifikate zu tauschen?
Geht das mit Puppet? Google nutzt das ja und deren Zertifikate sind auf den 2.4 ausgestellt. Da waren die glaube ich schon informiert.
wir haben für solche dinge selbstgeschriebene plink batches bzw. schreiben uns dann passende
Nutzt wer von euch PGP Schlüssel und wenn ja habt ihr diese signiert und wo?
Nutzt wer von euch PGP Schlüssel und wenn ja habt ihr diese signiert und wo?
wer seine emails heutzutage nicht nach größter ihm zur verfügung stehender möglichkeit (es gibt nun mal leider empfänger die sind auch idioten...) mit pgp oder einem äquivalent verschlüsselt ist ein idiot.
na ja, mal so als stichwort: web of trust.
jeder kann prinzipell deinen pgp-key signieren, was die meisten wohl durch die überprüfung deines personalausweises auch tun würde.
es gibt meines wissen in zwischen in jeder größeren stadt in der BRD regionale treffen von leuten die sich nach prüfung gegenseitig den pgp-key signieren.
ich glaube sogar der heise-verlag hatte das mal wöchentlich angebot, aber ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist.
danke michael.
heise hat das noch im angebot. aber nur direkt und persönlich in deren redaktion. oder halt zu messen.
wie soll ich denn bittesehr meine mails mit pgp verschlüsseln, wenn das kaum jemand aus meinem kontaktkreis nutzt?
signieren tu ich fleißig aber mit MIME, da ist die integration in clients besser.
außerdem ist es mir zumindest wichtiger, dass niemand den inhalt unbemerkt ändern kann. lesen ist zwar auch unschön, aber mails sind nur postkarten.
Du könntest aber auch dein GPG/PGP-Key bei CACert signieren lassen, wenn du genügend Punkte hast.
@netcup-team:
Zitat von "http://www.netcup.de/ueber-netcup/public-relations.php"Was wir leider auch noch nicht anbieten können, sind Ausbildungsplätze. Unser Team ist momentan noch zu klein, um uns genügend mit einem/einer Auszubildenden auseinandersetzen zu können. Natürlich hoffen wir, in Zukunft auch Ausbildungsplätze anbieten zu können.
Ich glaube der Textabschnitt müsste mal wieder überarbeitet werden.
Was ich gerade sehe:
Zitat von "http://www.netcup.de/ueber-netcup/public-relations.php"Dennoch können wir schon jetzt die Bildung unserer Jugend fördern. Schüler, Azubis und Studenten bieten wir gegen Nachweis Preisnachlässe auf unsere Produkte an.
Wusste ich gar nicht, dabei bin ich doch Student Ist das noch aktuell?
Guten Morgen,
das ist in der Tat veraltet. Wir werden dieses schnellstmöglich überarbeiten. Vielen Dank für den Hinweis!
Studenten erhalten bei uns nach wie vor auf nicht reduzierte Angebote gegen einen Nachweis einen Preisnachlass. Bei Interesse einfach beim Support anfragen.
Viele Grüße
Felix Preuß
Irgendwie werden ich und das neue CloudHosting keine Freunde... ich wollte ein paar Domains aufschalten lassen die ich kürzlich bestellt habe und das dauert nun schon geschlagene 2 Tage und der Support meint das ist normal und ich soll mich gedulden!?
Dauert das bei euch auch immer so lange?
Dauert das bei euch auch immer so lange?
Es erfolgt eine Änderung der DNS Einstellungen. Bis diese Änderungen global verteilt sind kann es durchaus einige Tage dauern.
DNS-Einträge sind schon geändert, die Domain ist schlichtweg noch gar nicht im WebhostingControl-Panel eingetragen, sodass ich auch noch nichts einrichten kann...
Bisher wurde mir die Domain im WCP binnen Minuten freigeschaltet und ich konnte bei mir lokal über die hosts-Datei die Domain manipulieren und so als den Server konfigurieren, auch wenn die DNS-Einträge noch nicht aktualisiert waren.
Oder wartet ihr prinzipiell die 48h ab bis ihr die Domain im WCP freischaltet, damit ihr euch Ärger mit gecachten DNS-Einträgen erspart? Falls ja solltet ihr das besser kommunizieren
Bei mir hat es knapp 4 Stunden bei einer neu registrierten Domain gedauert.
die Domain ist schlichtweg noch gar nicht im WebhostingControl-Panel eingetragen
dann bitte nochmal eine mail an uns senden.
dann bitte nochmal eine mail an uns senden.
Hab ich getan und es gibt schon wieder ein Problem mit der Subscription
Ich glaube bei dem Upgrade vom Beta-Account zum "jetzigen" ging wohl ein bisschen was schief... Mal hoffen das die anderen Umsteiger mehr Glück hatten Und das Problem mit dem Neu-Anlegen endlich aus der Welt ist
Finde es jedoch etwas pampig wenn man um einen Rückruf bittet und als Antwort "wieso?" erhält... Einmal wird im Ticket gesagt, die Daten werden "1 zu 1" umgezogen, dann aber wird gesagt "Durch den Vorgang werden auch alle E-Mails gelöscht die Sie nicht zuvor sichern." ja was denn nun? Wird 1 zu 1 umgezogen oder nicht? MySQL-Datenbanken? Zertifikate? Und da ich leider schon einmal Datenverlust erlebt habe sichert man sich doch gerne mal kurz telefonisch ab, auch wenn ich leider in letzter Zeit etwas Support-Aufwand verursacht habe, ich wäre auch sehr froh es wäre nicht so gewesen
Bei Gelegenheit könnte man mal die Rechtschreibung (und Kommasetzung) korrigieren:
Zitat
Gratulation: Der Gutschein wurde erfolgreich eingelöst und Ihrem Warenkorb hinzu gefügt.
Bitte beachten Sie das der Gutschein nicht erneut einlösbar ist. Sobald Sie das Browserfenster schließen geht der Gutschein verloren.
Spontan fallen mir zwei Rechtschreibfehler und ein fehlendes Komma auf. (Und das in drei Sätzen! Ist schon traurig...)
Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit Zendesk oder Freshdesk gemacht? Oder etwas anderem?
Ich suche eine einfache Helldesk Lösung wo man mit mind. 2 Agents dran arbeiten kann. Bei Freshdesk gibts einen kostenlosen Plan für kleine Startups, ist aber funktionsmäßig meiner Meinung nach sehr stark eingeschränkt. Zendesk hat ein Starter Plan für 1$/Monat/Agent und dafür auch Social Kanäle etc mit dabei. Bin hin und her gerissen
Hab auch schon an eine selbsgehostete Lösung gedacht, aber möchte dafür keinen eigenen Mailserver betreiben. Das in einem Mail Postfach mit mehreren Leuten zu bearbeiten funktioniert zumindest nicht Wie macht ihr sowas?
Was ist denn da auf einmal los, erst mein 2ter Server (Backup mx) mit stündlich 20 f2b Mails bezüglich open relay, jetzt mein Main Server mit fehlerhaften Mail Logins (sasl)... Aber genau im Wechsel naja bei 5 versuchen in 24 pro IP Viel Spaß
Hab mein Fancy PHP Info aufgemöbelt und aufs neue Cloudhosting geschoben: