Wird diesmal direkt eine Messehalle angemietet?
Posts by heavygale
-
-
hat mich mega geflasht
Dass Windows Server dich damit flashen kann, dass der im OS eingebaute Paketmanager OpenSSH installieren kann und der dann auch nutzbar ist, sagt schon echt viel darüber aus, was man von Windows so erwartet.
-
[...] häufige Error 411 und leere Seiten als Antwort. Mit einem aktuellen Caddy als Webserver [...]
https://github.com/caddyserver/caddy/issues/6757
Update auf die v2.9.1, dann funktioniert es wieder.
-
Ein AAAA-Record muss auf eine vollständige IPv6-Adresse zeigen - woher sollte ein Client denn sonst wissen zu welcher konkreten Adresse aus dem angegebenen Netz er sich verbinden soll?
Im SCP gibst du ebenfalls eine IPv6-Adresse an, die auf den Server geroutet wird und als Name eine Domain die per AAAA-Record auf diese IPv6-Adresse zeigt. Diese Domain sollte dann auch der Hostname deines Systems sein, ansonsten wird's nichts mit dem E-Mail-Versand (gilt ebenso für IPv4).
-
Gibt es ein Chrome- oder Firefox-Plugin, mit welchem ich auf bestimmten Seiten CSS bzw. HTML dauerhaft manipulieren kann?
Ich nutze das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylextension/
Das ist vom höchst vertrauenswürdigen und uns allen bekannten "Firefox-Benutzer 13014860"
Ist aber halt ein einfaches, minimales Teil, das einfach seinen Job tut.
-
Klar hab ich die,... aber nicht für 250€ gekauft, und 1,68 € * 10 Jahre ist nun auch noch nicht die Welt.
-
Wer hat nicht schon mal 250 EUR für ne Domain bezahlt *hust*
Ich jedenfalls noch nicht, nur umgekehrt: Hab mal eine Domain für 3.000 € verkauft,... da ärgere ich mich eher, dass ich nicht noch mehr verlangt habe.
-
Unter Dateien im "logs"-Ordner sollte es eine error_log-Datei geben, oder in der Benutzeroberfläche unter Protokolle.
(Angaben ohne Gewähr, ich nutze Webhosting selbst kaum.)
-
Weiße Seite mit HTTP Statuscode 500? Wirf mal einen Blick ins PHP-Error-Log
-
Wie wärs mit der Möglichkeit .de-Domains dauerhaft zum Angebotspreis registrieren zu können, ich hab hier schon wieder ne Liste liegen
Du meinst die "Rabattoption .de-Domain", ja die gab es mal und habe ich auch für mehrere Jahre genutzt, bis sie dann von netcup gekündigt wurde.
-
Kostet das Reseller Ding was?
Ist nicht besonders schwer, das herauszufinden:
https://www.netcup.com/de/domains/domain-reseller -
Ja sorry, du bist zu schnell - das hab ich dann auch gesehen. War zuvor davon ausgegangen das wäre die Non-Docker-Methode. Da ich aber keinen Grund sehe es nicht, wie von den Entwicklern vorgesehen, in Docker zu betreiben, war ich nachlässig und habe das überlesen.
die Antwort auf deine Frage wäre dann wohl: Installiere Docker auf dem System, dann ist es ein System auf dem es Docker gibt und du kannst der regulären Anleitung folgen.
eider war der packet maintainer schon ein paar Jahre nicht mehr aktiv…
Das Argument zieht in dem Beispiel ja nicht, wenn der Maintainer derjenige ist der die Software als solche vorantreibt. Denn dann hast du so oder so keine Updates mehr, egal ob Docker oder "nativ", falls die Entwicklung eingestellt wird.
-
Naja,... Docker installieren, dann Immich einrichten...
-
Muss ich mir halt doch noch https://immich.app/ ansehen und via Docker-Compose selbst hosten.
Ich bin auch gerade auf Immich umgestiegen und ziemlich begeistert davon.
Guter Vergleich der verschiedenen Tools:
-
Hallo Zusammen,
nachdem seit heute die kostenfreie Anmeldung zum CloudFest 2025 möglich ist (Code: CF25CJVIP):
Wen von euch wird man dort treffen? Und wird Anexia wieder vertreten sein?
-
- 20 % Rabatt
Heißt es kostet im Angebot 20% mehr?
-
AKTION .net-Domain auf netcup-sonderangebote.de ist auf die .org-Domain verlinkt - fieser Troll, hätte ich fast falsch bestellt eben.
-
Domains are (with a few exceptions) always with a one year tearm (with automatic renewal) and you pay the whole year in advance.
-
Domains -> click on the order button at the top right
-
Domains -> click the magnifying glass symbol next to your domain -> DNS -> add the new entries for your subdomain and IPs:
game - A / AAAA - IP address