Posts by exii88

Würde mich nicht wundern, wenn es die SD-Karte zerlegt hat. Ich bin gespannt, was die Mitarbeiter vom RZ morgen zu berichten haben. Ehrlich gesagt finde ich es immer noch beachtlich, dass das Ding so lange durchgehalten hat… =O

Hätte ich auch nicht mit gerechnet das dieser solange durchhält.

Welche SD-Karte war drin? Standard SD oder eine Industrial?

Teilweise muss man die VPS auch 6 Monate im Voraus zahlen.

Das muss ich auch direkt bemängeln. Natürlich ist es für Netcup mit weniger Aufwand verbunden, wenn ich aber einen kleinen Server für nur kurze Zeit brauche bezahle ich erstmal 6 oder 3 Monate auch wenn ich das Geld wieder zurück bekomme...

Durch die genaue Abrechnung in Stunden wird das ja ein Hauptnutzen sein denke ich.

Bisher wurde 1 von 3 Servern neugestartet und es lief alles problemlos. Nach 20 Minuten war er wieder da wie eh und je :)

Es sind aber wohl noch einige Server in der Pipeline, da mir wie gesagt immer noch 2 fehlen.

Hallo,

wie ich gesehen habe ist die genutzte Software "Webspell".

Das Problem ist gar nicht die Datenbank Verbindung sondern die PHP Version.

Du hattest früher höchstwahrscheinlich eine PHP Version kleiner 5.4.

Dort gab es noch die Short Tags, die jetzt standardmäßig inaktiv sind.

Zu sehen ist das im Quelltext. Dort tauchen immer wieder solche Zeilen auf.

Code
    <? include("sc_potm.php"); ?>

Entweder du wählst also eine Version kleiner PHP 5.4 was ich nicht empfehlen würde oder du machst ein Upgrade von Webspell (ich hoffe die haben das geändert ;) )

@€dit: Eventuell gibt es später auch noch ein Problem mit MySQL.. Ist alles möglich :)

Viele Grüße

exii88

Hat sich schon mal jemand mit Lasttests beschäftigt?

Ich soll für die Firma einen Lasttest auf einen Webshop gestalten.
    Dieser sollte über mehrere Server und relativ ralitätsnah gestaltbar sein.

Bisher habe ich nur Gatling.io entdeckt.

Vielen Dank für eventuelle Tipps :)

VG
    Exi

Hallo liebe Netcup-Community,

ich suche ein Tutorial (am besten recht aktuell) für einen Mailserver "auf" einem Debian Wheezy System.

Ich habe natürlich schon bei Google gesucht und auch massig gefunden.

Ich hätte aber gerne eine einfach zu konfigurierende Variante (am besten ohne MySQL sondern Config-Dateien für alles).
    Dabei ist es erstmal nicht so wichtig ob mit Postfix+Dovecot oder anderen Programme.. :)

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps zu ein paar guten Anleitungen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
    Sven aka exii88

Das ironie Tag bitte nicht überlesen. :)

Ansonsten ist das Blödsinn. Selbst bei großen Projekten setze ich nur noch auf das in OpenSSH eingesetzte SFTP mit einer reihe on einzigartigen SSH Keys. Jede Entwicklungsumgebung kann damit mittlerweile umgehen. FileZilla, WinSCP und co ebenso.

Einen echten FTP Server habe ich schon seit Jahren nicht mehr im Einsatz.

FTP ist wirklich nicht notwendig.

SFTP finde ich eh viel angenehmer :)