Das längste Thema

• Nehmen wir an, netcup hätte wirklich Angst, mein Konto wäre nicht gedeckt (SEPA), dann ergibt das trotzdem keinen Sinn, da man Gutschriften ja nicht mit Rechnungen verrechnen kann ^^

[RS] 2000 G11 | 1000 G12 Pro | Cyber Quack | Vincent van Bot | Piccolo | Piccolo ARMore

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | VPS Secret | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE | Spezial OST25

• Wenn man der X-ten Preiserhöhung nicht mehr zustimmen will.. dann muss man eben nach knapp 8 Jahren Mitgliedschaft Adios sagen

Ich wäre am liebsten schon bei der Umstellung auf die Zusatzabos gegangen, aber meine Freundin sagt nein :(

[RS] 2000 G11 | 1000 G12 Pro | Cyber Quack | Vincent van Bot | Piccolo | Piccolo ARMore

• Mal schauen ob dann kurz vor Ende des Vertrags, Mails von Netflix eintrudeln wo drin steht: "mimimi bitte bleiben sie doch", "Für nur Drölf € können sie unsere 8K Abo haben. Aber nicht mit Familie teilen!!!!1einself"

• Mal schauen ob dann kurz vor Ende des Vertrags, Mails von Netflix eintrudeln wo drin steht: "mimimi bitte bleiben sie doch", "Für nur Drölf € können sie unsere 8K Abo haben. Aber nicht mit Familie teilen!!!!1einself"

Das glaube ich nicht. Die Abozahlen geben ihnen leider "Recht".

• Hab ich was verpasst? Ah, nee.. immer noch 4,99 für Premium :D

Screenshot_20240527-072144.png

Ab gesehen davon - was macht man denn 8 Jahre bei Netflix? Ich melde mich da alle paar Monate bzw. Jahre mal an, sonst wird es langweilig.. bin aber auch kein Serienjunkie.

WH 8000 SE BF22, VPS 500G11s BW24, VPS1000 G11 JA24, RS1000 G11, VPS2000 ARM G11 SE OST25, RS2000 G11

Ich lebe im Netzwerk, ihr findet mich unter der IP-Adresse: 127.0.0.1

• So geht es mir mittlerweile mit Amazon Prime. Ich gucke selten Filme und nur ab und zu Serien mit meiner Freundin und neulich bei einem Horrorfilm wurde das Bild schwarz und genau in dem Moment kommt natürlich Werbung. Das ist echt nervig ?( Mein Vater benutzt den Account mit, um auf seinem Fernseher Dinge zu schauen und selbst er meckert immer öfter, dass auch das Angebot beschnitten wird.

• Fast genau so schlimm finde ich es, dass mein FireTV-Stick nach jedem Einschalten mir auch erstmal Werbung anzeigt.

Sehe mich schon nach Alternative dafür um. Kann da zufällig jemand was empfehlen?

Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

• dass mein FireTV-Stick nach jedem Einschalten mir auch erstmal Werbung anzeigt.

Sehe mich schon nach Alternative dafür um. Kann da zufällig jemand was empfehlen?

Hat dein TV keine Prime App? Mein Stick liegt seit Jahren unbenutzt in der Schublade, weil alles incl. Alexa auch der TV kann. Werbung habe ich da noch nicht gesehen.

Davon abgesehen - zumindest aktuell geht das bei Amazon noch - einfach nen pihole oder adguard davor und tschüss Werbung. Dafür reicht selbst noch der Raspberry Pi 2 aus.

WH 8000 SE BF22, VPS 500G11s BW24, VPS1000 G11 JA24, RS1000 G11, VPS2000 ARM G11 SE OST25, RS2000 G11

Ich lebe im Netzwerk, ihr findet mich unter der IP-Adresse: 127.0.0.1

• Wenn das so weiter geht, wird man echt schon fast genötigt sich eine Augenklappe zuzulegen.

Jellyfin + *arr Suite + 5€ VPN schlägt jeden Streaming Anbieter, aber deren Hauptargument war eigentlich die Bequemlichkeit. Wenn man nun aber zahlt, trotzdem Werbung zu sehen bekomm, die Preise immer weiter steigen UND nicht mal mehr der ganze Content zu finden ist, macht das keinen Sinn mehr.

Vielleicht bin ich in der Unterzahl, aber die Firmen scheinen zu vergessen, dass ich auch prima ganz ohne klarkommen kann ^^

• Steam ist halt so gut, weil Valve eine private Firma ist und sie nicht von irgendwelchen Investoren dazu gedrängt werden ständig mehr Geld zu machen. Valve verdient viel Geld, indem sie einfach nicht kacke sind ^^

Soweit ich weiß wollte Gaben das auch so verankern, dass das Unternehmen selbst nach seinem Tod nicht an die Öffentlichkeit gehen kann.

Anderes Thema, noch ein Schmunzler nebenbei:

pasted-from-clipboard.png

• Ich scheine der weltweit Letzte zu sein, der noch nie für ein Videostreamingabo bezahlt hat und das auch nicht vorhat…?

Na, mir recht. :)

Intelligente Menschen sind manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
    (E. Hemingway)

Like 1
  • In RIPEstat sieht man auch oft einige historische Infos. ;)

tab Um das nochmals zu präzisieren, weil ich gerade über meinen alten Beitrag gestolpert bin…

Kostenlos bzw. öffentlich afaik gar nicht. Aber das Routing History Tool bei der RIPE ist immer ganz praktisch, um ein paar Rückschlüsse ziehen zu können: https://stat.ripe.net/widget/routing-history

Edit:Bei Shodan bekommt man auch ein paar historische Details. Vollständiges Whois ist es aber auch nicht.

Damit erfährt man immerhin das AS, worüber es in der Vergangenheit geroutet wurde. Was in vielen Fällen identisch mit dem damaligen Besitzer des Subnetzes ist. :)

Anderes Thema, noch ein Schmunzler nebenbei:

pasted-from-clipboard.png

Erinnert mich an das: https://thinkpad-forum.de/thre…mit-maus-tastatur.240265/

:D

Ich scheine der weltweit Letzte zu sein, der noch nie für ein Videostreamingabo bezahlt hat und das auch nicht vorhat…?

*aufzeig*

Nur einmal vor ca. 10 Jahren eine einzelne Folge bei Amazon zum Streamen gekauft, sonst noch nie (kostenpflichtiges) Streaming genutzt. Mein persönliches Streaming liegt am NAS, in Form von zig TiB an alten VDR-Aufnahmen, Downloads der Mediatheken und ISO-Dateien von (gebraucht) gekauften DVDs. :)

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

Edited once, last by KB19 ().

Thanks 1 Like 1