Posts by KrisAusEU

Aber würde mich mal interessieren, was passiert ist oder passieren müsste, dass man solche Summen einfordert.

Ich habe zum Glück auch noch keine Erfahrungen mit sowas, finde den Betrag aber noch bescheiden, wenn man sieht welche Beträge da findige Abmahnanwälte aufrufen. Da reicht es beispielsweise schon, wenn du nen Onlineshop betreibst und z.b. Artikelfotos beim Mitbewerber klaust.. das wird schnell fünfstellig.

Gibt's eigentlich mittlerweile einen Werbeblocker, wo man die Geblockt-Seite anpassen kann? Ich nutze schon seit Ewigkeiten Pihole, weil es das tut was es soll, aber da hat man das irgendwann einfach rausgenommen.

Und nur so ist halt doof:

Screenshot_20241123-185940.png

Da weiss man nie, Internet kaputt, Server nicht erreichbar, etc.. besser wäre es, wenn da stehen könnte "URL wurde netzwerkseitig geblockt"

*ausgrab*

Hi,

Könnte mal bitte jemand das hier überfliegen und mir sagen ob das KI - Gebrabbel soweit stimmig ist:

Ich würde das gerne so lösen, weil ich ansonsten nur noch die Möglichkeit hätte, entweder einen Raspberry Pi 4 mit IPFire oder OpenWRT zu nutzen, oder halt opnsense auf meinem MiniPC .

Der Mini war ziemlich teuer und ist deutlich überdimensioniert, um nur die opnsense, darauf zu installieren. Und er hat 2 LAN-Ports.

Mit dem Pi könnte das Performancemäßig.gehen, nach dem was ich gelesen habe. Wäre mir aber zu instabil, mit USB LAN Adapter usw..

Und bitte nicht wieder auf Unify Cloud Gateway verweisen. Früher oder später steht das eh an, aber mit Blick auf meine Geldbörse und andere Hobbies muss ich da leider Prioritäten setzen.

Gibt es eine Weboberfläche zum selbsthosten, Open-Source für Python scripts?

Ich möchte halt von überall per Webbrowser drauf zugreifen können, und keine Python-KDE lokal installieren.