Das längste Thema

  • Dann gehen die Kollegen halt wieder ins Homeoffice ¯\_(ツ)_/¯

    Moooment!

    Alle Firmen erkennen doch aktuell das HomeOffice Gift ist und erlauben kein Homeoffice mehr.


    Du Ketzer!


    Aber mal ehrlich: Bei euch noch Homeoffice problemlos möglich? Habe jetzt von einigen Firmen gehört die es den amerikanischen Großkonzernen nachmachen und Homeoffice deutlich zusammenstreichen wollen. Siehe z.B.: https://www.heise.de/news/Kult…r-Homeoffice-9568784.html


    Lustigerweise bin ich ein Bürotier und jeden Tag in der Firma. Weil mir das einfach lieber ist. Mehr Ruhe, bessere Ausstattung, Kollegen die man ärgern kann.

    Aber die immensen Vorteile vom Homeoffice sind halt nicht von der Hand zu weisen und ich kann verstehen dass die Arbeitnehmer diese nicht mehr hergeben wollen!

  • Aber mal ehrlich: Bei euch noch Homeoffice problemlos möglich? Habe jetzt von einigen Firmen gehört die es den amerikanischen Großkonzernen nachmachen und Homeoffice deutlich zusammenstreichen wollen. Siehe z.B.: https://www.heise.de/news/Kult…r-Homeoffice-9568784.html

    Ich selber bin 100% im Homeoffice, auch wenn es bei freien Straßen mit dem Auto nur 25 Minuten bis zum Büro sind.

    Wir haben aber auch Mitarbeiter die irgendwo im Norden sitzen, die hätten keine Chance ins Büro zu kommen.


    Bei uns ist Homeoffice absolut kein Problem.


    Lediglich ein Paar Kollegen sind Standort gebunden. Ich sag mal so: Leute die im RZ mit der Hardware arbeiten tun sich jobbedingt etwas schwer vom Homeoffice aus zu arbeiten. So ein RZ passt halt nicht in die Tasche wenn man heim geht um dann am Tag drauf von daheim zu arbeiten :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai Stenders
    netcup Team
    Operations

  • Aber mal ehrlich: Bei euch noch Homeoffice problemlos möglich?

    Bei uns ist es nicht nur problemlos möglich, sondern wurde kürzlich erst explizit ausgeweitet, sprich es ist nun deutlich mehr Home Office als bisher erlaubt.


    Lustigerweise bin ich ein Bürotier und jeden Tag in der Firma. Weil mir das einfach lieber ist. Mehr Ruhe, bessere Ausstattung, Kollegen die man ärgern kann.

    Ich bevorzuge auch das Büro, weil wir hier nur Bürohunde haben und keine Katze, die bei mir zu Hause immer meint, sich auf die Tastatur legen zu müssen. 8o Und vor allem habe ich dort mehrere Bildschirme, was ich als fast schon notwendig bezeichnen würde. Würde ich das zu Hause so betreiben wollen, müsste ich das täglich auf- und abbauen, weil ich dort keinen eigenen „Büroraum“ habe. Außerdem ist das Büro nur eine halbe Stunde zu Fuß entfernt (Fun Fact: Mit dem Bus bräuchte ich bis zu eine Stunde). Das ist für mich die ideale Länge zum Gehen. So ist der Weg zur und von der Arbeit gleich mit einem Spaziergang verbunden, für den ich mir sonst vermutlich nur selten die Zeit nehmen würde.

  • Lustigerweise bin ich ein Bürotier und jeden Tag in der Firma. Weil mir das einfach lieber ist. Mehr Ruhe, bessere Ausstattung, Kollegen die man ärgern kann.

    Aber die immensen Vorteile vom Homeoffice sind halt nicht von der Hand zu weisen und ich kann verstehen dass die Arbeitnehmer diese nicht mehr hergeben wollen!

    Kollegen die man ärgern kann. :D

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

  • Bei euch noch Homeoffice problemlos möglich?

    Bin seit zwei Jahren 100% im Homeoffice. Wir sind über ganz Deutschland verteilt, haben aber ein paar Tische in einem Coworkingspace in Düsseldorf. Ist mir aber zu weit weg.

    [...] und keine Katze, die bei mir zu Hause immer meint, sich auf die Tastatur legen zu müssen.

    Jap, das Problem kenne ich nur zu gut. Gerade in diesem Moment stupse ich zum wiederholten Male die Pfote meiner Katze von der ESC-Taste ^^

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 1
  • Jap, das Problem kenne ich nur zu gut. Gerade in diesem Moment stupse ich zum wiederholten Male die Pfote meiner Katze von der ESC-Taste ^^

    Sie findet wohl du verbringst zu viel Zeit im Forum ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Haha 4
  • Ich bäruchte mal wieder euer Hardware-Wissen. Meine Freundin braucht fürs Home-Office einen einfachen Computer, und ich habe folgenden für 80 € auf Kleinanzeigen gefunden. Das ist doch eigentlich ein Schnapper, und für ihr Home-Office sollte er vollkommen ausreichen. Oder?


    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    2 Mal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Ich bäruchte mal wieder euer Hardware-Wissen. Meine Freundin braucht fürs Home-Office einen einfachen Computer, und ich habe folgenden für 80 € auf Kleinanzeigen gefunden. Das ist doch eigentlich ein Schnapper, und für ihr Home-Office sollte er vollkommen ausreichen. Oder?


    naja, die CPU ist 14 Jahre alt!


    Schau mal nach einem Dell optiplex oder sowas. die gibts oft sehr günstig als Leasingrückläufer.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai Stenders
    netcup Team
    Operations

    Danke 1 Gefällt mir 3
  • Schau mal nach einem Dell optiplex oder sowas. die gibts oft sehr günstig als Leasingrückläufer.

    Hab jetzt auf die Schnelle in meiner Umgebung folgende gefunden:

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ein zu altes System möchtest du auch nicht als Daily Driver/HO Gerät.

    Mein Lenovo ThinkPad T440s (mein Daily Driver, da mach ich fast alles Private drauf, Zocken ausgenommen) ist schon echt an der Grenze. i7-4600U und 12 GB RAM - Ja es läuft, aber der Adventskalender mit seinem Schnee oben...

    Da geht die CPU aber hoch :D


    pasted-from-clipboard.png


    Auch die Energieeffizienz ist hier natürlich ein Thema. Modernere Systeme brauchen weniger Strom für mehr Leistung.

    RS Eggnog | VPS 1000 G10 SE | VPS piko G11s | VPS nano G11s | VPS mikro G11s | Webhosting 4000 NUE ADV23

    Einmal editiert, zuletzt von fvbor ()