Das längste Thema

  • Ich bin noch halbwegs glimpflich über die Black/Cyber/Wasauchimmer Aktionen gekommen mit nur einer eu-Domain. Da wäre ich jetzt normalerweise echt stolz drauf, aber ich hatte ja vorher schon je einen VPS Piko/Nano/Mikro geschossen. Das musste einfach sein. Und den RS Cyber Quack konnte ich auch nicht liegen lassen. Insgesamt ist die Bilanz also einigermaßen verhagelt, deshalb habe ich jetzt den geplanten RS 1000 G9.5 erst einmal verschoben. Nicht dass ich ihn jetzt wirklich noch brauchen würde ;(. Vielleicht gelingt es mir wenigstens, ihn nicht gleich im Adventskalender nachzukaufen und für die drei kleinen VPS zeitnah wenigstens eine sinnvolle(!) Aufgabe zu finden, und natürlich auch für den Cyber Quack. Die Hoffnung stirbt zuletzt :).


    Ist ja schon fast wieder lustig, dass ich jetzt kleine Server sogar auf Halde habe, während sie bis vor kurzem nicht verfügbar waren. Ist ja nicht so, dass ich beim Mitbewerber nicht auch welche hätte, was bis vor kurzem aber auch ziemlich alternativlos war.

  • Da kann ich mich jetzt nicht zu äußern. Dazu bin ich hier viel zu kurze Zeit aktiv. Aber soweit gefällt mir die Community ganz gut.
    Vielleicht baue ich mir in diesem Teich eine Burg und bleibe hier erstmal ein Weilchen. :D
    Oder vielleicht doch ein Nest im Schilf, lege 3-4 Eier und mache laut quak qauk, wenn einer meine Ruhe stört. :P

    Ich sehe ihn schon kommen: den VPS Castor fiber

  • Da ich erst seit Januar 2023 Kundin bei Netcup bin, war es für mich der erste Black Friday bei dem ich auf Einkaufstour war.


    Dem Zwang das eigene Equipment zu verbessern unterliege ich ebenfalls.


    Bedingt dessen löste seit dem vergangenen WE das Webhosting 4000 BF23 mein Webhosting 2000 ab. Umzug der Domains schon vollzogen.


    Im Bereich Server löst in Kürze mein neuer RS 2000 BF23 meinen RS 2000 (gekündigt) ab.


    Und neu hinzu kam der BS Cyber Quack den ich zukünftig für das Monitoring für sämtliche Server die ich habe/betreue einsetzen werde.


    Und von insgesamt 4 Server von Vereine die ich betreue läuft einer in Kürze nun ebenfalls auf einen weiteren RS 2000 BF23 bei Netcup.


    Wie Ihr seht bin ich mit insgesamt 6 Server (3 RS / 3 VPS) die bei zwei Hoster im RZ laufen noch sehr bescheiden.


    Vorraussichtlich werde ich (wenn die Angebote gut sind an Ostern mit einem weiteren Server zu Netcup umziehen.


    Ab Januar 2024 (wenn ich den RS 2000 nicht mehr habe) sind es bei Netcup dann insgesamt zwei RS 2000 BF23 und der RS Cyber Quack.


    Fazit:

    Im Vergleich zu manch Kontingente die einige mit regelrechten Server-Farmen haben bin ich (bis dato) noch sehr bescheiden.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

    Einmal editiert, zuletzt von Borgqueen ()

  • Ich bin noch halbwegs glimpflich über die Black/Cyber/Wasauchimmer Aktionen gekommen mit nur einer eu-Domain. Da wäre ich jetzt normalerweise echt stolz drauf, aber ich hatte ja vorher schon je einen VPS Piko/Nano/Mikro geschossen. Das musste einfach sein. Und den RS Cyber Quack konnte ich auch nicht liegen lassen. Insgesamt ist die Bilanz also einigermaßen verhagelt, deshalb habe ich jetzt den geplanten RS 1000 G9.5 erst einmal verschoben. Nicht dass ich ihn jetzt wirklich noch brauchen würde ;(. Vielleicht gelingt es mir wenigstens, ihn nicht gleich im Adventskalender nachzukaufen und für die drei kleinen VPS zeitnah wenigstens eine sinnvolle(!) Aufgabe zu finden, und natürlich auch für den Cyber Quack. Die Hoffnung stirbt zuletzt :).


    Ist ja schon fast wieder lustig, dass ich jetzt kleine Server sogar auf Halde habe, während sie bis vor kurzem nicht verfügbar waren. Ist ja nicht so, dass ich beim Mitbewerber nicht auch welche hätte, was bis vor kurzem aber auch ziemlich alternativlos war.

    Ist der Cyber Quack der Server-"Gutschein" für die Ehrung als "aktivste Communitymitglieder"?

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

  • Ich war auch schon versucht zu fragen, ob dies eine misslungene 2er Potenz sein soll oder seine ICQ Nummer, die es wahrscheinlich auch nicht gibt. Meine war 9-stellig. o0

    Ich tippe mal darauf: Samstag, 25.02.2023 - 16:33:21 (CET) :saint:


    (Unix Timestamp)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • angesprochenen Banking Apps nicht wissen können,

    hast Du 'ne Ahnung was die alles wissen; seit der PSD2 Richtlinie bzw. seit der Einführung der pushTAN-Geschichte achten die sehr pingelig darauf,

    auf welchem Gerät sie sich starten lassen, und auf welchem nicht;

    dass man es installieren kann - sprich im Playstore zur Installation findet - ist kein Garant, dass man es auch verwenden kann;

    auf meinem x86-Android 7-Tablet läßt es sich jedenfalls nicht starten; dafür braucht es nichtmal ein Custom ROM

    Eine Zahl kann auch eine IP-Adresse sein.

    http://774304746

    http://3244527696/-4470232

    geht auch Octal

    http://05611571752/

    oder Hexadezimal

    http://0x2E26F3EA/

    das Schräge dabei, dass dies im HTTP-Host sich widerspiegelt;

    wollte dies wirklich jemand in Erwägung ziehen

    braucht es z.B. im Apache bei der vhost-Deklaration ein paar extra ServerAlias-Einträge

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • auf meinem x86-Android 7-Tablet läßt es sich jedenfalls nicht starten; dafür braucht es nichtmal ein Custom ROM

    Supportende von Android 7: "Oktober 2019" ( Liste von Android-Versionen – Wikipedia ). Dass eine Banking App da nicht drauf läuft ist bei >4 Jahren ohne Sicherheitspatches auch das einzig Richtige.


    Dieses Verhalten und Custom Roms haben das gleiche Problem: das OS muss als inhärent unsicher und kompromittiert angesehen werden. Bei diesem Android 7 weil zu alt und nicht mehr supported, beim Custom Rom, weil da alles mögliche reingemischt sein kann.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)