Das längste Thema

• 2. Kann Linux irgendeinen (negativen) Effekt auf Windows haben?

Ja, dass Linux zu viel Spaß macht und die Windows-Partition irgendwann (absichtlich) runter fliegt. :D

(SCNR)

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

Edited once, last by KB19 ().

Haha 4
  • Wenn man nur den "großen" Preis liest und sich schon freut mal ein wirkliches Schnäppchen zu erwischen ^^

Also da hätte ich ausnahmsweise auch zugeschlagen ^^ Wäre ein super Proxmox Host gewesen!

Egal wie ich es drehe und rechne, es lohnt sich für mich leider absolut nicht mein Zeug auf einen VPS/RS 1000 aus den Angeboten zu konsolidieren. Ich würde nicht mal einen Euro im Monat sparen, aber hätte zu viele andere Abstriche.

Hab mir neulich erst eine .de Domain geholt und ganz vergessen, dass eine Aktion vor der Tür stand, uff.

• Domain zu Strota umziehen (0,60 €), und dann wieder direkt zu netcup. Langfristig fährst du so günstiger.

RS 2000 G9 & 2x VPS 1000 G9 & ARM 1000 G11 Beta & VPS 500 G8 & 2x VPS 200 G8 & VPS A & VPS mikro & 4x VPS nano & VPS piko & VPS Secret & 2x Webhosting 8000 SE

Like 3
  • Strota macht sich jetzt schon unbeliebt im Vergleich zu Netcup. Das transferieren von Netcup weg ging schön schnell. Jetzt von Strota wieder weg ist so viel holpriger und ich warte schon seit Stunden auf die Email.

Ich hab nur bis morgen früh um 8 etwa Zeit, gogogo ^^

• Hab das mal eine Zeit lang mit dokumentiert, und bin nie über 8h Gesamt gekommen.

Im schlimmsten Fall bis zum Black Friday warten.

RS 2000 G9 & 2x VPS 1000 G9 & ARM 1000 G11 Beta & VPS 500 G8 & 2x VPS 200 G8 & VPS A & VPS mikro & 4x VPS nano & VPS piko & VPS Secret & 2x Webhosting 8000 SE

• Strota macht sich jetzt schon unbeliebt im Vergleich zu Netcup. Das transferieren von Netcup weg ging schön schnell. Jetzt von Strota wieder weg ist so viel holpriger und ich warte schon seit Stunden auf die Email.

Ich hab nur bis morgen früh um 8 etwa Zeit, gogogo ^^

Wird schon am Black Friday oder im Adventskalender nochmal ein Angebot kommen. In der Zwischenzeit kannst du ja die Domain auch von Strota aus nutzen, bezahlt ist sie wohl eh für ein Jahr. Ich habe von denen nur einmal einen Auth-Code geholt. Das ging direkt ohne E-Mail, aber das lag dann wohl daran, dass es eine Inklusiv-Domain von einem gekündigten Strota Webhosting war. Habe sie dann aber doch lieber löschen lassen, so toll war sie dann auch wieder nicht. Sch**** Strota, habe doch gerade glatt eingegeben "strota.de" :D;( . Wollte mal nachschauen, ob sie immer noch ein Hosting für 1€/Monat anbieten fürs erste Jahr. Für com, org, net, eu, info usw auch eine nette Möglichkeit, drei Domains für ein Jahr günstig zu parken (oder auch zu nutzen für Mail und Webhosting, all inclusive). Drei com-Domains ein Jahr lang für 12€ ist nicht so schlecht. Wer solche extremen Lockvogelangebote für ein Webhosting macht, der hat es nicht besser verdient. ;)

Das finde ich bei netcup deutlich besser gelöst, da ist bei Aktionen der Preis vielleicht nicht ganz so supergünstig wie diese Angebote bei Strota und ihrem großen Bruder aus Montabaur, aber dafür dauerhaft oder jedenfalls längerfristig stabil. Also auf längere Sicht in jedem Fall günstiger.

• Hab mir heute auch mal wieder ne neue Domain gegönnt (für meine AnonAddy-Instanz). Änderung der Nameserver ging schnell (ca. halbe Stunde). Aber auf den DS-Record warte ich seit über 8 Stunden. Da hängt doch wieder was!

RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau

Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

• Die Google-Suche ist lustig: Ungefähr 0 Ergebnisse (0,13 Sekunden)

Also ein wenig genauer hätte ich die Zahl der Ergebnisse schon erwartet. Auch bei der - zugegeben - sehr großen Zahl an Suchtreffern :D

Microsoft ist weniger lustig. Übersetzen ist Glücksache..

learn.microsoft.com

Englisches Original: Desktop wakes up unexpectedly from sleep or hibernation

Deutsche Übersetzung: Desktop wird unerwartet aus dem Ruhezustand oder Ruhezustand reaktiviert

Sowas wäre ChatGPT nicht passiert. Aber ist klar, wenn man sich die Energiespareinstellungen für die verschiedenen Modi in der Systemsteuerung und in der Einstellungen App so ansieht, dann kann man als Übersetzer eventuell schon ein wenig verwirrt sein.