Das längste Thema

  • Die Optane Hostmaschinen werden sicherlich auch immer leerer, daher auch mehr Performance. Nicht jeder gibt seinen Server hier ab.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Ich schätze mal an der Performance. Mein SATA HDD VPS Ostern B 2017 war damals unendlich langsam, bis runter auf einstellige IOPS. Mittlerweile ist er ein Lamborghini ^^

    Ist das dann eigentlich Vertragsbruch seitens netcup weil die tatsächliche Performance nicht mit der angegebenen übereinstimmt? ^^

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ist das dann eigentlich Vertragsbruch seitens netcup weil die tatsächliche Performance nicht mit der angegebenen übereinstimmt? ^^

    Sagen wir mal so, zumindest mein Server war wirklich so brutal langsam, dass ich nicht mal mehr das Betriebssystem erneuern konnte, weil der Installer einfach gestorben ist. Der Support meinte daraufhin, dass ich für ein 1€ / Monat Produkt nichts anderes erwarten darf. An sich stimmt das auch, aber vorher war es auch mal benutzbar (keine Rakete, aber genug) und zu dem Zeitpunkt dann gar nicht mehr. SATA RAID10 Performance war das sicher nicht mehr ^^

  • Die VPS Karneval, die ursprünglich mal mit Optane bestückt waren, sind inzwischen (alle?) auf SSD umgestellt.

    Damals hatte ich mir gleich aufgrund der Plattengröße von 1,5 GB TB mehrere bestellt, die ich auch seit Anfang an nur als Datenspeicher verwendet werden.


    Laut folgenden IO-Test mit einer Dateigröße von 8 GB würde ich auch mal davon ausgehen, dass diese vServer schon auf reine SSD´s umgezogen wurden:

  • Hat jemand von euch Erfahrungswerte mit den Free Tier Servern von den „Java Herstellern“?

    Taugen die was? Oder kommen da irgendwann dicke Kosten auf einen zu.

    Im Netz ist ja ab und an zu lesen dass ein Server ohne Grund gekündigt wurde, was bei mir aber egal wäre

  • Hat jemand von euch Erfahrungswerte mit den Free Tier Servern von den „Java Herstellern“?

    Taugen die was? Oder kommen da irgendwann dicke Kosten auf einen zu.

    Im Netz ist ja ab und an zu lesen dass ein Server ohne Grund gekündigt wurde, was bei mir aber egal wäre

    Also Kosten technisch nein - vor allem der (bzw die Arm) Server sind sehr gut mit 4 Kernen und ich glaube 24 GB Ram. Die beiden kleinen hingegen - naja haben halt ein 1 GB Ram man merkt es schon z.B. lief nicht mal Uptime Kuma ohne Probleme.

    Inzwischen nutze ich den Arm Server aber nicht, denn inzwischen deaktiviert "O" inaktive Server (und löscht sie auch) d.h. man muss immer eine gewisse Grundlast sicherstellen. Wenn man auf PayToGo umstellt, deaktivieren sie sich nicht mehr (zumindest nicht mehr regelmäßig) - wichtig, hierfür wird eine echte Kreditkarte gebraucht - das ist auch der Grund, warum ich es nicht mehr nutze (als ich den Account damals aktiviert hatte, hatte ich noch DKB Visa, inzwischen ist ja eine Debit ...

    Aber KP, warum die Debit nicht annehmen (hatte damit weltweit auch bei Mietwagen kein Problem)).

    Ebenfalls buchen sie immer mal wieder 90 €+ ab (werden aber innerhalb wenig Minuten - Stunden zurückgebucht).

    Und man muss sich natürlich im Klaren sein, dass sie den Server jederzeit kündigen können (Ist mir aber bis zu entsprechender Ankündigung über 1 Jahr nicht passiert - also vor sie es automatisiert haben, mit ich glaub 2 Wochen ohne load). Bei Pay2Go Accounts soll es aber nicht passiert - aber hier könnten natürlich kosten anfallen - was aber normalerweise nicht passiert (vereinzelt werden aber auch diese Gelöscht manchmal nur entfernt ab und zu auch der ganze Account - also nichts Wichtiges darauf laufen lassen!)

  • And did they accept it?

    Nein, das Bild alleine hat leider nicht gereicht, du musst das schon ganz lesen:

    had to send in a picture of myself with my ID and a piece of paper with the order number on it

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Haha 15