Das längste Thema

  • klar darum haben ja 3 davon die Adressebereiche von HE, lol;

    es sind jetzt nur noch 2 übrig.

    freetransit.ch konnte ich prüfen (genutzt wird hauptsächlich openfactory, aber nicht HE),

    tunnelbroker.ch ist für mich aktuell nicht prüfbar und deshalb ändere ich auch nicht den wiki-eintrag.

    evtl. könnte whoami0501 licht ins dunkel bringen und sein genutztes präfix oder die zugehörige doku posten.

    lollilol

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

  • Die "Doku" ist hier: https://www.tunnelbroker.ch/support/guide

    Präfix liefer ich noch nach, da muss ich an nem anderen PC sein um das nachzuschauen. :saint:

    Tunnelbroker.net ist ein Dienst von "HE Internet Services" mit dem Adressraum 2001:470::/32


    Ich habe zwei Tunnel von privaten Anschluessen nach Amsterdam und einen von einer VM iin New York zu dem Endpunkt ebenda. Bei den privaten Anschluessen gibt es vom ISP keine festen Adressen und die VM ist bei einem Provider, der IPv6 Adressen nur einzeln zuteilt.

  • Tunnelbroker.net ist ein Dienst von "HE Internet Services" mit dem Adressraum 2001:470::/32


    Ich habe zwei Tunnel von privaten Anschluessen nach Amsterdam und einen von einer VM iin New York zu dem Endpunkt ebenda. Bei den privaten Anschluessen gibt es vom ISP keine festen Adressen und die VM ist bei einem Provider, der IPv6 Adressen nur einzeln zuteilt.

    Und tunnelbroker.net und tunnelbroker.ch sind nicht das selbe. ;)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • habs lange nicht mehr ausprobiert, aber wie performant läuft nextcloud mittlerweile auf den webhosting paketen von netcup?

    Vor kurzem gabs da glaube ich nen Thread dazu, mit dem Ergebnis dass ein VPS/RS genommen wurde. ;)

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Ente gut, alles gut 1
  • habs lange nicht mehr ausprobiert, aber wie performant läuft nextcloud mittlerweile auf den webhosting paketen von netcup?

    Es läuft bei mir wirklich ganz gut - Webhosting 4000.

    Kalender + Dateien (über Win App)

    Das Web Interface läuft in Ordnung aber nicht atemberaubend.

    Updates über Web Updater haben bis lang immer funktioniert (auch über mehrere Hauptversionen) abenzu muss man mal die .step Datei löschen.

    Die SQLLite Datenbank hat es mir mal zerschossen, aber seid MySQL keinen Probleme mehr.

    Onlyoffice hab ich mal ausprobiert und naja mit einem User gehts sonst <X

  • Olivetti = 'sie'?

    Die Liste = Olivetti - pardon: Sie


    Unterscheide zwischen Fahrbahn und Fahrzeug.

    Als Verkehrsteilnehmer tue ich dies regelmäßig.



    deCrypt('ZNS') -> 'H6G' ?

    Klar, wenn man das Zentralnervensystem (Gehirn) entschlüsselt, komme ich dabei raus.

    Super, dass du mich als Gottheit des Wissens anerkennst und mich als das Größte akzeptierst - denn es kann hier nur einen geben. Highlander Prinzip.


    Du sprichst wirres Zeug, und ich hatte schon gehofft ...

    Bei mir sind Hopfen und Malz verloren - das ist mir bekannt, so kann ich mich auch ab und an mal beim Pöbel entschuldigen.

  • Besten Dank, ich glaube ich lasse es dann mal auf nem VPS 500 weiter laufen :D

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Mal ne ganz andere Frage, an die - wenn überhaupt vorhanden - MacBook user hier.

    Ich nutze derzeit neben dem MacPro am Schreibtisch nen MacBook Pro von 2021 mit M1 Chip und 8GB in der Grundconfig. Soweit so gut, bei vielen Tabs/offenen Programmen hängt es zu Beginn manchmal nach dem Aufwecken und stockt auch so gerne mal, wenn man neben Office noch Affinity etc öffnet.

    Spiele nun mit dem Gedanken mit nen neues MacBook zuzulegen. Zur Auswahl stehen:


    neues MacPro mit M2, 512 SSD (weil die 256 wohl nicht performant zu laufen scheint) und 16GB RAM

    neues Mac Air mit nahezug gleichen Spec, aber ein wenig handlicher und netten Änderungen wie ner FullHD Webcam, neues Design, MagSafe etc. ...

    Preislich tun sich die Geräte nicht viel, das Air ist in der Ausstattung 20€ teurer als das Pro

    Der einzige Unterschied der mich irgendwie nen bissel zögern lässt ist die Tatsache, dass das Air ja passiv gekühlt ist und je nach Szenario der M2 gedrosselt wird ...

    Nun zur eigentlichen Frage, in wie weit merkt man das im Betrieb? Bildbearbeitung/Grafikdesign in Affinity? Bearbeiten von normalen GoPro Videos oder 4K DJI Drohnen Shots? Oder wirklich erst beim Rendern von 8k Zeugs, was ich eh nicht mal besitze?


    Die Preise der Apple Geräte seien hier mal außer acht gelassen - ich weiß die Hardware ist überteuert und ich bekomme dafür sicher 2-3 andere Notebooks mit identischer oder besserer Hardware, aber das Ökosystem ist einem irgendwo das Geld wert, gerade zusammen mit iPhone, Watch, iPad, etc.

    Lasst mal was hören, vielleicht stand ja wer vor der gleichen Frage :)

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...