Das längste Thema

  • Mal so eine Frage am Rande, weil ich mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt habe.

    Ich sehe fast nur noch wie OPNsense empfohlen wird, statt pfSense. Ist das mittlerweile eine ähnliche Situation wie Owncloud und Nextcloud, wo man überall nur noch Nextcloud liest, obwohl Owncloud auch noch existiert? ^^

  • ist Owncloud nicht zu sehr kommerzialisiert?

    zumindest was die Apps im Google Playstore angeht, war die von Owncloud mal kostenpflichtig ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Irgendwas läuft hier komisch :/


    pasted-from-clipboard.png


    EDIT:

    Mittlerweile steht's auch auf der Statusseite: https://www.netcup-status.de/2…en-durch-leitungsausfall/


    EDIT 2:

    Frankfurt -> Nürnberg scheint kaputt zu sein. Jetzt laufen die Pakete also über Wien (Frankfurt -> Wien -> Nürnberg).

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Edited 2 times, last by Virinum ().

  • Hay,

    Ich habe leider schlechte Neuigkeiten für die Amselnest Fans

    ** heul ** aber ich bin froh, dass die Cam nicht funktioniert hat, sonst hätte ich vermutlich dabei zusehen müssen, lief bei mir den ganzen Tag über. Dass ein Ei nicht ausgebrütet wurde, wußte ich schon - waren ja nur immer drei Mäuler zu sehen. Ein bißchen Flaum war auch schon da, aber in dem Moment, wo die Cam ausgefallen war, auf keinen Fall flugfähig.

    Wenigstens ist in den Nistkästen soweit alles in Ordnung. Die Kohlmeisenmama hat in Kasten 1 ein super schönes Nest gebaut (ist trotzdem immer noch nicht ganz zufrieden, ständig am Arbeiten) und sitzt auf sieben schönen Eierlein. Sehr entspannend zuzusehen. Kasten 2 und 3 scheinen in Betrieb zu sein (man sieht halt nix) und in Kasten 4 wird derzeit - nachdem der Star ausblieb - auch ein weiteres (chaotisches) Sperlingsnest gebaut.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

    Thanks 1
  • irgendwie sehr strange, ist mein DNS-Resolver kaputt,

    aber host netcup.net

    liefert das da stranges ...


    netcup.net has address 10.20.70.95

    netcup.net has address 10.20.70.121

    netcup.net has address 46.38.224.30

    netcup.net has address 10.20.70.154

    netcup.net has IPv6 address 2a03:4000::e01e

    netcup.net mail is handled by 10 smtp.netcup.net.


    was sind das für 10.x.x.x-IPv4-Adressen?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Edited once, last by mainziman ().

    Confused 1
  • Argh, die haben sich in einigen meiner LXD-Container eingenistet? =O

    Ok, bei dem begabten Administrator verständlich (hust'), aber… 8o


    EDIT: Kann sich um einen Konfigurationsfehler handeln (DNS Split Horizon, interne CDN-Adressen, …). Interessanterweise bekommt man die lokalen IP-Adressen via 1.1.1.1, 8.8.8.8, 9.9.9.9 – via dnscrypt-proxy bekomme ich die standardmäßig nicht zu Gesicht.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Edited 4 times, last by m_ueberall ().

  • Ich habe gestern Abend auch mein Oster Päckchen endlich aus der Packstation geholt!

    Moderators Danke für das kleine Geschenk! Ich hab mich sowohl über die Tasse als auch die Karte sehr gefreut ^^ Die Süßigkeiten haben nicht lange überlebt :P

  • ich wollte evtl. von WH2000 auf das aktuelle WH4000-sonderangebot wechseln, aber das geht ja nur per manuellem umzug.

    dabei stiess ich auf die upgrademöglichkeit »Webhosting 4000 SE de Transfer«

    weiss jemand zufällig was das Transfer bei diesem tarif bedeutet?

    oder ist das einer dieser historischen tarife?


    -> https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2418

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Edited once, last by Olivetti ().

  • Ich habe gestern Abend auch mein Oster Päckchen endlich aus der Packstation geholt!

    Moderators Danke für das kleine Geschenk! Ich hab mich sowohl über die Tasse als auch die Karte sehr gefreut ^^ Die Süßigkeiten haben nicht lange überlebt :P

    Hat netcup wieder Geschenke verschickt, oder hattest du etwas bestellt? Ich hab nämlich eine ominöse Benachrichtigung von Brief&Mehr bekommen heute, die haben das Paket 35 Minuten von meiner Wohnung entfernt deponiert, und deren Öffnungszeiten (Mo-Fr, 8 bis 14 Uhr) passen mir auch nicht gerade besonders gut in den Kram. Daher überleg ich jetzt gerade drei mal ob ich das abholen soll, da ich eigentlich nichts bestellt hab :D Wenn's ein netcup-Geschenk ist, hol ich es natürlich ab, aber ansonsten... sollen die das mal schön an den Absender zurückgehen lassen... 35 Minuten Entfernung... Da bin ich ja 70 Minuten unterwegs und weiß nicht mal den Absender des Pakets X(

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Edited once, last by mfnalex ().

  • Ja, wir haben als Dankeschön für die Teilnahme bei der Findung von Produktnamen für unsere Oster-Aktionsprodukte jenen ein Dankeschön geschickt, deren Namens-Erfindungen tatsächlich verwendet wurden. :)

    Danke für die Antwort :) Hm, dann muss mein Paket von wem anders kommen. Sehr bizarr, hatte eigentlich nichts bestellt :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com