Osterei gefunden

  • Dann hätt ich wohl doch die 500€ gezahlt, ist ja ne einmalige Sache, davon profitiert man ein Leben lang (und die bucklige Verwandschaft womöglich auch noch).

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Verwirrend 1
  • Danke für die Erfahrungsberichte.

    Wir sind jetzt inzwischen von 11.760 € auf 500 € runter. :)

    Die Frage ist nur: Was ist es mir wert? :/

    Die gehen immer weiter runter wenn du lange genug warten kannst. Ich hatte auch damals ursprünglich nur aus Spaß 50€ vorgeschlagen. War halt im Urlaub und besoffen :D


    Also wenn du die Domain nicht wirklich brauchst, mach ein lächerlich niedriges Angebot und dann warte ein paar Tage. Im Zweifel kannste ja für 500€ immer noch "ja" sagen, sollten die sich nicht mehr melden.


    EDIT: Oh, gerade gelesen, dass es dann doch nicht geklappt hat. Naja, jetzt kennst du wenigstens den endgültigen Preis :D Ich wette trotzdem dass die noch weiter runtergehen. Wen anderes finden die nämlich eh nicht. Ansonsten wäre die Domain ja schon verkauft.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    2 Mal editiert, zuletzt von mfnalex ()

    Gefällt mir 1
  • Was für ein Mailclient hat man bei Webhosting 2000? Kann mir das jemand beantworten?

    Woanders habe ich RoundCube.

    Um ganz genau zu sein steht seit 7.4.2022 Roundcube 1.4.13 bereit unter webmail.deineDomain.tld oder auch ganz einfach über das WCP einsehbar vermutlich für Dein Webhosting 2000 Paket auch unter https://webmail.netcupmail.de/ bzw. https://webmail01.netcup.net/ bereit.
    (Aus dem Wiki für die alten Produkte: E-Mail – netcup Wiki (netcup-wiki.de))


    Kostenlose Bonus Information: Man könnte sich aber auch einfach über die Anwendungen im WCP selber ein SquirrelMail aufsetzen oder jeden anderen Webmailer. (Ein Tutorial für SquirrelMail - Webmail for Ducks Nuts🌰🥜 schreibe ich vermutlich noch wenn die angebotene Version auch so alt ist.)

    [UPDATE]
    Die letzte stable Version 1.4.22 kann nicht so einfach installiert werden, weil die Anforderung mit PHP größer als 4.1 aber kleiner als 7.0 nicht mehr ohne veraltete Versionen erfüllt werden können. PHP 7.4.28 wäre der Standard im Webhosting und nur die veraltete PHP 5.6 würde noch problemlos akzeptiert. Neue PHP Versionen werden nur in den stable nightly SVN Snapshots unterstützt und schon bei der Konfiguration fällt das config.pl Script weg weil perl auch nicht mehr im Standard unterstützt wird. Ist also Blödsinn und macht keinen richtigen Sinn mehr für normale Anwender.
    SquirrelMail kämpft selbst mit der Weiterentwicklung mit geschrumpftem Team. Ein reines HTML 4.01 ohne JavaScript braucht heute vermutlich auch fast keiner mehr.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    2 Mal editiert, zuletzt von Copro () aus folgendem Grund: R U nuts? Kein Perl zum Konfigurieren, kein aktuelles PHP, keine richtige Weiterentwicklung.

    Gefällt mir 2
  • Man kann sich doch jede Version aufsetzen die man haben will!

    Selber aufsetzen ja - aber ich gehe mal davon aus, dass die meisten das nicht unbedingt selber machen wollen, wenn man einigermaßen mit dem angebotenen Standard klarkommt.

    Ich meinte damit die beim Webhosting im WCP / plesk angebotenen Anwendungen die per Mausklick zum Installieren wären. Das sind bei mir folgende:

    - AfterLogic WebMail Lite v8.6.0
    - SquirrelMail v1.4.22


    SquirrelMail kenne ich und habe ich schon verwendet und die Version in den Anwendungen wäre aktuell. Also wünsche ich ein schönes Wochenende und viel Spass bei der Eiersuche!

    [UPDATE]
    Die Nutzung kam aus der Zeit einer Set Top Box bei dem die Browser noch nicht so weit waren und Probleme mit JavaScript hatten. Heute gibt es ja praktisch keinen Anwendungsfall mehr für einen Browser ohne JavaScript und wenn die Entwicklung aktuell auch noch mit SVN und den aktuellen PHP Versionen so weit zurückliegt dann ist das auch keine Empfehlung mehr.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    Einmal editiert, zuletzt von Copro () aus folgendem Grund: Keine SquirrelMail Empfehlung mehr ... vielleicht mal was zum Ausprobieren aber nix gut mehr.

  • EDIT: Oh, gerade gelesen, dass es dann doch nicht geklappt hat. Naja, jetzt kennst du wenigstens den endgültigen Preis :D Ich wette trotzdem dass die noch weiter runtergehen. Wen anderes finden die nämlich eh nicht. Ansonsten wäre die Domain ja schon verkauft.

    Ich habe meinen Namen jetzt doch noch bekommen. Sogar als *.de. Für nur -,14 im Monat :)

    Allerdings...


    ...in leetspeak. :D

  • in base64 sind die meisten auch noch frei. 8o

    Blöd nur, dass da die Groß-/Kleinschreibung nicht egal ist. :saint:


    Wobei, auch egal. Das ist dann halt Raten-Nach-Buchstaben. Wie heißt der Empfänger wohl, ich kenne nur die E-Mail Adresse!


    Und die User, die glauben, es gibt bei Domains wirklich eine Groß-/Kleinschreibung, werden beim Abtippen gänzlich verrückt. :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    3 Mal editiert, zuletzt von KB19 () aus folgendem Grund: Zweiten und dritten Absatz hinzugefügt.

    Haha 1
  • Raten-Nach-Buchstaben

    wobei, gute idee, bei meinem split localpart mit + könnte ich dann den firmennamen base64 enkodieren, dann ists nicht so auffällig.


    um wieder zum thema zurückzukommen, darf ich das ei in meinem familiennamen dann durch ein O wie Osterei ersetzen? oder ist da eher von der form her die 0 passender? ne, sieht sch... aus.

  • Wie viele Server hast du denn bitte gebucht? xD

    War wenigstens einer mit Standort Wien dabei - den Posts nach zu Urteilen waren es ja mindestens 5 Server unterschiedlicher Größte die du jetzt an den Mann bringen möchtest.

    Nein, leider alles Standort ANX DE. Und habe auch nur noch 2 abzugeben. Die kleineren behalte ich selber ^^

  • Sind die AT-Domains eigentlich erst seit heute in Aktion oder war ich die ganze Woche blind? :/


    Im CCP kann man die aber gar nicht günstiger bestellen: 12,10 € (inklusive 20% MwSt.)


    (Bestellung übers Ei klappt allerdings.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)