Das längste Thema

  • Die Admins scheinen grade was zu machen.

    Bekomme grade beim Store grade auf dem Handy nun 403 Forbidden in Hamburg in Mobilnetz Vodafone und 1&1.

    Über ein VPN Anbieter konnte ich dann kurz auf den Store zugreifen und die Bestellung Auslösen und kurze Zeit später wieder Error 500.

    Nun geht am PC im Netzwerk von 1&1 auch wieder. :/

  • Hat es jemand geschafft, die Filterfunktion der Fritzbox vernünftig zu nutzen? Sobald ich eine einfache Regel (Blacklist/Whitelist) für EIN Gerät anlege, dann ist für jeden Client das IPv6 tot. Traceroute bleibt an/in der Fritzbox hängen. Sobald der Filter wieder deaktiviert wird, läuft alles sofort wieder.

    Hat da jemand eine Idee?:)

  • Witzig, ich suche derzeit eine Wohnung um innerhalb Aachens umzuziehen. Wohne derzeit in Burtscheid und würde am liebsten hier auch bleiben wenn sich was passendes findet.

  • Witzig, ich suche derzeit eine Wohnung um innerhalb Aachens umzuziehen. Wohne derzeit in Burtscheid und würde am liebsten hier auch bleiben wenn sich was passendes findet.

    Na dann weiß ich ja wer mir die Kneipen zeigt, wenn Corona vorbei ist 😂


    Burtscheid gucken wir uns auch gerade an, genau so wie Brand. Laurensberg scheint nett zu sein, aber ist vllt doch zu weit außerhalb.


    Problem ist halt bei uns unsere kleine Katze... aka. 34kg Hovawarthündin 😂 Die brauchst halt nen bissel Grün und findet nur Stadt doof. 😅

  • nachdem was ich gerade auf RTL Radio aufgeschnappt habe, stellt es einem schon die Haare auf;


    in Dtl. gibts echt eine Petition gegen einen Passus bei den Bußgeldern, weil es existenzbedrohend sei,

    wenn man mit 21 km/h zu schnell im Ortsgebiet erwischt wird ...¹

    da glaubt ma fast die Blechkisten werden von Nudelsuppen gesteuert;

    wieso net einfach sich an die StVO halten?


    ¹ da ist der Putzlappen f. 1 Monat futsch:D

  • Ich hab da mal einen echt schönen heiße Artikel drüber gelesen.

    tl;dr: Härtere Strafen sind einfach für Politiker einzuführen (wir haben was gemacht!) bringen aber defakto garnix. Im Mittelalter gabs auch ned weniger Kriminalität, und die Strafen waren drastisch.

    Was was bringen würde wäre deutlich höherer Kontrolldruck. Man müsste wissen wirklich immer erwischt zu werden.


    Jetzt ist es halt so dass man in der Stadt bei 50 schnell mal 60 (laut Tacho!) fährt (weil der Hintermann mal wieder drängelt!) und wenn man dann ein 30er Schild übersieht und vielleicht auch noch etwas fies geblitzt wird (30 gilt bekanntlich AB dem Schuld. Nicht erst 10m dahinter...) dann wirds gleich ordentlich teuer und man darf nen Monat laufen.


    So richtig fair klingt das für mich nicht...


    Ich persönlich bin noch nie mit mehr als 20 km/h zu schnell geblitzt worden. Denke 16 km/h war mein höchstes. Ob Inner-, oder Außerorts kann ich nicht mehr sagen.

    Trotzdem würd ichs nicht ausschließen dass in in einer blöden Situation mehr als 20 km/h zu viel drauf haben könnte.

    Und da reden wir noch nichtmal von "gemütlich mit 160 über die Autobahn brettern und ein 120 Schild übersiehen => 40 km/h zu viel"...


    Thomas


    PS: Die Tachogeschwindigkeiten einer mir gut bekannten Person (also nicht meine, weil ich halte mich zu 100% an alle geltenten Geschwindigkeitsbeschränkungen!) sind eigentlich innerorts ca. 55 - 60, außerorts 105 (Tempomat), evtl. mal 110 und auf der AB ohne Tempomat so 130 - 150. Find ich persönlich jetzt nicht sonderlich schlimm und denke diese Person ist damit "angepasst an den Verkehrsfluss". Achja, und 40 km/h bei 30 km/h kommt da sicherlich auch mal vor... Wenn auch nicht bewusst.

  • Da schaut man mal eben, bei welchen Hoster man sich für die nächste Spam Mail ("Mundschutzmasken und Desinfektionsmittel, auf Lager, sofort lieferbar") beschweren darf und siehe da, es ist netcup... Na toll...


    Für die Neugierigen:

    91.204.45.X

    Das kam mir gerade so bekannt vor, da musste ich nochmal nachschauen. Bei uns im Spam Filter ist die selbe Email gelandet, sogar von der selben IP.

    Von der 46.38.238.X wird ebenfalls 1:1 das selbe verschickt.

  • 30er Schild übersieht und vielleicht auch noch etwas fies geblitzt

    Die StVO sagt, dass innerhalb geschlossener Ortschaften jederzeit mit Zone 30 zu rechen sein muss. Und wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, fährt man da 50 und bekommt halt einen Punkt. So what. Es geht darum, dass die Leute ja ständig 20+ zu schnell fahren und das ist rasen. Jetzt ist da halt mal der Führerschein weg und alle heulen.


    Achja, und 40 km/h bei 30 km/h kommt da sicherlich auch mal vor

    Auch da hat man doch mit der neuen StVO keine Probleme. Und der Hintermann drängelt? Lasst Ihn doch. Hat euch doch nicht zu interessieren. Sollen die Leute sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, dann gibt's doch keine Probleme. Im Schnitt fährt man in der Stadt doch sowieso nicht mehr als 30.

  • Das kam mir gerade so bekannt vor, da musste ich nochmal nachschauen. Bei uns im Spam Filter ist die selbe Email gelandet, sogar von der selben IP.

    Von der 46.38.238.X wird ebenfalls 1:1 das selbe verschickt.

    Schreib netcup doch auch mal ne nette Mail, vielleicht sind wir den Mit-Kunden dann bald los...


    Gerade beim Inhalt deren Seite hätte ich die gerne irgendwo gemeldet, hab ich dann aber gelassen. Bei dem wenigen Spam, geht das bei mir...

  • Schreib netcup doch auch mal ne nette Mail, vielleicht sind wir den Mit-Kunden dann bald los...


    Gerade beim Inhalt deren Seite hätte ich die gerne irgendwo gemeldet, hab ich dann aber gelassen. Bei dem wenigen Spam, geht das bei mir...

    Einfach eine Mail an abuse@netcup.de senden und Fertig ist.

    Jeder Abuse-Fall erfordert in der Regel eine Reaktion. Ursachen für einen Abuse-Fall sind meist fehl konfigurierte oder nicht aktualisierte Systeme, kompromittierte Accounts und ein- sowie ausgehende Angriffe. Abuse-Nachrichten werden uns von den betroffenen Firmen / Personen, von Aufsichtsbehörden via E-Mail, Fax oder Post oder von unseren Angriffserkennungssystemen (IDS) gemeldet. Am schnellsten bearbeiten wir Abuse-Hinweise, wenn diese uns per E-Mail an abuse@netcup.de gemeldet werden.Net

    Für mich ist der Fall klar, weil Spam ein fehl konfiguriertes oder nicht aktuelles System ist.

  • Und wir dürfen es dann ausbaden, weil gewisse asozial-arrogante Mailanbieter wieder riesige Netzbereiche sperren. :wacko:



    Wir wollten btw heute einen S 1000 G7 zu einem RS 8000 G8SE SAS wandeln lassen bzw. vorzeitig den Vertrag des S1000 beenden und mit Netcup den Kompromiss finden, dass wir quasi dafür den RS nehmen... keinerlei Kulanz oder Kompromisse. Da bleiben wir wohl noch das übrige dreiviertel Jahr auf dem S1000 G7 sitzen... echt doof. :pinch: