Beiträge von Track1991

    Und warum sollte Plesk Entwicklungszeit investieren, um eine proprietäre API eines einzelnen Kunden zu implementieren? :/


    Plesk kann damit prinzipiell ja umgehen, wenn Plesk gleichzeitig als NS für die Domain zuständig ist. Dass netcup das nicht möchte, kann ich verstehen, aber warum sollte das die Entwickler von Plesk interessieren?

    Also wenn Plek für Lets Encrypt den Cert Bot verwendet ist das nicht so ein großes Ding, weil der Cert Bot hat eine DNS API.

    Quelle: Cert Bot API


    Außerdem könnte so Netcup sich in der Liste auch verbessern.

    pasted-from-clipboard.png


    Ansonsten könnte man das auch mit ACME Shell script machen und dort haben andere Hoster Ihre Script zur DNS API abgelegt.

    Quellen: ACME Shell script, Benutzung von ACME, Hoster DNS API Scripte


    Plesk hat noch nicht Mal DANE und TLSA :(

    Ich nutzen auf der Arbeit auch Plesk.

    Danke für den Tipp, dann kann ich den Support mal nett anschreiben.
    Das mit der DNS API ist bei uns kein Problem, weil die Domains direkt in Plesk DNS sind und dann auch Wildcard bei Lets Encrypt erstellt werden können.

    Daher bin ich mit Netcup immer noch zufrieden, weil welcher andere Hoster geht so auf das Kundenfeedback ein.


    Die Black Friday Aktion hätte besser laufen können, weil nur Sachen aus AT anzubieten und das nicht zur Erwähnen ist echt doof.

    Ich hoffe das Netcup bei VLAN Nachbessern wird, weil das muss Rechenzentrum übergreifend gehen.

    Hier kann man sehen das Netcup auch auf Kundenfeedback hört und es umsetzt. :D:thumbup:

    Ja. So wie es diesmal gestaltet ist, kann man nicht meckern. :thumbup:
    Ich finde es schön, dass sich netcup die Kritik der Nutzer tatsächlich zu Herzen nimmt und nachsteuert.


    Daher Leute gibt eure Meinung ab wenn euch was nicht gefällt, weil nur so kann man sich Verbessern.

    Wieso machen die eigentlich die kleinen Server nicht monatlich? Sondern nur 3, 6 oder 12 Monate? Für manche ist das doch ne lange Laufzeit wenn man nur kurze Projekte hat. Oder sich der Anspruch ändert.

    Weil, das für Netcup einfach zu Berechnen ist und du kannst normalerweise jeder Zeit den VPS Kündigen und bekommst dann Geld wieder.

    Edit: Bei den Angebot gilt das aber nicht, weil es hier 12 Mindestvertragslaufzeit sind und nicht 0 Mindestvertragslaufzeit wie bei den den normalen VPS.

    • Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      (hat es geschafft, mag aber die Dokumentation „nicht sonderlich“)

    Den RPICloud kann ich auch empfehlen, bei Ihm lernt man sehr viel im Livestream.
    PS: Ich bin im Video drinnen :D

    Die Domain könnte man auch als externe Domain in das Webhosting im CCP hinzufügen.

    Dann kann man dieses schon mal nutzen.
    Ich würde dann aber den Mail Empfang nicht nutzen, weil man sonst alles Mails wo anderes migrieren muss.


    Wichtig: Bei Umzug vorher zur Sicherheit ein Backup machen, damit keine Daten verloren gehen.

    So weit ich weiß müssten die Daten beim externen Aufschalten gelöscht werden sobald man dieses entfernt.

    Das Problem liegt an Plesk und nicht an Netcup, weil die API ist ja schon vorhanden und geht.


    After clicking the Install button, Let's Encrypt will either add a DNS TXT record on its own (if Plesk server is authoritative DNS for the domain) or will provide with the instructions on how to add this record (if DNS is managed by an external server):


    Wozu auch? Wildcard-Zertifikate haben beim Webhosting nahezu keine Vorteile.

    Der Vorteil ist das man die Infrastruktur von Let's Encrypt schont.

    Dann für alle Subdomains schon das Zertifikat hat und nur auswählen muss.

    Ich denke, der Hersteller des Hostingpanels hat hier die Oberfläche verändert, um das Anlegen einer Subdomain etwas simpler zu gestalten.


    Du kannst danach die Subdomain wie gewohnt direkt im Hostingpanel verwalten, und dort dann auch das Let's Encrypt-Zertifikat für diese beantragen, wie bereits von Bud korrekt erläutert. Ich habe den Screenshot und die Anleitung im Wiki entsprechend angepasst.

    Richtig Plesk hat in der neuen Version die Oberfläche Stark umgebaut.

    Der Darstellungsmodus (Layout) lässt sich auch Ändern (siehe Screenshot), "Aktive Liste" sieht wie die alte Oberfläche aus.
    pasted-from-clipboard.png

    Aber das ist auch der einzige Weg, eine Domain in einem Webhosting zu nutzen, oder? Einfach in der Domain DNS Einträge auf das Webhosting setzen reicht nicht aus, richtig?

    Der Webserver muss Wissen was er mit der Domain machen soll, wenn die nicht eingestellt nimmt er das nicht an.

    Es gibt noch ein weiteren Weg.


    Man kann im Webhosting auch externe Domains nutzen, das kommt auf den Tarif an wie viele man hinzufügen kann.

    Ich kann bei mir 3 Stk im CCP wie ich möchte beim Webhosting hinzufügen oder entfernen.

    Beim Hinzufügen wird auch angezeigt, welche Einstellungen dann im externen DNS gemacht werden müssen, damit die externe Domain hinzugefügt wird.

    Wenn die Domain aufgeschaltet worden ist bekommt man auch eine Mail.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Ich kenne Felix leider nicht, die Frage für mich ist aber warum netcup diese (laut euch) krasse Qualitätsminderung zulässt, und anscheinend nichts dagegen tut?

    Ich bin auch schon lange Kunde bei und konnte die Zeit mit Felix und bei der Entwicklung von Netcup mithelfen.

    Das beste was Netcup gemacht hat ist KVM und das neue SCP zusammen mit Kundenfeedback einzuführen, weil die Linux V-Server und das alte Servercontrolpanel waren nicht schön gewesen.

    Die alten Server hatten häufiger Probleme gehabt oder wenn was an den Einstellung geändert werden sollte, immer den Support anschreiben und warten.

    Seit ich die KVM Server habe, sind meine Support Anfragen nach unten gegangen und es Läuft.


    Auch bei der Umstellung vom alten Webhosting System zum neuen Webhosting System wurde auch auf die Meinung der Kunden im Forum gehört


    Bei der Übernahme von Anexia und das Felix weg war dachte ich auch das es nun Schlimmer wird, doch Anexia hat das Gegenteil beweisen.

    Die Skepsis ist bei mir gewichen als im Forum gefragt wurde wie ist bei euch das Peering (Anbindung) zu Netcup und was können Wir verbessern.

    Der ehemalige Netzwerker von Anexia konnte mir die Fragen sehr gut mit Fakten Beantworten und war nett gewesen.


    Daher bin ich mit Netcup immer noch zufrieden, weil welcher andere Hoster geht so auf das Kundenfeedback ein.


    Die Black Friday Aktion hätte besser laufen können, weil nur Sachen aus AT anzubieten und das nicht zur Erwähnen ist echt doof.

    Ich hoffe das Netcup bei VLAN Nachbessern wird, weil das muss Rechenzentrum übergreifend gehen.

    Ich habe am Black Friday Aktion auch ein VPS in Wien erhalten und kann meine VLANs auch nicht nutzen, weil Alle meinen anderen Server und VLANs in Nürnberg liegen.


    Das ganze finde ich jetzt nicht so schlimm, weil ich so wieso noch ein zweites Rechenzentrum wegen Redundanz haben wollte und außerdem kann ich den Server dann zum Monitoring nutzen.

    Der Ping von Nürnberg nach Wien ist mit 4 ms auch nicht Schlimm.


    netcup: Bitte das Ändern das man die VLANs auch Rechenzentrum übergreifend nutzen kann, bei anderen Hoster geht das auch und warum geht das bei euch nicht?

    Die Originale Webseite von Proxmox empfiehlt das nur zu Testzwecken in den Systemanforderungen.

    Für Testzwecke

    Minimum Hardware (nur für Testzwecke)

    • CPU: 64bit (Intel EMT64 oder AMD64)
    • Intel VT/AMD-V-fähige CPU/Mainboard (für KVM Full Virtualization Unterstützung)
    • Mindestens 1 GB RAM
    • Festplatte
    • Eine Netzwerkkarte

    Testzwecke mit Desktop-Virtualisierung

    Proxmox VE kann als Gast auf allen gängigen Desktop-Virtualisierungs-Lösungen installiert werden, solange Sie "Nested Virtualization" erlauben.

    Abwarten und Tee Trinken, das sollte morgen dann erfolgen oder Standen die Daten zwischen 10:00 - 18:00 Uhr schon zur Verfügung?
    Die Daten werden wahrscheinlich noch von Netcup noch einmal manuell geprüft.

    vergiß es, so wird's bleiben. All meine netcup Server waren in Netzen, die von Microsoft abgelehnt wurden. Immer wieder über den üblichen Supportweg freigekämpft, wenige Wochen später ging es wieder los. Schau Dich mal hier im Forum um ... Wahrscheinlich mußt du für die Microsoft Ziele einen externen smarthost eines spezialisierten Anbieters wählen. Bin auch noch auf der Suche. Die outlook smtp hosts als smarthost zu nutzen (mit Deinem 0365 account) ist nicht zukunftssicher, da es bei MS Tendenzen gibt, SMTP weniger zu nutzen.

    Ja, das Thema kenne ich auch noch und die Lösung war es was externes zu nehmen.
    Alternative wäre es sich Selbstständig zu machen und selber ein AS Nummer und IP Adressen bei der RIPE zu bekommen, was aber wegen der Knappheit von IPv4 Adressen sehr lange dauern kann.