Posts by Track1991

    Das Problem habe ich schon gemeldet und es liegt an 1&1 und die Antworten bekomme ich über Frankfurt zurück.

    Habe bei 1&1 gestern ein Ticket aufgemacht, wenn du auch Kunde bei 1&1 auch dort ein Ticket aufmachen! (Sende dir mein Text per PN mal zu)

    Update: Ich habe das Problem mit 1&1 und den Routing Problem ausgesessen und nun hat sich dieses erledigt, weil der Trafic geht nun vollständig über Frankfurt. (14 ms) :)
    Wenn es Probleme gibt geht das Backupmäßig immer noch über Amsterdam und der Ping (30 ms) wird schlechter.


    Doch wie neik geschrieben hat, kann ich mich nur anschließen, weil der Ping per IPv4 war mit 25 ms in Ordnung gewesen aber per IPv6 mit 45 ms eine Katastrophe.:cursing:
    Nun ist alles nach der Umstellung alles wieder im Lot :thumbup:

    TS ist ja über telnet erreichbar.

    Nur zur Info mittleilerweile hat der TS3 Server eine neue Abfrage möglichkeit mit Query SSH.
    Dafür muss folgendes in der .ini Datei eingestellt werden:

    Code
    1. query_protocols=raw,ssh (raw = alte Query Abfrage per Telnet & ssh = neue Query Abfrage per SSH)
    2. query_ssh_ip=0.0.0.0,:: (Server IP,s Eintragen)
    3. query_ssh_port=10022 (Port für die Abfrage)


    Kann es evtl sein das bei dir die raw Option deaktiviert ist, dann gehen die ganzen alten Tools nicht mehr?
    Edit: Sehe grade das Telent bei dir geht, das Thema hört sich aber auch für mich intressant an.


    Ich betreibe mein TeamSpeak 3 Server mit einer .ini Datei, weil es führer mal Probleme bei Netcup mit der MAC Adresse vom Netzwerkinterface gab.
    Natürlich nutze ich auch TS3 Viewer, der mir den Status auf einer Webseite anzeigt.


    Außerdem nutze ich den letzten Schritt im Netcup Wiki schon lange nicht mehr, weil es micht genervt nach jeden Update diese Datei zu Bearbeiten.
    Ich lasse den TS3 Server als Dienst auf Debain bei mir laufen und habe das dort den Verweis zur .ini Datei eingestellt.

    Quote

    Damit der Server immer über diese Konfigurationsdatei startet bearbeitet man nun mit einem Editor die Datei ts3server_startscript.sh und ändert Zeile 5 wie folgt ab.

    Code
    1. COMMANDLINE_PARAMETERS="inifile=ts3server.ini"

    Ich halte von irend welchen Uninstaller und Cleantools nichts, weil diese meistens Shareware und nicht weiß was diese am System anrichten.


    1. Firefox entfernen

    2. In der Registry (regedit) alle Einträge zu Firefox entfernen

    3. cmd.exe mit Admin starten und Befehl sfc /scannow eingeben (um defekte Systemdateien aufzuspüren)

    4. Sollte sfc /scannow was finden aber nicht repaieren können, kann man Windows 10 auch Online reparieren oder mein nutzt die Systemwiederherstellung bevor Firefox defekt war

    5. Hilft das alles nichts, muss leider ein Neuinstallieren von Windows durchgeführt werden

    Irend was scheint mit den DNS Server (fd00:6968:6564:40b::1) im eigenen Netzwerk nicht zu stimmen.

    Es dann eine IPv6 Verbindung zum Internet vorhanden, weil fd00:6968:6564:40b::1 ist eine IPv6 Unique Local Address?

    Sieht mir nach einer Fritz!Box aus die evtl. nicht richtig eingestellt ist.

    Danke für den Hinweis.

    Ich nutze auch SOGo und bei mir sind auch Mails zwischen 0:00 - 00:05 heute nicht angekommen.

    Gibt es denn schon ein Antwort vom Support was da los war, weil erst waren die Mails nach ein Update weg und nun das? :(

    Keine Verschlüsselung und Sicherheit Systeme sind zu 100 % Sicher.

    Der Entscheidende Faktor ist hier der Aufwand, was damit das Risiko ergibt.
    Das Leben besteht halt aus Risiko und man sollte dieses immer minimieren wo es geht.

    Wenn man wie die Axt im Walde mit den Auto durch die Gegend fährt, sollte man sich auch nicht Wundern, dass man schneller Sterben könnte.


    Ich kann @mainziman nur Zustimmen, was Safety angeht.

    Zum Glück Leben in Deutschland große Firmen diesen Ansatz.

    Dort sind die IT Räume immer verschlossen, damit dort keine Leute reingehen die keine Ahnung von IT haben.

    Ich achte im Berufsleben immer daruf diese IT Räume auch wieder zu verschließen, weil es sonst Ärger vom Sicherheitsdienst oder Vorgesetzten gibt.

    Wenn man erst vor kurzem sein Passwort im Mailhosting Panel geändert hat ist der Login für mehre Stunden nicht automatisch möglich.

    Ich werde es nochmals über das Mailhosting Panel probieren, wenn es dort nicht geht ist es ein Fall für den Support.

    Update: Das Problem habe ich nicht.

    Bitte an den Support wenden hier Stimmt was nicht.

    1&1 Versatel scheint bei den Routing sehr Schnell zu sein.
    Es hat sich Innerhalb Anexia was an der Traceroute getan, weil weniger Hops vorhanden sind.


    Gibts eigentlich irgendwo ein Dark Mode Switch fürs Forum? Meine Augen brennen :D

    Ein Dark Mode würde ich auch sehr gut finden. :thumbup:

    Kannst du den Netcup Support ja mal als Vorschlag per Mail senden oder im CCP per Kontaktformular, weil das Hier ein Kundenforum ist. ;)

    Den ersten Link hatte ich vorgestern auch schon, leider hatte die Lösung mit der Netzwerkkarte nicht geholfen. -> selbes Problem

    Zum zweiten Link: Bin ein bisschen verwirrt. Was war nun seine Lösung?

    PS: Bin hier noch bisschen neu auf dem Gebiet, deswegen sorry falls ich nicht gleich alles blicke.^^

    In den ersten Link wird dein Problem Beschrieben und auch Lösungen geben.


    Folgendes im SCP Einstellen:

    1. Netzwerkkarte auf "rtl8139"

    2. Festplatten Treiber auf "IDE"


    Alle Angaben sind, wie immer ohne Gewähr (Pistole).