Das längste Thema

  • 3 der bestellten Server liegen auf irgendwelchen Blacklists

    Darf ich fragen woran du das siehst?

    solang bestell bis ein guter dabei ist

    Wenn du innerhalb der Zufriedenheitsgarantie kündigst sollte das alles automatisch ablaufen und keinem netcup-MA Arbeit machen, oder?


    Edit: Seite 2222 - wuhuu ^^

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Thema stundenbasiert: Ich versuche gerade einen Mailserver aufzusetzen, 3 der bestellten Server liegen auf irgendwelchen Blacklists. Ist es OK, wenn ich solang bestell bis ein guter dabei ist und die anderen Kündige nachdem sie wenigstens einmal abgerechnet wurden?

    Macht keinen Sinn, sofern die Server "nur" auf der UCEPROTECTL3 stehen. Die Blacklist listet nämlich das komplette AS197540.

  • 3 der bestellten Server liegen auf irgendwelchen Blacklists

    vergiß es, so wird's bleiben. All meine netcup Server waren in Netzen, die von Microsoft abgelehnt wurden. Immer wieder über den üblichen Supportweg freigekämpft, wenige Wochen später ging es wieder los. Schau Dich mal hier im Forum um ... Wahrscheinlich mußt du für die Microsoft Ziele einen externen smarthost eines spezialisierten Anbieters wählen. Bin auch noch auf der Suche. Die outlook smtp hosts als smarthost zu nutzen (mit Deinem 0365 account) ist nicht zukunftssicher, da es bei MS Tendenzen gibt, SMTP weniger zu nutzen.

  • Naja, Server Nr. 4 war jetzt einigermaßen clean... Vielleicht lass ich die Mailserver doch lieber beim H laufen, da klappt das um einiges besser.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • vergiß es, so wird's bleiben. All meine netcup Server waren in Netzen, die von Microsoft abgelehnt wurden. Immer wieder über den üblichen Supportweg freigekämpft, wenige Wochen später ging es wieder los. Schau Dich mal hier im Forum um ... Wahrscheinlich mußt du für die Microsoft Ziele einen externen smarthost eines spezialisierten Anbieters wählen. Bin auch noch auf der Suche. Die outlook smtp hosts als smarthost zu nutzen (mit Deinem 0365 account) ist nicht zukunftssicher, da es bei MS Tendenzen gibt, SMTP weniger zu nutzen.

    Ja, das Thema kenne ich auch noch und die Lösung war es was externes zu nehmen.
    Alternative wäre es sich Selbstständig zu machen und selber ein AS Nummer und IP Adressen bei der RIPE zu bekommen, was aber wegen der Knappheit von IPv4 Adressen sehr lange dauern kann.

  • Aber wieso hat gerade netcup solche Probleme damit? Mir wurde mal ein interessanter Artikel gesendet bzw. hier im Forum geposted, in dem es um diese Problematik geht. Die Kernaussage war das mehr oder weniger jeder Hoster mit diesen Problemen zu kämpfen hat. Trotzdem liest man dann immer wieder das man dann mit seinen Mails doch lieber zum großen roten H geht oder zum orangenen Konkurrenten aus Berlin...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich denke Mal das H ist strenger was Neukunden und Email Freigaben angeht. Bei H Kunde zu werden, ist in der heutigen Zeit als nicht deutscher gar nicht mehr sooo einfach. Man wird relativ häufig abgelehnt sollte auch nur das kleinste Detail auffällig sein

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Einmal editiert, zuletzt von RAD750 ()

  • Also ich denke das ein Stück weit ein gewisser Bias dabei ist.

    Die die Probleme haben machen mehr "Lärm" als die Personen die keine Probleme haben.

    Und hier bei netcup bekommen es via Forum (gefühlt) mehr Personen mit als bei anderen Hostern (persönliche Meinung).


    EDIT: Mehr "Lärm" ist hier nicht negativ gemeint.

    Matrix: @nan0:nan0.dev - IRC: nan0 on hackint.org - Discord? Nein danke!

    Einmal editiert, zuletzt von nan0 ()

  • Und hier bei netcup bekommen es via Forum (gefühlt) mehr Personen mit als bei anderen Hostern (persönliche Meinung).

    Das könnte sein. Tatsächlich ist das Forum für mich ein großer Plus-Punkt gewesen. Bzw. ist es immernoch... Habe hier schon sehr viel Hilfe bekommen und hoffe auf mehr Hilfe in der Zukunft ;)

    Aber ja, natürlich kommen dadurch auch die "negativen" Seiten eines Hosters zu Licht die man so bei anderen vermutlich gar nicht erst sehen kann - auch wenn sie vorhanden sind.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Aber wieso hat gerade netcup solche Probleme damit? Mir wurde mal ein interessanter Artikel gesendet bzw. hier im Forum geposted, in dem es um diese Problematik geht. Die Kernaussage war das mehr oder weniger jeder Hoster mit diesen Problemen zu kämpfen hat. Trotzdem liest man dann immer wieder das man dann mit seinen Mails doch lieber zum großen roten H geht oder zum orangenen Konkurrenten aus Berlin...

    Was auch ein Grund sein kann.

    Je grösser der Provider desto schwer kannst du ihn Speeren.

    z.B. viel Spam kommt bei mir von gmail - trotzdem wird kein Provider es wagen allgemein alle gmails zu speeren.

    Daher wird WEB sicher nicht MS oder Gmail blocken (und die werden zu 100% auch kein cent dafür bezahlen)

    Bei 'kleinen' Providern ist das leichter (ob man Anexia als klein sieht ist die anderen Geschichte - aber ich gehe mal davon aus, dass Anexia selbst das Problem eher nicht haben wird...)