Ich überleg mir dreimal, bevor ich irgendeinen QR Code irgendwo abfotografiere - weiß ja keiner, was da wirklich drin ist. Oder könnt Ihr QRs lesen? Das ist noch schlimmer als diese link-shortener.
Posts by joergmschulz
-
-
Dann fehlen nur noch die DNS bugs, und alles wird gut
-
was ist denn hier los - wart Ihr alle in der Sonne, mehr als 24 h keine Beiträge?
So nebenbei - bei einer meiner Domains gehen keine DNS Changes mehr durch, Ticket ist seit Freitag nachmittag offen. Ist wohl doch keine schlechte Idee, DNS zu einem anderen Registrar umzuziehen.
-
Gibt es hier (immer) noch LastPass-Nutzer?
The hits keep coming — LastPass says employee’s home computer was hacked and corporate vault taken [arstechnica.com]
eine sehr gute Analyse ist hier: https://palant.info/2023/02/28…onal-bits-of-information/
-
auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: such mal in diesem Forum nach 'DNSSEC'. Und überlege dann zweimal, bevor Du den Haken setzt.
-
-
aha. Mail.itdarmstadt.de löst bei mir korrekt auf, dann hat T-Offline/freenet das noch nicht repliziert. Abwarten ....
-
ach neee, das hatte ich neulich in einem anderen Kontext. Hast Du bei der DNS Konfiguration DNSSEC angekreuzt? Mach's mal weg und warte ein paar Minuten. Wenn's dann geht - suche in diesem Forum nach DNS und fluche. Wenn nicht, vergiß dieses Posting.
-
Für Umzüge gibt es Plugins: backup migration funktioniert wunderbar
-
Scooter sind Fahrzeuge, da besteht Verwechselungsgefahr, also markenrechtlich problematisch. Wenn Du aber ein KilogrammTraumaManagement Arzneimittel anbietest und das KTM nennst, hast Du wahrscheinlich kein Problem.
-
wieder mal ist einer unserer Netzbereiche weg. Hab nun socketlabs zwischengeschaltet (nur für den Microsoft Kram), da langen die 2.000 Mails/Monat locker.
-
eine einfache Lösung
geht das noch ein bißchen detaillierter? Wie in: einfach grundsätzlich keine Mails an hotmail&co schicken? Oder die ipv6 Variante von oben?
-
3 der bestellten Server liegen auf irgendwelchen Blacklists
vergiß es, so wird's bleiben. All meine netcup Server waren in Netzen, die von Microsoft abgelehnt wurden. Immer wieder über den üblichen Supportweg freigekämpft, wenige Wochen später ging es wieder los. Schau Dich mal hier im Forum um ... Wahrscheinlich mußt du für die Microsoft Ziele einen externen smarthost eines spezialisierten Anbieters wählen. Bin auch noch auf der Suche. Die outlook smtp hosts als smarthost zu nutzen (mit Deinem 0365 account) ist nicht zukunftssicher, da es bei MS Tendenzen gibt, SMTP weniger zu nutzen.
-
VPS/RS Lametta
-
Hab nun, ach, DMARC, DKIM, SPF konfiguriert und nähere mich den 10/10 Punkten an (auch wenn Microsoft immer mal wieder anderer Meinung ist und sperrt). Doch nun möchte ich gerne die DMARC xml Protokolle analysieren, die einige Anbieter freundlicherweise bereitstellen. Für alle Fälle.
Hat jemand eine Empfehlung für eine entsprechende Toolchain:
- Auslesen der xml Daten
- Parsen der Daten
- Eintrag in eine Datenbank
- Reporting
-
Weshalb kündigt ihr und setzt sie nicht in die Börse?
Schludrigkeit. Ich gelobe Besserung
-
Danke für die Preiserhöhung: der erste Server ist schon gekündigt (hab mehr als 1 Jahr darauf hingearbeitet, jetzt endlich getan), einer steht noch auf der Abschußliste - aber der große teure bleibt erhalten. Also: Nullsummenspiel.... und weniger Kisten zu pflegen.
-
angeblich ist die Freischaltung für _meine_ Adresse veranlasst.
-
die erste Nachricht mit der Ablehnung kommt immer automatisch. Erst auf manuelle Intervention meldet sich ein Helpdeskagent (Mensch oder nicht-Mensch?) und schaltet die IP wie angefragt frei. Alle paar Monate wieder nötig ....
-
und wieder -
94.16.116.x wird von Microsoft geblockt. Support Ticket aufgemacht....