Das längste Thema

  • Ich mag die Liebe zum Detail, was die Symbolgrafik betrifft. Sehr schön :)

    Ja, wirklich schöne Grafik :) und auch wirklich ein sehr günstiges Angebot. Nachdem meine zwei 4000er 3,57€ bzw 3,33€ pro Monat kosten, könnte ich immerhin satte 4,32€ pro Jahr einsparen. Aber ich denke mal, den Aufwand erspare ich netcup und mir.

  • Zitat

    Es tut uns leid! Zur Zeit ist das Produkt Meister Webhosting 4000 SE leider ausverkauft. Sobald das Produkt wieder verfügbar ist, kann es erneut bestellt werden. Bitte schauen Sie doch zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei.


    Das.. war schnell.

    EiWoMiSau | VPS Eierpower 1 Ostern 2019 | VPS Karneval 2020 | ARM 1000 G11 Beta

  • Hmm, also es gibt harte, sehr harte und Kaminkehrer. Unserer hatte sich für Mittwoch angemeldet für die jährliche Überprüfung. Ist ja an sich eine gute und wichtige Sache im Sinne der Sicherheit (und der üppig sprudelnden Einnahmen). Kam mir aber eh schon etwas komisch vor angesichts der hier immer noch geltenden Kontaktbeschränkung. Der geht von einer Wohnung zur anderen und bringt die putzigen kleinen Kügelchen mit, so kann man die Zahl der Neuinfizierten auch erhöhen (r=500 :D;(). Wenn die Leute sich schon dran halten und möglichst zuhause bleiben, muss man ja schliesslich für alternative Ansteckungswege sorgen. Kann für ihn nur hoffen, dass er in voller Montur unterwegs ist. Da ist er wenigstens sicher und nur seine Kunden sind infiziert. Jetzt hängt ein neuer Zettel an der Tür, dass der Termin "wegen Krankheit" leider verschoben werden muss. Wen wundert's? Also mich nicht! Mich wundert bloss, dass er jetzt am 12.05. wiederkommt. Also ich bin mir noch nicht sicher, ob ich da Zeit habe :rolleyes:;).


    Also wenn der arbeiten darf, dann können meinetwegen auch die Fussballprofis ihre Geisterspiele machen. Aber bitte mit Kontaktsperre für alle außer Familienangehörigen. Und bitte mit einer Verzichtserklärung für den Fall, dass sie einen Intensivpflegeplatz bräuchten, der auch von anderen benötigt wird.

  • Einfach fremende Leute ohne Sicherheitsmontur nicht reinlassen und wenn Er die hat, sagen erstmal Gründlich Händewaschen für 20-30 Sekunden.
    Die Wohnung (auch zur Miete) ist Helligtum und ich kann das Durchsetzen was ich möchte, weil ich Hausrecht habe.

    Wenn Er nerven sollte wegen Sicherheit, dann sage ich du kannst auch gerne eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch haben.

  • Also wenn der arbeiten darf, dann können meinetwegen auch die Fussballprofis ihre Geisterspiele machen. Aber bitte mit Kontaktsperre für alle außer Familienangehörigen. Und bitte mit einer Verzichtserklärung für den Fall, dass sie einen Intensivpflegeplatz bräuchten, der auch von anderen benötigt wird.


    Ok, mir ist mittlerweile auch klar, dass die Medienpandemie die Hirnsubstanz angreift. Falls jemand vorhaben sollte, seine grauen Zellen zu gegen die diversen Fake News zu immunisieren, der könnte sich mit den Interviews mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi oder mit Prof. Dr. Hendrik Streeck befassen. Dann gibt es noch den Herrn Dr. Wolfgang Wodarg - das sind alles Leute, die mit hoher Wahrscheinlichkeit ein wenig mehr Ahnung vom Fach haben als die Vielzahl der all- und besserwissenden Poster in diesem Forum.

    Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.


    Ich kenne schwere Diabetiker, die seit Wochen nicht versorgt werden, weil die Fachärzte Termine abgesagt haben. Selbst der österr. Gesundheitsminister hat erklärt, wie wichtig es ist, dass Diabetiker gut eingestellt sind. Warum werden sie dann nicht versorgt? Ich dachte, es geht darum Leben zu retten?!


    Mir wurde kürzlich von einem Fall berichtet, wo ein Mann mit Vorerkrankungen, der Atemnot hatte, die nichts mit der aktuellen Situation zu tun hatte, in einem Spital abgewiesen worden ist, und wenige Stunden danach verstorben ist. Aber es musste wohl sein, um Leben zu retten.


    Ein älterer Herr in meinem Bekanntenkreis leidet seit Wochen heftige Schmerzen, weil seine Hüftgelenks-OP, auf die er schon einige Monate warten musste, verschoben wurde. Hoffentlich bringen ihn die Schmerzmittel bis zur OP nicht vorher um. Aber es ist nur zu seinem Schutz...

    Zwischenzeitlich schaue ich mir nüchtern die Zahlen an, und bemerke, dass zwischen den Zahlen unseres Gesundheitsministeriums und den Medienberichten nicht mit der erklärten Zählweise erklärbare Diskrepanzen bestehen - schon alleine hinsichtlich der Neuinfektionen.


    Und jetzt frage ich mich- wenn die Maßnahmen, oder besser gesagt: Dressurakte, die von Infektiologen und Mikrobiologen als nutzlos bis schädlich eingestuft werden, Leben retten sollen, warum müssen dann so viele Menschen an den Folgen der medizinischen Unterversorgung leiden?


    Einfach zum Nachdenken. Ich werde nichts weiter dazu posten.

  • https://forum.geizhals.at/t900095,-1.html


    Laut meinen Informationen ist das echt und absolut ernst gemeint von Wien Energie. Oida, wer kommt bei denen auf solche Ideen? :rolleyes:


    Na immerhin werden sie das wohl überdenken, nachdem sie diesen Forenthread gesehen haben. Ach, sag bloß? ^^

    Ich finde eher krasser, dass Geizhals ein eigenes Forum hat. Hätte ich überhaupt nicht dran gedacht.. vor allem so groß! Alleine in den letzten 24h über 200 neue Leute ^^


    EDIT: und sieht auch ein wenig rustikal aus.

  • […] und sieht auch ein wenig rustikal aus.

    Das ist halt zu Zeiten entstanden, als Marinos Yannikos noch aktiv war. Seit Geizhals mehrheitlich zu Heise gehört, interessiert das Geizhals-Forum (gefühlt) kaum noch jemanden in der Führungsetage. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis es endgültig abgedreht wird. Den Smalltalkbereich haben sie ja schon still gelegt…


    (Über die User dort bzw. die Qualität der Beiträge kann man sich manchmal streiten. Aber wenn man sich mit den Eigenarten einiger User mal abgefunden hat, ist es immer noch ein verdammt breit gestreuter Haufen der oftmals mit Wissen in allen Bereichen glänzen kann. Und letzten Endes halt ein Urgestein in Österreich.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Moin,


    ich hätte ein bisschen Netzwerk Hardware "über" welche einen neuen Besitzer sucht.


    1 x NETGEAR GS324TP 24-Port

    1 x NETGEAR GS324T 24-Port


    Beide gekauft September 2019 über/bei Amazon und bis gestern einwandfrei im Betrieb gewesen :)


    Falls jemand Interesse hat, einfach melden mit einem Angebot.

    280,- € für beide zusammen wäre schick (sind immerhin ~100€ weniger als ich gezahlt habe :D )

    Ich würde, am liebsten, beide auf einmal los werden :)


    Keine Garantie, blah, Flohmarkt, Gebrauchtware blubber pups.


    Samstag landen die, falls sich keiner meldet, bei ebay.