Welche Desktopumgebung nutzt ihr unter Linux? Ich will mal wieder was anderes als
Cinnamon ausprobieren
Das längste Thema
- fLoo
- Thread is Unresolved
-
-
Welche Desktopumgebung nutzt ihr unter Linux? Ich will mal wieder was anderes als
Cinnamon ausprobieren
Auf dem neuen Arbeitsgerät, welches ich noch einrichten muss: Gnome.
Auf dem aktuellen Gerät: Keine Umgebung, sondern nur pures i3 - sehr effizient und minimal.
Ich probiere, die i3-Shortcuts so gut wie möglich auf Gnome abzubilden, dann hätte ich ein relativ schlichtes Environment mit effizienten Shortcuts (hab mich noch nicht auf Gnome ungewöhnt).
(I use Arch, btw. :D)
-
hier vlt. darauf achten, welche denn unterstützt, nicht überall ist jede "Art" unterstützt;
musste ich soeben auch bei Let's Encrypt feststellen ...
Laut meinen Notizen habe ich mich damals explizit für secp384r1 entschieden.
Der Grund dürfte u.a. der gewesen sein, auch wenn dort certbot und gar nicht getssl zum Einsatz kommt:
GetSSL supports the use of Elliptic curve keys: prime256v1 (NIST P-256) and secp384r1 (NIST P-384). secp521r1 (NIST P-521) is included in the code, but not currently supported by Let's Encrypt).
Cinnamon ausprobieren
Xfce! Xfce! Xfce!
-
Der Grund dürfte u.a. der gewesen sein, auch wenn dort certbot und gar nicht getssl zum Einsatz kommt:
Xfce! Xfce! Xfce!
Bin auch seit Jahren Xfce Nutzer, ohne irgendwas fancy. Gaaanz am Anfang noch gnome aber war zu fancy.
-
ECDSA Zertifikate funtkionieren mit Fritzbox (DynDNS) und Outlook for Android (Exchange via Mailcow) nicht.
-
Outlook for Android
Wundert mich das irgendwie? Nein, eigentlich nicht...
-
Welche Desktopumgebung nutzt ihr unter Linux?
Mate
-
Welche Desktopumgebung nutzt ihr unter Linux?
mit Linux (Scientific Linux) GNOME
mit Unix (PC-BSD) KDE
-
-
Glaub wurde hier öfters schon mal diskutiert, aber ich brauch noch mal fix ne Empfehlung bzw. IMAP Backup Lösung, am besten mit Webui zum Archivieren.
-
Weiß einer irgendwelche Infos zu den neuen Rootserver der G9 Reihe, wann diese ca. kommen werden...?
-
Weiß einer irgendwelche Infos zu den neuen Rootserver der G9 Reihe, wann diese ca. kommen werden...?
In der nächsten Zeit.
Gern geschehen. Wir wissen auch nur, was Netcup offiziell sagt.
-
Für mich der Bug des Quartals:
QuoteSummary
Trying to choose date of month May using the Date Picker on Date Picket type Custom Field will prompt you a warning as the following:-
Вы не ввели верную дату. Пожалуйста, введите дату в формате "d/MMM/yy", например. "17/фев/17"
Steps to Reproduce
- Set profile language to Russian
- Create issue and insert Due Date for May
Expected Results
Able to create the issue.
Actual Results
Error thrown and can't create issue
Dann gibt es halt keine Tickets mit Due Date März für die Russen. ?
-
Dann gibt es halt keine Tickets mit Due Date März für die Russen. ?
März ist auch längst vorbei, wir haben am Freitag den Maifeiertag
-
März ist auch längst vorbei
Danke für die Info, habe mich schon gewundert warum die Wochentage in meinem Kalender nicht stimmen
-
wir haben am Freitag den Maifeiertag
Das ist immer noch der Tag der Arbeit!
Durch Corona wird aber vermutlich die Maidemonstration ausfallen...*duckundweg*
-
ja bei manchen gewinnt man den Eindruck,
des wär der einzige Tag im Jahr, an dem gearbeitet wird;
-
ja bei manchen gewinnt man den Eindruck,
des wär der einzige Tag im Jahr, an dem gearbeitet wird;
Doof nur, dass es hierzulande ein Feiertag ist.
Oder meinst du den einen Nachbar, der dann vor lauter Freizeit erstmal das Fichtenmoped rausholt und seinen Garten frisiert?
-
KB19 Du hast doch vor kurzem geschrieben das du einen Mini ITX Server baust. Was hast du da verwendet? Bin auch aktuell auf der Suche.
Noch gar nichts, ich plane noch immer und weiß auch nicht, ob/wann ich das endlich umsetze. Wird wahrscheinlich auf Juni/Juli verschoben. Mir fehlt aktuell eh die Zeit dafür. Ich muss meine anderen Systeme vorher alle auf Debian Buster bringen.
Auf meiner Wunschliste steht nach wie vor das Supermicro 721TQ-Gehäuse mit einem A2SDi-(4C|8C[+])-HLN4F Mainboard. Ob das was taugen würde, weiß ich noch immer nicht…
-
Nein, das ist das kirchliche Hochfest Joseph, der Arbeiter. Daher stimmt das mit dem März schon