Das längste Thema

  • Hab mal den Support nen Ticket geschrieben. Kann man composer sonst auch unter FCGI laufen lassen?

    Meinst du das?


    Hab das mal eben in meinem Webhosting nachvollzogen. Die bin-Pfade aus PATH sind tatsächliche nicht beschreibbar (war für mich nicht selbstverständlich, da man sich ja in einer chrooted Umgebung befindet). Wäre ja vielleicht was wenn netcup composer mal mit aufnehmen würde.


    Workaround: Eigenen bin-Ordner zu PATH hinzufügen:

    Bash
    mkdir /mybin
    cd /mybin
    curl -sS https://getcomposer.org/installer | php
    chmod a+x composer.phar
    mv composer.phar composer
    export PATH="$PATH:/mybin"
    echo export PATH="$PATH:/mybin" > ~/.profile

    Jetzt ist composer überall verfügbar.

  • Wer von euch ist mailbox.org Kunde und verwendet mit seinem Android die OX Sync App f. die Synchronisation von Kalender und Adressbuch?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Noch mal zum Thema Tidy und Webhosting.


    Support sagte ich sollte mal ne ältere PHP Version testen. Leider wird hier nur einmal in der Stunde die aktualisierte /config/php eingelesen ?


    Aber egal ob php74 oder php73 Tidy via CLI funktioniert nicht. php70 wird erst garnicht aktualisiert.


    Mag das mal wer bei sich probieren? Oder hat wer noch ne Idee. Sonst muss ich mich wohl oder übel gedulden bis morgen der Support was dazu sagen kann.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Was soll ich probieren? Ob bei mir im Webhosting in den PHP-CLI-Versionen das Tidy mit drin ist?


    Andere Idee bis morgen: Ich glaube, es gibt bei composer die Möglichkeit, das update für eine andere Plattform zu machen. Also z.B. wenn nur PHP-CLI 5.6 zur Verfügung stünde, auf dem Produktivsystem aber PHP 7.4 läuft. Das geht glaube ich auch für irgendwelche Extensions, die in der CLI-Version nicht zur Verfügung stehen, da kann man angeben, dass sie als verfügbar angenommen werden soll. Composer selbst braucht ja kein tidy, das ist nur eine Abhängigkeit eines der zu installierenden Pakete. Wenn man ihm also sagt, tidy ist verfügbar, dann müsste er alles klaglos runterladen. Und wenn das in der Webversion von PHP tatsächlich verfügbar ist, müsste es hinterher auch laufen. Ich hatte mal irgendwo ein Beispiel für eine Extension, finde es aber nicht.

    Für die PHP-Version geht es so:


    In der config section eintragen:


    Code
        "config": {
            "platform": {
                "php": "7.4"
            }
        },
  • geekmonkey Tidy ist laut phpinfo() jedenfalls überall verfügbar bei mir…

    Oder wie äußert sich der Fehler genau?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Man sollte seine Scripte ab und an testen, oder zumindest Neuerungen auf dem Schirm haben ...

    Da ich in der Regel den kompletten Output unterdrücke hat es echt eine Weile gedauert bis ich realisiert habe das apticron keine config mehr in /etc/apticron ablegt, .... folglich laufen die sed Befehle auch ins Leere :D


    Falls wer mal vor dem gleichen Problem steht: cp /usr/lib/apticron/apticron.conf /etc/apticron/apticron.conf

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Du erstellst einen Ordner und gibst als Ordnername folgendes an: Oberordner/Unterordner

    Dabei ist es egal, ob der Ordner mit dem Namen Oberordner schon existiert oder nicht. Du kannst das soweit ich weiß auch beliebig weiter treiben mit Oberordner/Unterordner/Subunterordner usw.


    https://www.reddit.com/r/Bitwa…ow_to_create_a_subfolder/

    Danke :)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Naja, sind eben "Unterstützungs Maschinisten". Die haben früher die Kohlen ins Feuer geschippt...

    So gesehen stand auf einer meiner ersten Visitkarten „Hilfstischberater“. ;)

    Damit hätte ich sicher auch zu Roller, Poco und den Rotstühlen gehen können...

  • Ich habe aber auch eine Alternative im Angebot: Hinterlege im Partnerprogramm deine Domain, dann kannst du auf den Parameter in der URL verzichten, und netcup erkennt "geworbene" Kunden trotzdem am Referer-Header, wenn sie über deine Links kommen. Nicht besser, aber unauffälliger..

    funktioniert, so lange man den Referer Header nicht global am Proxy eliminiert;;)

    wobei Gretchenfrage: würde man auf die Art sich selbst "werben"?^^

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Habe ich eigentlich schon oft genug erwähnt, dass ich Python wirklich hasse? <X


    (Der Thread nebenan hat mich nur gerade daran erinnert, dass selbst ein 5-Zeilen Patch grauenhaft zu schreiben ist.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)