Das längste Thema

  • CPU Steal vor und nach KVM Update im SCP

    Ist m.e. eher Zufall. Das Update/Reboot hat dich vielleicht einfach auf nen andren Host verschoben.


    Ah. Und zwischendurch auch mal ein Lob:

    Auf einem meiner RS 2000 SSDx4 G8 ADV19 habe ich zur Zeit einen Steal zwischen 0 und 0,2 bei einer Load von 6,4.

    Meistens liegt er ganz bei 0.

  • Woran es liegt konnte ich bisher nicht herausfinden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sagt mal Leute, da ich gerade meine letzte Hausarbeit über die Commitment-Trust Theory schreibe und schon 3h damit verbracht habe Konfigurationen von Meerwasseraquarien von Red Sea miteinander zu vergleichen, ... stellt sich mir nun um 2 Uhr Nachts die frage, ob es ein gutes CMS für Bilder gibt? Wordpress hat sicher einige nette Themes, aber ist schon im Kern ein bisschen überladen, wenn es eigentlich nur um Bilder geht. Sollte wenn möglich Open Source sein und zum selber hosten, bevorzugt auf Basis von PHP, MySQL etc. und nicht unbedingt NodeJS, Go, etc, ...


    Dann lasst mal was hören

    Puh... das ist zwar kein CMS, aber ein Kumpel hat mir mal für Bilder in Websites generell FancyBox empfohlen. Vielleicht hilft dir das ja.


    Ah. Und zwischendurch auch mal ein Lob:

    Auf einem meiner RS 2000 SSDx4 G8 ADV19 habe ich zur Zeit einen Steal zwischen 0 und 0,2 bei einer Load von 6,4.

    Meistens liegt er ganz bei 0.

    Auf meinem RS Rentier habe ich im Schnitt 0,1% Steal bei einem durchschnittlichen Load von 0,5. Höchstwert beim Steal waren mal 0,46% - überhaupt nicht der Rede wert. Bin mit dem Teil zufrieden und bereue die Mehrkosten von VPS zu RS auch überhaupt nicht.


    Der RS 2000 SSDx4 den ich für einen Kumpel administriere weist bei einem durchschnittlichen Load von 0,6 einen Steal von im Schnitt 0,02% auf. Absolut geil - die Minecraft Server und der Teamspeak3 Server darauf laufen sehr geschmeidig.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • bereue die Mehrkosten von VPS zu RS auch überhaupt nicht.

    Ich hatte schon überlegt, ob ich mal zum steal Test einen Klon des Build Systems auf einen vps mache.

    Ich hätte da auch einen VPS 1000 G8 Plus. Aber ob es nur zum Testen den Aufwand (und vor allem die Rechenzeitverschwendung) wert ist?

  • Sagt mal Leute, da ich gerade meine letzte Hausarbeit über die Commitment-Trust Theory schreibe und schon 3h damit verbracht habe Konfigurationen von Meerwasseraquarien von Red Sea miteinander zu vergleichen, ... stellt sich mir nun um 2 Uhr Nachts die frage, ob es ein gutes CMS für Bilder gibt? Wordpress hat sicher einige nette Themes, aber ist schon im Kern ein bisschen überladen, wenn es eigentlich nur um Bilder geht. Sollte wenn möglich Open Source sein und zum selber hosten, bevorzugt auf Basis von PHP, MySQL etc. und nicht unbedingt NodeJS, Go, etc, ...


    Dann lasst mal was hören :)

    Was muss das CMS denn leisten? Inwieweit geht es wirklich "nur um Bilder? Dann könnte ja ein reines Galerieskript schon reichen.

  • Was muss das CMS denn leisten? Inwieweit geht es wirklich "nur um Bilder? Dann könnte ja ein reines Galerieskript schon reichen.

    Geht tatsächlich nur um Bilder, vllt nen bissel Text drum herum, aber keine lange Texte. Kommentarfunktion etc. wird auch nicht benötigt. :)

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Dieser Moment, wenn man sich irgendwo neu registrieren will und dann schreit das System: Benutzername vergeben! =O


    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • vor allem interessant wäre beim Unterschied zwischen 100 Mbps und 1000 Mbps folgendes


    merkt man es tatsächlich?

    (außer bei expliziten Downloads)


    sind auch die Latenzen kürzer geworden?

    (bei Latenzen a la 9600 Baud macht es nur wenig Sinn)


    und was ein zusätzliches Qualitätsmerkmal wäre:

    wie dynamisch sind die IP Adressen?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Und der Preis ist sogar dauerhaft. Wow. Normalerweise sind das ja 39 Euro in den ersten 12 Monaten und dann eine Erhöhung <X


    Zitat

    Für Neukunden ist das Sicherheitspaket für 2 Geräte in den ersten 2 Monaten gratis, ab dem 3. Monat 3,99 €/Monat; jederzeit in Textform kündbar mit einer 4-Wochen-Frist.

    Kündigen ;)

  • Und der Preis ist sogar dauerhaft. Wow. Normalerweise sind das ja 39 Euro in den ersten 12 Monaten und dann eine Erhöhung <X


    Kündigen ;)

    Ich meine die hatten lange Zeit das Angebot:19,95€ in den ersten 12 Monaten und danach irgendwas um die 50-60€ mit der Option ab dem 13 Monat den Vertrag runter Stufen zu lassen.

  • Habe um 10 Uhr angerufen um von 3play 400 auf 1000 umzustellen. Nach über einer Stunde Gespräch (war der erste Tag der Mitarbeiterin) stellte sich heraus, dass sie das nicht machen könne, weil die Vertragsumstellung günstiger wäre als vorher. Daher gab sie mir eine andere Telefonnummer. Die erklärten sich nach 3 Minuten für unzuständig und gaben mir eine weitere Nummer. Da hänge ich jetzt seit einer Stunde in der Warteschlange.


    Vodafone ist zum Kotzen!

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • der logische nächste Schritt dazu

    - man kauft Lebensmittel in der Apotheke

    - Aldi/Lidl/Penny/... bieten Pflegedienstleistungen an

    - ...

    ach ja und der nächsten PC passt durch das Unterseekabel;:D


    mfnalex ma hat kein Internet vom Telephontandler8o

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)