Das längste Thema

  • Also wir hatten C/C++ ;) An der Hochschule wurde mit Java angefangen.

    Ich geb‘s zu, n bisschen C ist auch dabei, aber eben nicht in Info und auch nur für die Arduinos, also nichts großartig komplexes.

    Und naja, man hat ja von Kultusministerium aus keine andere Wahl, selbst wenn man es denn wollte...

  • haben hier folgendes Problem.

    Haben aktuell unsere zweite Leitung über einen anderen Anbieter (FTTH/B), alle Käste sind von der Telekom, Nummern der Telekom auf den Kästen etc.

    Jedoch weiss die Telekom wohl von dem Kasten nichts. An der Hotline meint jeder, dass in dem Gebäude nur DSL vorliegt.


    wollen den Sekundären Anschluss gerne von der DTAG nehmen, da wir dann 2 verschiedene Anbieter haben.

    Aber Telekom meint, geht nicht :/

  • zum post eben, durch einen Anbieter erfahren, dass das nur eine Leitung ist, welche von der Telekom vermietet wird, aber selber kann man dort nicht über die Telekom buchen. Jedoch wenn wir egal welchen Anbieter nehmen, kostet die Leitung ~ 1.000 € / Monat ... und es wäre ja nur unsere Backup Leitung :/

  • Kennt wer ein Programm/Script für Linux das minütlich traceroutes macht und dann als zeitliches Diagramm ausgibt?

    MTR mit benutzerdefiniertem Interval und Anzeigemodus im Programm umschalten?


    Ist halt die Frage, was Du Dir unter Diagramm vorstellst…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Olgsi

    Die Integration von OnlyOffice, Collabora oder sogar Office365 war ja schon lang möglich.

    Das einzige was sich geändert hat ist das jetzt OnlyOffice zu teilen von Haus aus mitgeliefert wird.


    Für richtiges arbeiten wirst du aber nach wie vor OnlyOffice oder Collabora dazu installieren müssen.

    Matrix: @nan0:nan0.dev - IRC: nan0 on hackint.org - Discord? Nein danke!

  • Spannend für Nutzer wie mich, die es hier im Webhosting nutzen.

    Ich habe es mir noch nicht zu 100% angeschaut, aber es klingt erstmal so, dass der OnlyOffice Server trotzdem irgendwo laufen muss und ich bezweifle, dass das mit PHP läuft; also entweder auf einem fremden Server (wobei du ja einer der DSGVO-Spezialisten bist) oder auf einem eigenen Server, also nichts mit Webhosting only

  • Hi Leute

    da ich gerade (den ganzen Abend schon) Probleme habe meine Google-Suche zu formulieren,

    wälze ich das mal auf euch ab ;) , da hier einige sind die deutlich besser sind als ich.


    Es hat nix mit Server oder Hosting oder netcup zu tun, deshalb will ich auch keinen eigenen Thread aufmachen

    ich habe mit googlecharts ein Tortendiagramm erstellt, aber ich will ein "max_value" vergeben.

    Der freie Platz soll mit angezeigt werden.

    als abstraktes Beispiel:

    ein Obstkorb kann 100 Früchte aufnehmen.

    ich hab aber nur 5 Bananen, 12 Äpfel, 8 Kirschen und 3 Birnen drin.

    Wie kann ich google charts sagen , dass max 100 Teile reinpassen und der Rest als "Frei"

    angezeigt wird?

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Spricht irgendwas dagegen, auf einem Server als IPv6 einfach <prefix>::1 zuzuweisen wenn man nur eine Adresse benutzen will?

    Nein. (Ist auch leichter zu merken.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Dann gib das "Frei" doch einfach als zusätzliches Datum mit an, berechnet als 100 - Bananen - Äpfel - Kirschen - Birnen.

  • irgendwie hat Microsoft ein Sprachproblem; oder ist dem tatsächlich so;

    bin bei den Vorbereitungen meinen neuen Rechner mit Win10 zu installieren

    und da bekommt man beim ISO-Download folgende Sprachauswahl:


    - Englisch <-- das ist en_US

    - Englisch (international) <-- das ist eigentlich en_GB


    welchen der beiden würdet ihr nehmen?:/

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)