Hehe ja stimmt.
Posts by Olgsi
-
-
Das ist auch eine Idee die ich hatte. Für unsere Produktmanager ist das Hochladen über einen FTP allerdings etwas zu kompliziert.
Aber ich sehe auch keine andere Möglichkeit.
-
Hallo,
wir möchten direkt auf Bilder mit .jpg verlinken. Wir haben es mit nextcloud versucht, aber hier erhalten wir - wie bei Google Drive - nur einen kryptischen Link.
Ist es möglich direkt auf jpgs zu verlinken oder geht dies nur über das Hochladen über einen FTP?
Liebe Grüße
-
Wir sind nun mit der Domain umgezogen und nun klappt alles.
-
Aber @ A geht nicht. Das lässt netcup nicht zu
-
Genau das geht nicht. Wie mache ich es denn dann? Zu einem anderen Anbieter um es ohne www zu bekommen?
Das mit * wollte Shopify nicht, ich wollte es damit auch ohne www der CNAME greift.
-
Hallo Zusammen,
wir sind mit unserem Shop zu Shopify umgezogen.
Dort muss der CNAME und A geändert werden.
Unser Adresse mit www klappt mit https nur nich unsere ohne www.
Sehr Ihr an dem Bild wieso? Liegt das am www CNAME? Ich kann kein @ CNAME setzen.
-
Erste Einblicke in das neue Thunderbird Design. Dieses soll im Juli ausgerollt werden.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ein sehr spannendes Video von PC Security Channel. Kurz: Windows 11 Neuinstallation nimmt Kontakt zu Google, Steam, McAffee usw auf
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Vielen Dank.
-
Meine Frage ist: Kann ich auf diesem Server Paket Docker nutzen und reicht das Paket für Nextcloud?
-
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne Nextcloud und Standard Notes selbst installieren und betreiben.
Nextcloud läuft bereits auf dem Webhosting-Paket, aber Standard Notes ist nur installierbar über Docker.
-
Für Roundcube gibt es meines Wissens nur kostenpflichtige Addons, die einen Kalender bereitstellen. Die würden (unter einer eigenen Roundcube-Installation!) wahrscheinlich funktionieren. Getestet habe ich sie aber noch nie.
Brauchst Du den Kalender bzw. das Adressbuch nur im Browser auf auch auf anderen Geräten bzw. mit anderen Clients? Wenn Du mehrere Geräte synchronisieren willst, würde sich irgendwas auf CalDAV/CardDAV Basis anbieten. Dafür gibt es diverse Server-Implementierungen, die nur PHP und eine Datenbank brauchen. Dafür würde sich z.B. Baïkal anbieten, das schwergewichtigere Nextcloud stellt solche Funktionen ebenfalls bereit. Letzteres bietet zusätzlich auch ein Frontend für die Nutzung im Browser.
Vielen Dank! Mir reicht der Kalender im Client. Dann schaue ich mir direkt Baikal an. Danke dir.
-
Hallo Zusammen,
ich nutze mein Webhosting-Paket für Mails. Nun bräuchte ich für meine Nebentätigkeit auch einen Kalender und Adressbuch. Ist das im Webhsoting auch möglich mit Roundcube?
Vielen lieben Dank.
Thorsten
-
Hallo Zusammen,
ich möchte eine Weiterleitung von einer Domain zu einer anderen einrichten. Früher ging dies leicht unter Hositng im ccp.netcup.net.
Nun steht diese Option nicht mehr unter Hosting. Auch der FAQ hilft mir nicht.
Hoffe Ihr wisst mehr.
-
Jetzt ging es. War wohl die Zeit. Danke allen.
-
Apple möchte also diese beiden MX-Einträge haben?
mx01.mail.icloud.commx02.mail.icloud.com
Hast du auch beide angelegt oder nur die mx01-Variante?Ich habe beide so angelegt https://ibb.co/cCtCQHL
Ich kann das Bild leider nicht direkt einbinden.
-
Sorry, iCloud meldet bei der Verifizierung ein Problem. Die MX Einträge wurden nicht gefunden. Evtl. muss ich noch länger warten, es ist bisher 12 Stunden her.
-
Hallo Zusammen,
ich würde meine Mail gerne über iCloud laufen lassen. Apple hat dies nun freigegeben.
Allerdings werden meine MX Einträge nicht angenommen. Die Einträge sind folgende:
MX
mx01.mail.icloud.commx02.mail.icloud.com
Eingetragen habe ich diese so:
Host: @
Type: MX
MX:10
Destination: mx01.mail.icloud.com
---------------------------------------------------------
Und der letzte Eintrag soll so eingesetzt werden:
CNAME
Host=sig1._domainkey
Value=sig1.dkim.domain.de.at.icloudmailadmin.com.
Eingetragen habe ich es so:
Host: sig1._domainkey
Type: CNAME
Destination: sig1.dkim.domain.de.at.icloudmailadmin.com.
Das sollte doch richtig sein, oder?
-
Hallo Zusammen,
ich suche ein WordPress Cookie Plugin, welches die Ladegeschwindigkeit nicht stark reduziert.
Ich hatte Complianz, aber mit diesem Plugin ging der Score auf 76 und war ohne Plugin auf 96.
Vielen Dank und beste Grüße