Posts by Olgsi

    Hallo Zusammen,


    ich habe über Plesk Wordpress installiert. Hier ist auch die Funktion "Maintenance mode". Wenn ich diesen aktivieren, kann ich nur nicht mehr in den Adminbereich einloggen.

    Ich habe nun ein anderes Plugin installiert. Nur wird dieses wohl vom Plesk "Maintenance mode" überschrieben.


    Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

    Ich würde u.a. vermissen: die viel bessere Performance, besseren Ausfallschutz (kein Raid, HDD nur über USB), die bequeme Oberfläche zum Updaten des kompletten Systems ohne Linuxkenntnisse, usw.. (darüber hinaus natürlich die vielen Apps)

    Vielen Dank. Für Hyperbackup würdet Ihr da Google Drive One oder C2 von Synology empfehlen?

    Vielleicht sogar rclone? Aber das synct ja nicht die Settings.

    Wenn man einmal ne Synology hatte, kann man meiner Meinung nach nicht auf einen Raspi wechseln und glücklich werden. Die zwei spielen in komplett unterschiedlichen Ligen. Für mich wäre so ein Wechsel unvorstellbar.

    Was würdest du denn vermissen?

    Hey zusammen, meine Synology geht bald in Rente und nun frage ich mich: Neue Synology oder einen raspberry mit nextcloud nehmen?

    Das zweite Setup ist deutlich günstiger, aber kann es die Synology komplett ersetzen?

    Hey ich möchte meine Synology mit cloudsync auf blackbaze sichern.

    Die Dateien kann ich verschlüsseln, allerdings sind die Dateinamen sichtbar. Ist das ein Problem? Wenn ja nehme ich Hyperbackup.


    Ich wollte nur Blackbaze wegen den geringen kosten nehmen. :)

    Hab den Livestream auch gesehen.

    Aber es ist OnlyOffice und nicht OpenOffice.

    Ja stimmt. Noch ist es aber nicht komplett integriert oder?

    Sehe noch den Hinweis "ONLYOFFICE Document Servicestandort gibt die Adresse des Servers mit den installierten Dokumentdiensten an"

    Das geht auch mit Nextcloud. Zum bearbeiten von Dokumenten in Nextcloud könntest du LibreOffice nutzen, so biete ich es zumindest an :)

    LibreOffice ist genial. Allerdings kann ich es nicht auf dem iPad bearbeiten oder anderen zur Bearbeitung anbieten oder?

    Es gibt inzwischen genug Möglichkeiten die Tabellen online anzuzeigen ohne auf google angewiesen zu sein. Google (AFAIK) sichtet jede Mail (ich glaube nicht, das dies sich geändert hat). Ich nutze z.B. seafile bzw. pydio auf meinen eigenen RS. Nextcloud ist auch noch eine Möglichkeit. Vielleicht ist ein Managed Server für dich eine Alternative.

    Vielen Dank. Einen eigenen Server kann ich nicht selber betreuen. Nextcloud kann ich aufsetzen, aber meines Wissens nicht mit einer App auf dem iPad Texte verfassen oder Kunden diese Texte bearbeiten lassen.

    Ich möchte als Kleinunternehmer mich im Marketing selbständig machen.

    Ich möchte am iPad arbeiten und Kunden die Möglichkeit geben, sich Tabellen direkt übern Browser ansehen zu können.

    Kurz: Ein nicht Ortsgebundenes Büro

    Hey Zusammen,


    ich möchte ein kleines Einzelunternehmen starten und frage mich, ob ich für folgende Dienste die Version mit Av Vertrag benötige.

    • E-Mail: Kann ich weiter Gmail mit senden als @meinedomain.de Nutzen?
    • Docs und Tabellen: Kann ich für Auswertungen icloud Numbers und Pages nutzen?
    • Cloud für Dateien Austausch: Kann ich hier icloud oder Google nutzen?


    Oder sollte ich für alles ein AV haben und deswegen eher GSuite oder netcup Mail mit nextcloud nutzen?


    Danke euch

    Kommt ganz auf deine persönlichen Vorlieben und den Kunden an. GSuite also Google kennen viele als kostenlose Möglichkeit - wirkt für mich persönlich immer eher unprofessionell. Hab selbst bei einigen Startups meist mit GSuite gearbeitet - geht auf jeden Fall auch, aber wirklich zufrieden war ich nie. Bei großen internationalen Konzernen oder Banken hab ich eigentlich nur mit Office Produkten gearbeitet. Finde ich persönlich irgendwie besser - ist aber wohl Geschmackssache.


    Würde aber wohl eher weniger mit Kunden via Google Docs arbeiten wollen - just my 5cents*

    Vielen Dank. Da ich erst starten möchte, ist dann auch Office Home verwendbar oder ist dann ein ADV nicht möglich? Finde dazu leider nichts.

    Eine letzte Frage. Ist Office oder GSuite besser um Kunden Daten und Tabellen zur Verfügung zu stellen?

    Ich möchte Kunden (Einzelhandel) Statistiken senden, welche Sie in Echtzeit sehen und ggf. bearbeiten können.

    Hey Zusammen, wenn ich Marketing im kleinen Rahmen für B2B Kunden mache, benötige ich dann die Google Gsuite oder reicht die Gratis Version aus?

    Frohes Neues!

    Hat von euch jemand Erfahrung mit backblaze gesammelt? Lohnt dieser Backup-Dienst für 60$?

    Momentan sichere ich Dokumente/Fotos mit Hyberbackup der Synology verschlüsselt auf Google Drive.

    Hey ist es möglich bei iMessage Sprachnachrichten vorzuspulen oder an der Stelle, bis welcher gehört wurde, weiterzuhören?

    Quasi die Funktion, welche Whatsapp anbietet.

    Sorry noch ein Thema, ich habe momentan Vodafone von otelo (20€ im Monat mit 3 GB). Mein Vertrag läuft zum 01.04 aus. Nun gibt es einen monatlich kündbaren Vertrag von o2 (10 GB allnet für 9.99€). Allerdings weiß ich nicht, ob o2 der Bringer ist und ob es sich rechnet. Wohnt zufällig von euch jemand im Norden und hat Erfahrung mit o2 gmeacht? :D

    Ja, bei Nextcloud handelt es sich um ein Skriptkonvolut welchem ein besonderes Augenmerk gilt,

    egal wo es läuft;

    Danke für die Antwort. Wie kann ich es denn verhindern?

    Ich habe nextcloud einfach auf dem Webhostingpaket 2000 aufgesetzt.