Beiträge von Olgsi

    Ich habe nun wirklich alles getestet. Auf meinem Rechner funktioniert netcup Mail nicht mehr wegen Zeitüberschreitung. Folgende Mail Clients zeigen den Fehler.

    • Outlook 365
    • Thunderbird
    • Em Client
    • Apple Mail (Fremdrechner von meinem Vater an einem anderen ort)

    Auf dem iPhone scheint alles zu funktionieren. Aber werden hier Fehler wie Zeitüberschreitung überhaupt angezeigt?


    Gmail, iCloud und outlook.com funktionieren in allen Programmen ohne Zeitüberschreitung.

    Dass das jetzt in zwei Threads aufgeteilt ist, ist natürlich einigermaßen kontraproduktiv. Im anderen Thread schriebst du, dass es nach einer Reparatur wieder funktioniert hat und nach drei mal neustarten dann wieder nicht mehr. Von was für einer Reparatur reden wir da? Outlook "repariert"? Falls ja wie? Und was genau passiert bei dieser Reparatur?

    Ich habe damals das Profil gelöscht und habe ein neues Profil erstellt. Allerdings trat auch hier der Fehler erneut im Turnus von ein paar Minuten auf. Danach habe ich das Mailkonto repariert. Das funktioniert unter Einstellungen -> Kontoeinstellungen -> aufs Konto klicken -> reparieren. Dann ging es etwas länger gut (ungefähr 1 Stunde) und ich dachte es wäre gelöst. War es jedoch nicht. Der Timeout für Imap Abfragen wurde beim reparieren nur hochgesetzt. Dadurch hat sich der Fehler einfach verschoben.


    Zitat

    Dann schriebst du, dass es bei einem Konto funktioniert, bei dem anderen nicht. Liegen die beiden Konten auf dem selben Mailserver? Von was für einem Webhosting reden wir da? Ist da der Webserver gleichzeitig auch der Mailserver? Ich kann es zwar nicht ausschliessen, aber ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass nur die Webserver ein Update erfahren haben.

    Outlook funktioniert mit Outlook.com, Gmail, iCloud und einer Domaion von UDMedia. Beide Mailadressen bei netcup funktionieren nicht korrekt. Auch unter Apple Mail wird mir seit einer oder zwei Wochen immer wieder ein graues Ausrufezeichen neben den Imap Postfächern angezeigt. Das bedeutet, dass es auch hier Verbindungsprobleme gibt. Der Mysteriöse am Ganzen: Die Imap Abbrüche sind immer Temporär. Mal funktioniert der Abruf und mal nicht. Ich habe das Webhostingpaket 2000 und die Mailserver laufen über netcup.

    Hallo Zusammen,


    ich weiß ich habe schon ein Posting geschrieben. Allerdings habe ich nun einiges versucht, um den Fehler zu beheben. Eine Neuinstallation von Office 365, eine Reparatur von Windows 10, ein neues Outlook Profil, keine Firewall... und es klappt nichts. Seit dem netcup Server Update habe ich bei meinen Einstellungen, welche vorher gingen, folgenden Fehler:


    Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'moin@nord.de' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'moin@nord.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ich unter Office 365 mit Outlook diesen Fehler habe.

    Mailserver: mxf9a0.netcup.net IMAP 993 SMTP 465


    Hoffentlich gibt es hier jemanden mit einer Lösung. Der Support kann keinen Support in diesem Fall geben. Thunderbird möchte ich aber nicht und den Anbieter wechseln auch nicht. :(

    Moin, ich versuche Mails an Outlook.com weiterzuleiten. Leider landen diese immer im Spam.

    Wenn ich eine Regel erstelle, dass alle Mails in den Posteingang verschoben werden sollen, landen die Mails ebenfalls im Spam.

    Wenn ich eine Regel erstelle, dass alle Mails mit einem @ im Empfänger in den Posteingang verschoben werden sollen, landen diese ebenfalls im Spam.


    Ich finde leider keine Lösung. Bei Gmail gibt es das Problem nicht. Vielleicht habt Ihr eine Lösung.

    Hallo Zusammen,


    Outlook 365 will einfach nicht funktionieren. Das Konto konnte ich hinzufügen, aber bei einer Mail Adresse erscheint immer der Fehler:


    Zitat

    Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'meine@mail.de' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'meine@mail.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

    Dabei haben beide Mails die Gleichen Einstellungen und die gleichen Einstellungen funktionieren unter Outlook iOS und unter Thunderbird. Nur im Outlook365 nicht.

    Moin Moin,


    ich habe Outlook von Microsoft 365 installiert. Dort habe ich meine netcup Mails eingetragen. Nachdem die Port-Problematik geklärt wurde, hat es auch funktioniert.

    Outlook erkennt die IMAP Ordner und zeigt auch Mails an. Nach einem Neustart von Outlook erscheint nun ein Verbindungsfehler. Anscheinend kann eine netcup Mail nicht mit dem Server kommunizieren. Die Fehlermeldung ist abgeschnitten und ich kann diese deswegen nicht posten. Das Lustige ist: Mails kann ich von der Adresse aber versenden und diese erreichen auch den Empfänger/in.


    Mir fällt keine Lösung ein. Die Einstellungen sind exakt die Gleichen wie in der iOS Outlook App. Thunderbird funktioniert auch bestens. Nur Outlook nicht.

    Nun setze ich auf Euch. :)

    Völlig egal. Beides US Unternehmen. Für private bzw. Familiennutzung würde ich keines der beiden empfehlen.

    Lassen wir die NSA mal raus, welcher der beiden Dienste sammelt weniger über mich, wenn ich die Datenschutzeinstellungen vornehme? :)

    Moin,


    mich würde interessieren, wie eine direkte Mailweiterleitung, ohne Postfach, funktioniert.

    Meine Vorstellung

    Mail geht an netcup Mailserver -> wird direkt an den Ziel-Mailserver weitergeleitet.
    Mailinhalt und Daten werden nicht bei netcup gespeichert, weil es Mails direkt weitergeleitet werden.


    Stimmt das so? ?