Das längste Thema

  • Fail des Tages um 9 Uhr:


    Ich sehe: "Oh VPS 200 im Kalender, der ist ja fast nen Euro günstiger!"

    Ich so: "Meinen VPS 200 kündigen!"

    Ich so: "VPS 200 G8 ADV19 in den Warenkorb"


    NetCup so: "Es tut uns leid! Zur Zeit ist das Produkt VPS 200 G8 ADV19 leider ausverkauft."


    Euch nen schönen Montag :D:D

    Reseller Level A, 1x RS 4000, 2x VPS 200 G8 ADV19, Cloud vLAN & ≈ 26 Domains

  • Ich hätte auch noch gern einen.

    [netcup] Felix P.: Kommt da nochmal Nachschub?

  • Ich bin ein wenig verwirrt was das 2. Türchen angeht .. da stand was gestern .. keine Mindest Vertragslaufzeit.. aber Abrechnung 6 Monate.. hää?

    dann muss man doch 6 Monate das Ding nutzen?


    Oder bekommt man dann ne Gutschrift?

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...

  • Auf jeden Fall sehr nervig. Mal gucken was der Elektriker sagt... ??

    Wenn der Elektriker ohnehin kommt, könnte er Dein LAN-Kabel zwischen Schrank und Router auch gleich einziehen, oder?

    Dass das Knacken aus der Steckdose kommen soll, klingt aber abenteuerlich und besorgniserregend.

    AIch hatte beim 200er Probleme mit Clam, den musste ich deaktivieren.

    Ja, Clamav kann ein ziemlicher Speicherfresser sein. Auf meinem früheren Hosting bei einem anderen Anbieter waren die 2 GB RAM an der Grenze.

    In so einem Fall - zu Lasten der Performance - sollte man auf clamd verzichten und clamav von amavisd-new eventbasiert aufrufen lassen. Ausreichend Swap bereitstellen soll auch helfen. (Tip: zram-swap kann Teile des spärlichen Arbeitsspeichers dafür verwenden, sodass mit weiteren Swap mit nachrangiger Priorität die Sache immer noch flüssig läuft).

  • Ich bin ein wenig verwirrt was das 2. Türchen angeht .. da stand was gestern .. keine Mindest Vertragslaufzeit.. aber Abrechnung 6 Monate.. hää?

    dann muss man doch 6 Monate das Ding nutzen?


    Oder bekommt man dann ne Gutschrift?

    Wenn du kündigst bekommst du den Rest sofort wieder

  • Wenn der Elektriker ohnehin kommt, könnte er Dein LAN-Kabel zwischen Schrank und Router auch gleich einziehen, oder?

    Dass das Knacken aus der Steckdose kommen soll, klingt aber abenteuerlich und besorgniserregend.

    Ich habe echt 0 Plan wondas knacken her kommt. Kann auch die Steuerung für die elektrischen Rollläden sein, oder die Rollläden selbst ... ??


    LAN Kabel brauche ich nicht mehr haha. WLAN läuft stabil und alle Geräte hängen an der Wand im großen Wandschrank im Flur. Temperatur ist okay, Signalstärke mehr als ausreichend. Außerdem liegen mittlerweile wieder Parkett etc. und die Wände sind tapeziert, da Schlitze ich nix mehr ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Kann auch die Steuerung für die elektrischen Rollläden sein, oder die Rollläden selbst ... ??

    Aber das Knacken ist nur wahrzunehmen wenn der Fernseher an ist? Wenn ja: Welche Rolllädenmotoren und dazugehörige Steuerung habt Ihr verbaut und wie kommunizieren diese miteinander? Eventuell auch mal probieren alle Funksignale vom Fernseher zu deaktivieren (WLAN, Bluetooth (AirPlay) etc.)

    [.. ] dann wohl irgendwo aus einer der Steckdosen.

    Falls das Ernst gemeint ist: handelt es sich hierum eine reine AP/UP Steckdosenleiste oder sind eventuell noch Multimediadosen (TAE / UAE) innerhalb des Steckdosenverbundes verbaut?

  • Man kann natürlich auch einen Server kündigen, und bekommt bei der nächsten Bestellung den gleichen IPv6 Prefix :D

    das wäre ja dann Wunschdenken :) ... aber ich denke mal das der alte Prefix dann ne weile ruhen wird bevor er wieder vergeben wird..

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...