Das längste Thema

  • Warum hat meine innere Stimme den Text mit indischem Akzent vorgelesen?.. :/

    Ja, so eine indische Microsoft-Abteilung hatte ich auch schon mal am Telefon :). Erst habe ich denen erzählt, der Rechner stünde in meinem Büro und nicht bei mir zuhause. Daraufhin haben die tatsächlich am nächsten Morgen nochmal angerufen auf die selbe Festnetznummer. Wie blöd kann man eigentlich sein?

  • Hay,

    Wie blöd kann man eigentlich sein?

    Jawoll Ja

    ich habe mir in der Tat einmal ausgedacht, die auf meinen PC (natürlich in einer virtuellen Maschine) zu schicken, aber erst, indem ich sie ganz dringend darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich es mit der Sicherheit ziemlich ernst meine und sie nur über ein VPN auf die Maschine lassen möchte, den Zugang gebe ich ihnen natürlich gerne (und sie werden mich vielleicht für noch blöder halten). Ich sag denen, wo der Client dafür liegt und wenn sie ihn TATSÄCHLICH installieren, haben sie (nebenbei) einen Trojaner eingefangen, der mir die Kontrolle übergibt wärend sie meine Maschine gründlich "ent-Issuen"...


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Ja die läuft gut. Hatte sie aber wegem Speicherplatz auf einem Root Server.

    Da sie mir aber immer mehr Probleme gemacht hat habe ich einen kleine Mailserver aufgebaut welchen ich immer mehr versuche zu Optimieren. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

  • Hier auch mal fix mein VPS 200 BF - könnte sicher besser sein :D


    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Hay,

    ich habe mir in der Tat einmal ausgedacht, die auf meinen PC (natürlich in einer virtuellen Maschine) zu schicken, aber erst, indem ich sie ganz dringend darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich es mit der Sicherheit ziemlich ernst meine und sie nur über ein VPN auf die Maschine lassen möchte, den Zugang gebe ich ihnen natürlich gerne (und sie werden mich vielleicht für noch blöder halten). Ich sag denen, wo der Client dafür liegt und wenn sie ihn TATSÄCHLICH installieren, haben sie (nebenbei) einen Trojaner eingefangen, der mir die Kontrolle übergibt wärend sie meine Maschine gründlich "ent-Issuen"...


    CU, Peter

    Solltest du das tun, nimm bitte währenddessen mal alle Bildschirme (die auf der VM, du auf deren Rechner), bestenfalls auch den Aneuf auf und lad das irgendwo hoch.

    Meinetwegen auch mit verzerrter Stimme, geblurrten Bereichen usw.9

  • @03simon10 Soweit ich mich erinnere versucht er, dem Anrufer persönliche Informationen zu entlocken um diese dann weiterzuleiten. Als ich den Stream mal geschaut habe hatte er sich per Stimmenverzerrer als ahnungslose Oma ausgegeben und die VM so präpariert, dass alle Fenster immer an den unteren Rand des Bildschirms fallen, womit der "professionelle Microsoft-Support" ganz schön überfordert war :D


    Ob es jetzt Ziel sein sollte, den Angreifer selbst zu infizieren ... naja, die Debatte wurde ja auch schon im verlinkten Twitter-Thread geführt.

  • Gefühlt meldet sich im Monatsrhythmus ein User hier an, der von der Administration eines Servers keinerlei Ahnung hat, jeden Ratschlag ablehnt/ignoriert, nur rummotzt, jeden beleidigen, der Ihnen sagt das deren vorhaben keine gute Idee ist und ansonsten auch völlig schmerzfrei ist wenn es um Dinge wie Sicherheit oder sowas geht... als ob hier ein Fluch auf dem Forum liegen würde...

    Ich glaube es ist mal wieder soweit, wenn ich auf eine gewisse Person schaue, die nachträglich in diesem Thread dazugestoßen ist. :rolleyes::pinch:


    Witzigerweise kam mir der Name jener Person bekannt vor - eine kurze Recherche sollte meine Vermutung auch (zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit) bestätigen... Siehe hier.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Hat wer ne Ahnung, was jemand mit Zugriffen von zufälligen IPv6-Adressen (alle einem /64-Prefix zuordenbar)

    auf nicht existierende IPv6-Adressen mit Port 443/udp bezwecken will?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hat wer ne Ahnung, was jemand mit Zugriffen von zufälligen IPv6-Adressen (alle einem /64-Prefix zuordenbar)

    auf nicht existierende IPv6-Adressen mit Port 443/udp bezwecken will?

    Ein kurzes Googlen hat mich hieraufgeführt. Gehört der Adressbereich evtl. zu Google, und die führen Analysen durch, wer deren "Erfindung" nutzt? :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • whoami0501

    nicht, daß ich wüsste, daß 2602:fe55::/64 zu Google gehört;


    die Zieladressen gehören zum Tunnel-Prefix von dem nur prefix::1 (Tunnel-End-Point) und

    prefix::2 (mein Router) tatsächlich genutzt werden ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • whoami0501

    nicht, daß ich wüsste, daß 2602:fe55::/64 zu Google gehört;


    die Zieladressen gehören zum Tunnel-Prefix von dem nur prefix::1 (Tunnel-End-Point) und

    prefix::2 (mein Router) tatsächlich genutzt werden ...

    Was aber grundsätzlich nicht ausschließt, dass da Analysen zu dieser Angelegenheit durchgeführt werden. :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Heute, so am 10.01. wäre doch so vom Layout des Datums der perfekte Tag für einen RS1000 als Neujahrskracher? Sind ja schließlich sowohl in Datum als auch in Produkt nur 1 und 0 drin. ;)


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]

  • Heute, so am 10.01. wäre doch so vom Layout des Datums der perfekte Tag für einen RS1000 als Neujahrskracher? Sind ja schließlich sowohl in Datum als auch in Produkt nur 1 und 0 drin. ;)


    Grüße

    Naja, Neujahr ist schon eine ganze Weile her und gestern gab es keine neue Aktion. Könnte mir vorstellen, dass es das erst mal war mit den Neujahrskrachern und eher wieder die "normalen" Aktionen kommen werden.