Beiträge von opendev

    Moin zusammen!


    Bin ich der einzige, der von seinem netcup Mailserver (Hosting Paket) gerade ein fehlerhaftes Zertifikat entgegen geworfen bekommt? Seit einer Stunde kann ich Mails nicht mehr am iPhone abrufen, weil ein Plesk-Zertifikat mit Ablaufdatum März diesen Jahres genutzt wird.

    Support hab ich schon mal informiert.


    Grüße

    Moin Moin aus dem Norden!


    Da es in der Mail nicht erwähnt wurde (oder ich es übersehen habe), werden heruntergefahrene Server, deren Node aktualisiert wurde, auch heruntergefahren bleiben oder geht ein automatischer Neustart mit einher, so dass ich das System danach wieder zum Shutdown führen muss? Da momentan alle Server entweder nicht in Benutzung oder gekündigt sind, wäre das für mich gut zu wissen (allein schon aus Gründen ungepflegter Sicherheitsupdates auf Grund der "Downtime").


    Grüße

    Guten Morgen zusammen!


    Ich bin heute mit einer wahnsinnigen Idee aufgewacht. Ein Plugin für eine Software, die alles besser und schneller macht. Muss aber vom Dienstleister meiner Infrastruktur gemacht werden, weil ich hab ja nur gesehen, dass das notwendig ist bzw. dass ich es will und brauche.


    Grüße

    :rolleyes:

    Ich lese hier weiterhin nur Marketingschlagworte und indirekte Forderungen, das man (der Hoster) das ja nun machen müsse, weil ist so.

    Ach ja, Beleidigungen, die lese ich hier auch noch. Aber wahrscheinlich hat man nur nicht die Zeichen der Zeit und die überragende Intelligenz erkannt und denkt lieber weiter in seiner kleingeistigen 9-to-5 Welt... *rolleyes*


    Grüße

    Wenn ich ein schnelles, einfach zu bedienendes CMS will, nehm ich Bludit. Fertig.


    No Offense, ehrlich, aber für mich klingt der Post einfach nach "Ich brauch ein schnelles Wordpress, so schnell wie möglich, ich will der Schnellste sein. Also macht mal. Weil sonst muss ich irgendwo anders viel Geld bezahlen, dass ich der Schnellste bin". Viele Worte aus dem Marketing ohne wirklichen Inhalt.

    Es steht Dir aber natürlich auch selbst frei so ein Plugin zu entwickeln.


    Grüße

    Moin Moin!


    Da ich gerade meinen Bestand "ausmiste", wollte ich einmal in die Runde werfen, ob jemand etwas übernehmen möchte (ich weiß, bei den "alten" Produkten ist die Chance sehr gering, aber vielleicht hat ja dennoch jemand Interesse).

    - Root-Server M Xmas 2015 (2 Intel® vCore, 6 GB DDR3 ECC, 120 GB SSD) für 7,49€/Monat, bezahlt bis 20.12. (leider keinen Link mehr gefunden)

    - Adv15 Root-Server Service Level A+ für 0,99€/Monat, bezahlt bis 7.12.

    - VPS 200 G8 BF (1 vCore, 2GB RAM, 20GB SSD Raid10, 40TB Traffic/Monat) für 1,79€/Monat, bezahlt bis 23.11. (https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2000)

    - Aktion Expert Spezial 2016 (https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1288) für 2,45€/Monat, bezahlt bis 17.07.


    Vielleicht braucht ja doch jemand was davon. Ansonsten ist/wird es wie gesagt gekündigt.


    Grüße

    Moin!


    Mal so aus eigenem Interesse bzw. möglicher Notwendigkeit. Es soll ja Menschen geben, die für jeden Account/jede Webseite eine eigene Mail-Adresse nutzen. Macht Ihr das dann über Catchall oder legt Ihr wirkliche jede Adresse an? Bei ersterem müsste man die kompromittierte Adresse ggf. zB per Sieve später rausfiltern, dafür ist der Initialaufwand gleich 0. Bei letzterem könnte man sie einfach löschen müsste aber dafür wirklich jede Adresse anlegen. Habt Ihr ggf. sogar eine eigene Domain für solch einen Mailverkehr?


    Grüße

    Ansichtssache und (nicht bös gemeint) um ehrlich zu sein bin ich es auch inzwischen leid darüber zu diskutieren. Ich sehe nur Nachteile, auch wenn "aufm Dörben" wohne und fahre. Ich verstehe auch die Diskussion zum Thema Tempo 130 nicht. Warum manche Menschen es als Freiheit deklarieren, mit 200 und mehr über die Autobahn zu heizen und dadurch direkt/indirekt sich und andere zu gefährden, will nicht in meinen Schädel rein. Aber das ist anscheinend Autoland Deutschland.


    Für uns ist nächstes Jahr ein Toyota Auris Touring Sports Hybrid oder Corolla Touring Sports Hybrid angedacht, kein geplanter Nachwuchs, dafür eine 42kg schwere Dogo Argentino Prinzessin, die sicher reisen muss. ;)

    Meine übliche Frage ist immer: Bist Du Förster? Wenn nein, brauchst Du keinen SUV. Aber das hat wohl mehr wohl was mit den Aspekten bzgl. Umwelt, nachfolgende Generationen, Gesundheit, etc. zu tun.


    Grüße

    Mein Crossbag kam heute an und ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. An Ostern habe ich, neben einer weiteren Tasse für mich, zwei Johanns für die Frau und die Mutter und einen Wireless Charger für mich, natürlich auch den Crossbag bestellt. Wie wahrscheinlich bekannt, kamen auch Tasse, Johanns und WC auch schon bereits mit einer Lieferung an.

    Nun kommt heute der Crossbag und was liegt als Überraschung drin? Ein Wireless Charger und zwei Johanns. ? Großartig, danke netcup. ? Nun kommt der zweite WC ins Büro und die Johanns werden in der weiteren Familie verteilt. ?


    Grüße


    PS: Kleiner Ratschlag fürs nächste Mal, bei der Tasche würde ich die min./max. Länge des Gurtes nennen. Auf Grund meiner Körperlänge und -breite hängt das gute Stück leider zu hoch bei mir.

    Verdammt! Ich hab doch im Osternest erst auf das Angebot Webhosting 4000 SE gesetzt. Es ist wirklich verlockend und haben ist eigentlich besser als brauchen, aber ich denke die 2€/Monat mehr für das Plus, was ich nicht brauche, rentieren sich für mich dann doch nicht. Aber ansonsten finde ich das Angebot wirklich gut.


    Grüße

    Ich weiß nicht genau wie sich Gesperrt zu Deaktiviert verhält. Diesbezüglich würde ich an deiner Stelle einmal den Support kontaktieren und erfragen ob sich der Zustand Gesperrt nachteilig auf dein Webhosting auswirken kann.

    Hast Du hier eine Antwort erhalten? Würde mich auch interessieren.


    Grüße

    Ja, wir planen jetzt fast jeden Tag eine Aktion.


    Wäre es spannend zu wissen was die kommenden Tage kommt?


    Gibt es einen Wunsch was wir einmal anbieten sollen?

    Bis vor kurzem hätte ich noch um einen vergünstigten RS1000 gebettelt. Da ich nun aber Web und Mail auf Webhosting umgestellt habe, würde ich mich ehrlich gesagt aktuell wohl nur noch über vergünstigten 250GB-Storagespace als Backup für meine System freuen. Von mir aus auch mit erhöhter Vertragslaufzeit, wenn sich dadurch der Preis ausreichend drücken lässt. Vergünstigten Space gab es zumindest schon einmal in einem Kalender, habe ich bloß leider damals verpasst.


    Grüße

    Und der WC? Geht der mit dem CrossBag raus, mit dem Cup oder auch einzeln? ;)


    Grüße

    Ich würde auch dem Vorschlag von mainziman folgen.

    Allerdings reagiert heise mittlerweile leider auch nur noch bei wirklich "großen" Sachen.

    Naja, also so klein würde ich die Sache ja nun auch nicht bezeichnen. Wären bestimmt ein paar interessiert. Selbst ich würde ja sogar gern Kontaktdaten für eine gewisse Domain haben, damit ich die Person mal anschreiben könnte, ob man die allem Anschein nach ungenutzte Domain nicht haben kann.


    Grüße

    In entsprechendem anderen Thread hat sich das Thema Mail-Alias bzw. Domain-Alias erledigt. Inzwischen bin ich auf ein Webhosting 4000 SE aus dem Osterkalender umgestiegen. Die Seiten sind schon verschoben, morgen sind alle Postfächer dran, leider wohl von Postfach zu Postfach direkt über IMAP / Mail.app.

    Ansonsten wird das Backup dann auf einen meiner VPS200 landen, genauso der XMPP. Darauf ankommend was die Ressourcen sagen, kommt auf den gleichen oder einen anderen noch ein Monitoring. Und vielleicht noch einen für Bitwarden. Da bin ich aber bzgl. Security noch etwas skeptisch. Alles weitere wird die Zeit zeigen.


    Grüße

    So, Alias für die Domains musste ich wie oben beschrieben nicht setzen, sondern nur auf das entsprechende Verzeichnis zeigen zu lassen. Alles weitere macht das Domain Mapping von Wordpress.

    Das mit den Mails war natürlich noch ein Problem, jedoch habe ich das nun mit Weiterleitungen und Aliasen gelöst. Einzig für Webmailer musste ich mir dann eine eigene Roundcobe-Version installieren, damit ich dann entsprechende Identitäten nutzen kann.

    Alles in allem nicht unbedingt wirklich schön, aber machbar. Somit hat sich hier alles erledigt und kann zu.


    Grüße

    In dem von dir im ersten Beitrag verlinkten Artikel sind ja auch schon die Mail-Weiterleitungen als Option angesprochen worden.


    Das müsste doch deinen Anwendungsfall abdecken? Du richtest einfach die Adresse mail-b@domain-2.de ohne Postfach ein und aktivierst eine Weiterleitung auf mail-a@domain-1.de. Dein Beispiel sollte so funktionieren. :)

    Ist auch so korrekt. Jedoch muss ich dann auch noch ein eigenes Roundcube installieren, da der Webmailer von netcup keine weiteren Identitäten zulässt. Das hätte ich natürlich gern vermieden. :-/


    Grüße