Das längste Thema

  • Hay,

    Mit Buchstaben + Ziffern findet man bald etwas.

    zählen dreistellige IDNs/Puniycode-Domains denn eigentlich auch? Expandiert wird aus äöü.de schließlich xn--4ca0bs.de, aber sie sehen wie dreibuchstabige Domains aus.


    Ich jedenfalls bin stolzer Besitzer einer ausprechbaren (und zumindest für mich bedeutsamen Domain) mit drei normalen Buchstaben. 8)


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • habe gerade nen älteren PHP Code umgebaut von über 100 Zeilen auf deutlich weniger.

    Dabei aber auch selber sehr viele WTFs gehabt.


    Beispiel Code:

    PHP
    <?php
    
    $i = 'A';
    $i++;
    
    echo $i."\n";

    Es war eine Funktion welcher Alphanumerisch ge'map'ed hatte

  • Meine Erkenntnisse nach massenhaftem Abfragen verfügbarer .de-Domains (ein französischer Anbieter erlaubt mehrere Abfragen auf einmal):


    NNL gibts noch viele.

    LNN keine.

    NLN gibts auch noch.

    NNN habe ich glaub ich auch keine mehr gefunden.

    NLL wäre noch interessant, hab ich noch nicht nachgeschaut.

    Häufig verfügbare Buchstaben (gefühlsmäßig): e, f, i, j, q, u, v w, y


    N = number

    L = letter

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • Und die fertige Liste stellst Du danach dem Gemeinwohl hier zur Verfügung? ;)


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]

  • Hay,

    sieht eigentlich gut aus. Die Paketlaufzeiten bei DHL sind höher.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Ein bisschen traurige Comedy gefällig?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • NUMA

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bezüglich kurzer Domainnamen: Ich habe vor einigen Jahren mittels Scripts alle für mich in Frage kommenden Buchstabenkombinationen (exkl. Ziffern) durchprobiert. Hängen geblieben bin ich dann bei .LI, da es dort noch massenhaft Auswahl gab. Wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht. Man sollte sich aber trotzdem nicht auf die üblichen TLDs beschränken und über den Tellerrand hinaus blicken. Bei unbekannteren Endungen hat man oft bessere Chancen. Bedenken sollte man allerdings, wie sich die bevorzugte TLD politisch und finanziell entwickeln könnte.

    Hat eigentlich jemand ne Übersicht, was es die letzten Jahre als Überraschungspakete von netcup gab?

    Und der heurige Eintrag folgt am 24.12. hier.


    Die aktuelle Liste der mir bekannten Merchandising Artikel gibt es übrigens beim Blogbeitrag von 2016.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich konnte es gerade nicht sein lassen und musste nochmals .de Domains kaufen. Kann der Tag nicht jetzt mal bald zu Ende sein :)

    Denken ist wie googeln, nur viel krasser ....

    ——

    Alle Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und nicht mehr.

  • Ich konnte es gerade nicht sein lassen und musste nochmals .de Domains kaufen. Kann der Tag nicht jetzt mal bald zu Ende sein :)

    Jetzt brauchen wir neben der "anonymen Serversüchtler" (ASSG) auch noch eine "anonyme Domaingrabber" (ADGG) Selbsthilfegruppe im Forum? ^^

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Jetzt brauchen wir neben der "anonymen Serversüchtler" (ASSG) auch noch eine "anonyme Domaingrabber" (ADGG) Selbsthilfegruppe im Forum? ^^

    Ja ich bin nämlich gerade am überlegen ob ich nicht noch schnell welche umziehen soll. Allerdings kommt zu Ostern eigentlich auch wieder ein Angebot. Oh man! So ein Notbutton im CCP wäre cool, den man drückt und dann automatisch 12 Stunden oder so nichts mehr bestellen darf. Können die .de Domains nicht einfach ausverkauft sein.

    Denken ist wie googeln, nur viel krasser ....

    ——

    Alle Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und nicht mehr.

  • So ein Notbutton im CCP wäre cool, den man drückt und dann automatisch 12 Stunden oder so nichts mehr bestellen darf.

    Also quasi statt "Spiele mit Verantwortung" (Responsible Gaming) ein "Bestellen mit Verantwortung" (Responsible Shopping) :D:thumbup:


    PS: Die 7.000 bekomme ich heuer auch noch voll. Wäre doch gelacht… :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • irgendwie glaube ich bekomme eine Hornisse unter der Kühlerhaube:D


    man erklärt mir allen ernstes, wenn ich die MTU-Size von meinem Tunnel ändere (herabsetze),

    dann geht die eine Site ...

    nur wenn mir das der von der Problemsite erklärt, dann hat der doch genaugenommen schon gepfuscht;

    (dass es bei anderen geht tut hier nichts zur Sache)


    das ist ja fast so als wolle mir ein Geisterfahren erklären, ich solle doch wenden:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Und die fertige Liste stellst Du danach dem Gemeinwohl hier zur Verfügung? ;)


    Grüße

    Ich habe jetzt nicht alle durchgeschaut, aber es gibt noch mehr als genug.

    CCC (drei Buchstaben) sind wirklich alle weg bei .de, aber es gibt einige neue TLDs wo noch viel gute Namen bzw. Abkürzungen frei sind :)


    gen.xyz stellt zum Beispiel eine Liste mit verfügbaren Domains zum Download und online bereit, aber bei denic habe ich nichts derartiges gefunden. Vielleicht könnte man sich ein Script basteln, welches die verfügbaren kurzen Domains abfragt...

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • auch würde ich den kostenlosen Versand von Amazon und Co.

    Wenn man sich die Preise im Vergleich mit anderen anschaut „Versand über A*“ oder eben Extra-Versandkosten, dann sind die „kostenlosen“ ohnehin teurer. Nimmt man die „Gratis-Versand ab X Euro“ dazu und hat, wie Du meintest, jeden noch so kleinen Artikel aus irgendeinem Lager in der Bestellung, kommt man schnell auf Normalkosten beim „Gratisversand“. Mehr Sorgen bereitet mir, dass aus ökonomischen Gründen unökologische Versandstrategien passieren: Riesenkartons mit besonders viel Füllmaterial für Dinge die wesentlich kleiner als die Aussenverpackung sind, mehrere Kleinstsendungen mit ebenso übertriebener Hülle, etc. Bsp: 25 NFC-Tag-Sticker in einem wiederverschließbaren Plastiksäckchen 50x25x~8mm kommen da in einem Kartonkuvert, das B4 oder B5 groß ist. Eine im Blister eingeschweisste Funksteckdose wird im dreimal so großen Überkarton geliefert. Etc...